Beiträge von thirteeen

    Ich kann alternativ für Joysticks + Buttons empfehlen auf Ebay nach "Zero Delay USB Encoder" zu suchen. Gibt da Varianten mit und ohne die eigentlichen Buttons und für 2,8 und 4,8 mm Flachstecker, musst dir nur das passende raussuchen. Für 2 Spieler musst du mit etwa 10-15 Euro rechnen. Dafür sind alle möglichen Kabel dabei und es muss nur noch zusammengesteckt werden. Ausserdem kannst du dann sehr leicht deinen Pi auch durch was anderes ersetzen, was USB hat - z.B.: einen PC oder Konsole aus den letzten 10 Jahren.

    Ist dieses Board mit dem Pi Kompatibel? Sieht geil aus fürs Geld.
    Taster und Sticks werde ich definitiv qualitativ hochwertige Kokave von Samwa nehmen. Aber das Board dahinter ist an sich ja Bumms, hauptsache tut ohne Delay.

    Danke für die Antworten!

    Servus die Damen und Herren,


    ich will mir seit nun bereits einem Jahr einen Automaten zusammen basteln, jedoch hat mir bis jetzt
    immer die Zeit gefehlt, zig andere Projekte kamen dazwischen usw. Jedenfalls bin ich nun endlich bereit dazu.


    Ich stelle mir folgendes vor:


    1,90m hoch
    Breit genug um 2 Player Games zu spielen
    SNK NEO GEO Design
    Marquee mit diversen Firmenlogos
    Münzzähler
    24-26" CRT, vermutlich aus Preisgründen ein 90er Jahre TV mit RGB Scart
    Raspberry Pi
    Sehr guter Sound
    Günstige Umsetzung - wie bei allen meinen Projekten.


    Nun bin ich gerade etwas am hin und herschwanken wie ich das ganze Umsetze, genauergesagt
    wie ich den PI mit CRT und Buttons verbinde.


    Möglichkeit 1: Pi an Pi2Scart Platine, Buttons entweder direkt an die GPIO Pins oder an ein Interface, Audio über externen Verstärker


    Möglichkeit 2: Pi an Pi2Jamma, dann von einem Jamma Connector auf CRT, Buttons und Audio


    Irgendwie tendiere ich zu Möglichkeit 1: Vermutlich etwas günstiger und erweiterbar. Mit Jamma kann ja nur ein 4 Wege Joystick benutzt werden richtig?
    Auch scheint es mir, zumindest für meinen Verstand, simpler umzusetzen da ich hier nicht noch zusätzlich die 5V auf den SCART des TV geben muss damit der ein RGB Signal erkennt.


    Frage: Brauche ich mit der Jamma Platine für den Pi noch eine externe +5V/-5V & 12V Versorgung?
    Oder wird das über die GPIO Pins des PI erledigt?


    MfG