Beiträge von Xain'd Sleena

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass bei mir nur eine Box hinter den beiden Blenden verbaut ist. Keine Ahnung ob das normal ist, werde ich aber nochmal nachfragen. Ist das bei euren Arcadehaus Kisten auch so?

Beste Grüße

Hi,

kann ich nicht bestätigen - bei meinem Gerät sind 2 Boxen verbaut. Ist natürlich nicht B&O Qualität aber völlig in Ordnung.
    Auch nach 2 Wochen mit vielen durchgespielten Stunden habe ich nach wie vor immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich die alten Klassiker zocke. :D

Greetz,
    Xain'd

Ich verstehe nicht, wo Du hier einen Hype gesehen hast...der Thread wurde schließlich eigens für das Thema angelegt. Somit muss hier auch niemand versteckte Werbung vermuten - es war immerhin das Ziel, dass sich Käufer melden und berichten. Wenn alle zufrieden sind mit den Geräten, dann ist es doch auch gut.

Natürlich kann man jetzt eine Grundsatzdiskussion von Fertiggerät vs. ich-löte-mir-alles-selbst-zusammen vom Zaun brechen. Das war aber nie Ziel meiner ursprünglichen Frage. Ob der Sound nun Mono, Stereo oder Dolby Surround ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich möchte einfach nur die alten Klassiker zocken, das Gefühl aus den 80ern wieder haben und mich schwarz ärgern wenn ich auf Level 7 wieder gegen den Endgegner den Kürzeren ziehe. Und ganz ehrlich: Mit 12 habe ich mir über den Sound auch keine Gedanken gemacht. :D

Also, hier wie versprochen ein erster Eindruck.

• Automat wurde gestern geliefert - alles sehr gut eingepackt und gesichert.
    • Cabinet wirkt hochwertig. Das klappert nix, da ist alles sauber verarbeitet. Einzig die Boxen sind etwas kratzig aber die laufen aktuell auch noch auf voller Lautstärke. Dazu kommt, dass der Automat auf Rollen steht und sich somit easy an die Wand und bei Bedarf von ihr weg schieben lässt.
    • Kurz gespielt um mir einen Eindruck von Joystick und Buttons zu verschaffen: alles top und genau so wie ich es von damals in Erinnerungs habe. Sehr gute Kontrolle, keine verzögerte Reaktion oder zu viel Spiel.

Die Spieleliste konnte ich aus Zeitmangel noch nicht vollständig checken - da werde ich den Freitag Abend drauf verwenden. :D

Alles in allem ein sehr guter Zustand. Bilder habe ich Euch angehängt.

VG,
    Xain'd

Danke, das mache ich. Am Dienstag kommt der Kasten endlich! 8o

Ich hatte mir vor der Bestellung des Automaten natürlich Gedanken um die rechtliche Seite und Lizenzrechte gemacht und den Händler dazu angeschrieben. Hier seine Antwort dazu:

"Die Emulatoren sind natürlich vom Originalspiel abgeleitet und unterscheiden sich vom Original nicht. Ich möchte aber darauf aufmerksam machen das Sie keine Spiele kaufen sondern einen Arcadeautomaten mit einem Emulator. Dieser ist in der Lage bis zu 2019 Spiele zu emulieren. Sie erwerben keine Rechte an den Spielen. Nähere Information dazu finden Sie auf unsere Homepage unter "MAME".
    "Die Emulation von Hardware wird allgemein als legal betrachtet. Die Spiele hingegen sind zumeist proprietär (Siehe auch Abandonware), weshalb MAME keine ROMs beiliegen.Am 4. März 2016 gab das Projekt bekannt, dass „[…]90% der Files“ unter der BSD-Lizenz stehen und das Projekt als Ganzes unter der GPLv2-Lizenz verfügbar ist.""

Als Laie ging ich davon aus, dass alles rechtmäßig ist.
    Oder liege ich hier falsch?

Danke für Eure Antworten!
    Ich werde es mal versuchen, weil ich leider keine Ahnung von Technik habe und mir nichts in der Richtung bauen kann. Mir geht es darum einfach die alten Spielhallen-Klassiker zu zocken. Und für den Fall der Fälle gibt der Anbieter 24 Monate Garantie bzw. tauscht laut eigener Aussage bei Problemen direkt das ganze Gerät.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde berichten.

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Arcade-Multiplayer bei arcadehaus.de in Delmenhorst bestellen.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht bzw. kann es etwas hierzu berichten? Am Telefon klang alles korrekt, allerdings wird offenbar nur gegen Vorkasse geliefert. Da der Automat dann doch 4-stellig kostet bin ich erst einmal vorsichtig. Ist eventuell auch völlig unbegründet. Sollte mir aber jemand etwas zu dem Anbieter sagen können, wäre ich für ein paar Informationen dankbar.

Greetz,
    Xain'd