Beiträge von Samosire

    Nachdem ich den Staub meiner "Schule Deutsch" abgebürstet habe, ist es hoffentlich verständlich.


    Ich habe gerade 3 Monitiors, 2 x MTC 9000 und jetzt am Ende meiner MTC900 restauriert. Letzteres war das Schrecklichste, also tat ich es als letztes.
    Ich bin neu bei CRT Monitore, aber Internet, YouTube und Handbuch hat viel geholfen.
    Ich hatte das gleiche Problem und bei Google 103V MTC 900 Ich landete in diesem Forum.
    Ich verstehe, dass es einige sehr geschulte Personen dazu beitragen, so werde ich mit größter Demut etwas vorschlagen.
    Nachdem ich dieses Forum mehrmals gelesen habe, habe ich jede Komponente auf dem NT- und Nackenbrett überprüft. Mein Board hat 103V auf TP16 und 161V auf TP10 gemessen. Ich hatte genau die gleichen Messungen wie du hatte.

    Nach dem Lampentest mit 75W Glühbirne habe ich die Messungen direkt auf den DC GND Draht gemacht. Und es war 126V.
    Die Frage ist, wo misst du GND? Ich habe es gerade auf dem Chassis gemessen, aber nach ein wenig mehr Untersuchung, das Chassis nicht immer gute GND geben, es sei denn, es ist im Rahmen mit Schrauben gesichert.

    Hast du versucht, direkt auf den GND Pin TP7 zu stellen und + am TP16?
    Als Test einen Kontinuitätstest zwischen Rahmenmetall und TP7 durchführen.

    Ich habe es geschafft, das Leben auf diesem Monitor ab 1981 zu wecken und es ist schön. Ich habe mein Chassis jetzt auf den Tisch und ich kann Ihnen helfen, Ihnen einige Messungen zu geben, wenn Sie brauchen ..