Beiträge von Jukefrank

    Moin Gemeinde,



    bei meiner Moo Mesa pcb ist letzte Woche leider während des Spiels der Sound fast komplett ausgefallen.....zwar noch minimal wahrnehmbar aber nicht zum spielen geeignet.

    Wer ist in der Lage, sowas zu reparieren möglichst in der EU (habe schon jemanden in UK angeschrieben, aber Bedenken wegen der derzeitigen Versand-/Zollproblematik ausserhalb EU).



    Grüsse und schönes Restwochenende

    Frank

    Ein Bekannter von mir würde es sehr gerne mal wieder spielen......deshalb:


    Hätte gerne eine Mappy Pcb.....egal ob Original oder Bootleg.


    LG und bleibt gesund

    Frank

    Glückwunsch Walter !


    Paul muss von seinem Gewerbe leben und kann somit nicht billig sein......ist aus meiner Erfahrung aber ein korrekter und fairer Handelspartner der keinen bewusst übers Ohr haut.

    Moin,


    hier wäre bei Köln noch etwa 3 Std. Gelegenheit einen netten original Nintendo Space Firebird (allerdings defekt) zu schiessen:


    https://www.ebay.de/itm/Ninten…62a6d2:g:MwsAAOSwBu1c8lyn


    Glücklicherweise habe ich fast nur gesammelt (nie Platzprobleme gehabt), und seltenst etwas abgegeben aus dem Automatenbereich, die Sachen würde ich mir auch nicht mehr leisten können......nur an Freunde oder Familie würde ich eh nichts verkaufen wollen, da man dann immer parat stehen muss, wenn mal ein Lämpchen ausfällt.


    Gruß und schöne Pfingsten
    Frank

    Moin,


    bis vor ein paar Jahren (da ging der Betreiber pleite und ich hatte Glück, die Geräte dort schnell raus zu bekommen) habe ich noch Pinballs und einen Arcadeautomaten in einer Snookerhalle aufgestellt.
    Die Pins haben nach Abzug der Vergnügungssteuer (und Ersatzteile ....) immer noch etwas Gewinn abgeworfen (Attack from Mars/Star Wars Episode 1/Indiana Jones etc.).... aber der Arcadeautomat mit Neo Geo 2 Slot und Modulen (meist Viewpoint und Metal Slug drin) oder auch mal ne R-Type Platine, hat nichtmal die Vergnügungssteuer eingespielt. Vielleicht war ich auch zu günstig damit (2 credits/50Cent).
    Mit Original-Hardware sollte man eigentlich keine rechtlichen Probleme befürchten aber muss auch dazu sagen, daß in den vielen Jahren, in denen ich an unterschiedlichen Orten was stehen hatte, nie irgendeine Kontrolle von Behörden vorgenommen wurde......was natürlich auch Zufall sein kann, aber es wird wohl eher auf Geräte mit Gewinnmöglichkeit geachtet, da der Staat dort viel besser mitverdient.

    Hallo Walter,


    Frank in Vreden (von den RetroNerds) hat einen und ab und an taucht mal einer bei Paul in Löhne auf......ich suche auch schon sehr lange ohne Erfolg.


    Gruß
    Frank

    Moin,


    ich würde nicht am Chassis oder der Röhre und den Anbauteilen herumfummeln wenn ich davon keine Ahnung habe.....nur Sichtkontrolle, ob irgendetwas sehr unnormal aussieht. Hast Du den Münzeinwurf mal betätigt und ein Spiel gestartet? Kommt dann zumindest der Ton des Spiels?
    Falls nicht, hast Du eine zweite Spielplatine um dies zu testen und hast Du schon mal vorher so eine Spielplatine gewechselt?

    Wohnzimmertaugliche Cabs gibt's nicht.....(frag mal meine Frau).
    Ansonsten , wie mein Vorschreiber, auf jeden Fall ein Jamma-Cab (Japan Sitdown....oder noch günstiger TV-Ideal Kisten), dazu erstmal ein Neo Geo MVS Grundboard und ein paar Carts aus der Metal Slug Reihe (die empfinde ich noch als relativ günstig zu bekommen).
    Bei Original Pcb's wie in the hunt, R-type etc. wird es dann allerdings teuer.....aber aus meiner Erfahrung hat man trotz grösserer Sammlung doch fast nur die 2-3 Lieblingsgames im Cab am laufen.
    Gruß
    Frank

    Gerade mal an den Steckern etwas gedrückt, da das Versorgungskabel doch sehr straff beim Ausbau war......war wohl nur ein Wackelkontakt und Bild ist glücklicherweise wieder da.


    Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob die fotografierte Spule bzw. deren Kern die Einstellung der Horizontalen Grösse bewirken (mache ich eh erst, wenn die Plastikdreher da sind).


    LG und schönen Sonntagabend
    Frank

    Danke für die Info...Kunststoffdreher sind bestellt...habe den Bereich gefunden, wo auch H-Size angegeben ist....dort ist aber keine Spule, es führen nur Kabel zu einer Zusatzplatine....ist dies die richtige Spule zum Einstellen der H-Size?



    Leider habe ich nach Einbau des Monitors jetzt nur noch als Bild eine senkrechte Zeile in der Mitte, da habe ich mir wohl irgendetwas beim rausnehmen/reinsetzten verstellt oder geschossen.


    LG
    Frank



    Jetzt habe ich das Gerät in einen für mich passenden Zustand versetzt (also gereinigt)......ist eine Toshiba Röhre drin, am Chassis habe ich keine Bezeichnung gefunden.....die beiden Sachen sind anscheinend aus einem anderen Cocktail hier reingefrickelt worden, denn die Aufhängung passt nicht so ganz.


    Beim einstellen des Monitors musste ich länger nach den beiden Horizontalreglern auf dem Chassis suchen, den H-Hold habe ich dann endlich gefunden (blau umrandet), aber bin leider noch auf der Suche nach H-Size.
    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?


    LG und schönes Wochenende
    Frank

    Die meisten von den Dingern werden eh wohl, wie auch von R-Type Leo, Conversions sein. Würde ich auch sicher keine 350 für ausgeben.


    Echt...es gab keine Gunforce 2 Aufkleber?.....hatte mich schon gewundert, das sich auf meinem als Original gekauften Board keiner befindet (ne Geo Storm habe ich auch, aber das ist sicher eine Conversion).
    Auf meiner Dragon Breed klebt ein X-Multiply Aufkleber und dies soll wohl schon ab Werk so gewesen sein, da es Original Roms hat.


    LG
    Frank