Beiträge von Der Retroluzzer

    Es ist nicht zu fassen! Zum mittlerweile zehnten Mal treffen wir uns im Marstall, um unser Hobby zu feiern!
    Einmal mehr lassen wir unsere Daddelkisten leuchten und schreien! Wir zeigen uns gegenseitig unsere Lieblings-Games, zocken zusammen, basteln, löten, coden... jeder wie er mag.
    Etwas zu Essen gibt es natürlich auch.
    Und auch Besucher ohne Hardware sind natürlich herzlich willkommen!



    WANN:
    29.06.2019 ab 10.00 Uhr bis ca. Mitternacht (wir können ab sofort selbst abschliessen, wann wir wollen!)


    WO:
    Marstall, Schloßplatz 11, 21423 Winsen an der Luhe


    WIEVIEL:
    Der Eintritt ist frei.


    Da wir den ganzen Spass aber erstmal vorfinanzieren, sind wir auf eure Hilfe angewiesen und freuen uns über jede Spende, die ihr in unser rosa LuheCon-Schweinchen steckt.
    Scheine schmecken dem Schweinchen übrigens am besten! ;)


    Teilnehmer mit Hardware und Gäste, die sich an unserem Buffet stärken, sollten eine angemessene Spende als selbstverständlich ansehen. :)



    WAS ERWARTET EUCH?


    - Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür ist kurzzeitig möglich.
    Je früher ihr da seid, desto grösser ist die Chance auf einen kostenlosen Parkplatz.
    - Platz für bis zu 50 Retrofreunde mit Gerätschaften (Dies setzt voraus, dass jeder mit einem Sitzplatz und zugehöriger Tischfläche auskommt)
    - Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)
    - Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte vorsichtshalber mitbringen)
    - Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln, S-VIDEO auch möglich, jedoch keine Kabel vorhanden
    - Der Raum hat ein integriertes Soundsystem
    - Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck sind in grosser Zahl vorhanden
    - WLAN wird (voraussichtlich) bereitgestellt


    Wer einen eigenen Tisch (z.B. Tapeziertisch o.ä.) mitbringen kann, der möge dies bitte tun. Ohne diese Tische hätten beim letzten Mal nicht mehr alle Platz gefunden.
    Wir haben mittlerweile auch einen eigenen Bestand an Extra-Tischen, aber: "Haben ist besser als brauchen!"


    Stühle sind in grosser Zahl vorhanden.


    Wer sich nicht so recht vorstellen kann, wie es bei der LuheCon zugeht, der kann ja mal einen Blick in diese Videos werfen:


    Ein schönes Aftermovie der 3. LuheCon gibt es hier zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der YouTube "Der Uschi" hat auch ein paar Eindrücke eingefangen, als er bei uns war:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und "ProNoob2K" war bei unserer ersten Veranstaltung mit der Kamera unterwegs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PROGRAMM:


    - Couch-Gaming Competitions nach Ansage!
    - Präsentationen: Wenn jemand etwas vorführen oder demonstrieren möchte, ist unsere Bühne mit dem grossen Beamer der perfekte Ort dafür!
    Schreibt mir einfach, wenn ihr etwas darbieten möchtet!



    VERPFLEGUNG:
    Die Küche steht wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgungs-Prinzip. Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet. Bislang war immer von allem reichlich da, es wäre doch schön, wenn das so bleibt!


    Eine Bitte in eigener Sache: bringt nicht zu viel mit.
    Wir hatten auch schon Mal einen echten "Overkill" an Süssigkeiten und wenn ich das Zeug mit heim nehme, überlebt es nicht bis zum nächsten Mal... ihr versteht sicher was ich damit sagen will ;)


    Dieses Mal wird wieder gegrillt. Wir stellen einen kleinen Grill auf, ihr bringt euer Fleisch mit. Wenn ihr Salate oder Brot mitbringen wollt, gebt bitte vorher Bescheid, damit man das ein wenig koordinieren kann. Wäre ja doof, wenn man fünf Kartoffelsalate hätte und das Brot wieder mit Heim genommen werden müsste.



    WICHTIG:
    Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht.
    Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur jeweils eine dieser Stellen, damit wir nicht den Überblick verlieren!
    Danke :)



    Noch Fragen? Dann schreibt mir einfach!


    Wir freuen uns!


    PS: Über Unterstützung über den Tag würden wir uns sehr freuen.
    Es gibt immer mal was zu tun, wie Geschirr wegräumen und die Maschine einschalten... denn wenn ihr weg seid, wollen wir auch schnell heim ;)

    Die letzte LuheCon für 2017 steht vor der Tür!
    Ein ereignisreiches (Retro)Gaming-Jahr geht zu Ende und wir wollen es mit unserer letzten Veranstaltung für dieses Jahr auch gebührend abschliessen.
    Packt eure Computer und/oder Konsolen ein und kommt vorbei. Wir zeigen uns gegenseitig unsere Lieblings-Games, zocken zusammen, basteln, löten, coden... jeder wie er mag.
    Und auch Besucher ohne Hardware sind natürlich herzlich willkommen!



    WANN:
    02.12.17 ab 10.00 Uhr bis max. 24.00 Uhr


    WO:
    Marstall, Schloßplatz 11, 21423 Winsen an der Luhe


    WIEVIEL:
    Der Eintritt ist frei.


    Da wir den ganzen Spass aber erstmal vorfinanzieren, sind wir auf eure Hilfe angewiesen und freuen uns über jede Spende, die ihr in unser rosa LuheCon-Schweinchen steckt.
    Teilnehmer mit Hardware sollten eine angemessene Spende als selbstverständlich ansehen. ;)



    WAS ERWARTET EUCH?
    - Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür ist kurzzeitig möglich.
    BITTE BEACHTEN: Die Parkplatzsituation ist aufgrund des Weihnachtsmarktes auf dem Schlossplatz angespannt!
    Je früher ihr da seid, desto grösser ist die Chance auf einen kostenlosen Parkplatz.
    - Platz für bis zu 50 Retrofreunde mit Gerät
    - Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)
    - Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte mitbringen)
    - Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln
    - Der Raum hat ein integriertes Soundsystem
    - Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck vorhanden


    Wer einen eigenen Tisch (z.B. Tapeziertisch o.ä.) mitbringen kann, der möge dies bitte tun. Ohne diese Tische hätten beim letzten Mal nicht mehr alle Platz gefunden. Stühle sind in grosser Zahl vorhanden.


    Wer sich nicht so recht vorstellen kann, wie es bei der LuheCon zugeht, der kann ja mal einen Blick in diese Videos werfen:


    Ein schönes Aftermovie der 3. LuheCon gibt es hier zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der YouTube "Der Uschi" hat auch ein paar Eindrücke eingefangen, als er bei uns war:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und "ProNoob2K" war bei unserer ersten Veranstaltung mit der Kamera unterwegs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PROGRAMM:
    - Es weihnachtet ja sehr: Was haltet ihr von Wichteln? Jeder von uns bringt eine Kleinigkeit mit (möglichst kein Schrott ;) ) und so bekommt auch jeder etwas.
    - PLZ-Compo: Wer hat die weiteste Anreise? Der Besucher mit dem weitesten Weg bekommt ab sofort bei der LuheCon ein kleines Geschenk!
    - Competitions: Bisher hat sich immer eine schöne Runde zu kleinen Game-Wettbewerben zusammengefunden, das kriegen wir dieses Mal bestimmt erst Recht hin!
    - Präsentationen: Wenn jemand etwas vorführen oder demonstrieren möchte, ist unsere Bühne mit dem grossen Beamer der perfekte Ort dafür! Schreibt mir einfach, wenn ihr etwas darbieten möchtet!



    VERPFLEGUNG:
    Die Küche steht wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgungs-Prinzip. Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet. Bislang war immer von allem reichlich da, es wäre doch schön, wenn das so bleibt!
    Eine Bitte in eigener Sache: bringt nicht zu viel mit. Letztes Mal hatten wir einen echten "Overkill" an Süssigkeiten und wenn ich das Zeug mit heim nehme, überlebt es nicht bis zum nächsten Mal... ihr versteht sicher was ich damit sagen will ;)
    Wir werden entsprechend der Jahreszeit dieses Mal auch etwas Weihnachtliches kredenzen und unser berühmtes LuheCon-Chili wird wieder für euch bereit stehen!



    WICHTIG:
    Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht. Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur eine dieser Stellen, damit wir nicht den Überblick verlieren!


    Danke :)


    Noch Fragen? Dann schreibt mir einfach!


    Wir freuen uns!


    PS: Über Unterstützung über den Tag würden wir uns sehr freuen. Es gibt immer mal was zu tun, wie Geschirr wegräumen und die Maschine einschalten... denn wenn ihr weg seid, wollen wir auch schnell heim ;)

    Es hat ein bisschen gedauert, aber sie findet doch wie geplant statt, die 4. LuheCon steht in den Startlöchern.
    Aufgrund grosser administrativer Änderungen seitens der Stadt Winsen hat diesmal alles leider etwas länger gedauert, und ein Privatleben hat man ja auch noch... mea culpa.


    Packt eure Computer und/oder Konsolen ein und kommt vorbei. Wir zeigen uns gegenseitig unsere Lieblings-Games, zocken zusammen, basteln, löten, coden... jeder wie er mag.
    Und auch Besucher ohne Hardware sind natürlich herzlich willkommen!


    WANN:
    05.08.17 ab 10.00 Uhr bis Open End*
    06.08.17 ab 10.00 Uhr bis spätestens 16.00 Uhr


    *Open End bedeutet, dass wir um 24.00 Uhr die Türen schliessen müssen. Wer drin ist, ist drin. Zutritt danach nur nach Voranmeldung! Übernachtungen in den Räumlichkeiten sind grundsätzlich möglich.



    WO:
    Marstall, Schloßplatz 11, 21424 Winsen an der Luhe



    WIEVIEL:
    Eintritt ist frei, Spenden von Gästen mit eigener Hardware am Tisch sind aber ausdrücklich erwünscht (und nötig ;) )



    Was erwartet euch?


    - Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür ist kurzzeitig möglich
    - Platz für bis zu 50 Retrofreunde mit Gerät
    - Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)
    - Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte mitbringen)
    - Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln
    - Der Raum hat ein integriertes Soundsystem
    - Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck vorhanden


    Wer sich nicht so recht vorstellen kann, wie es bei der LuheCon zugeht, der kann ja mal einen Blick in diese Videos werfen:


    Ein schönes Aftermovie der 3. LuheCon gibt es hier zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der YouTube "Der Uschi" hat auch ein paar Eindrücke eingefangen, als er bei uns war:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und "ProNoob2K" war bei unserer ersten Veranstaltung mit der Kamera unterwegs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PROGRAMM:
    - Competitions: Bisher hat sich immer eine schöne Runde zu kleinen Game-Wettbewerben zusammengefunden, das kriegen wir dieses Mal bestimmt erst Recht hin! :)
    - Präsentationen: Wenn jemand etwas vorführen oder demonstrieren möchte, ist unsere Bühne mit dem grossen Beamer der perfekte Ort dafür! Schreibt mir einfach, wenn ihr etwas darbieten möchtet!



    VERPFLEGUNG:
    Die Küche steht wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgungs-Prinzip. Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet. Bislang war immer von allem reichlich da, es wäre doch schön, wenn das so bleibt! :)


    Wir stellen einen kleinen Gasgrill zur Verfügung, auf dem selbst mitgebrachtes Grillgut gebrutzelt werden kann.


    WICHTIG:
    Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht. Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur eine dieser Stellen,
    damit wir nicht den Überblick verlieren!
    Danke :)


    Noch Fragen? Dann schreibt mir einfach!


    Wir freuen uns!


    PS: "Wir" sind im Moment hauptsächlich meine Frau Andrea und ich. Wir könnten künftig Hilfe gebrauchen! :)

    Hallo Hallo,


    ein neues Jahr und die LuheCon geht weiter, jetzt schon in der 3. Runde
    Für die, die noch nie von der LuheCon gehört haben: wir sind eine Gruppe von Computer- und Videospiel-Freunden, die sich in gemütlichem Rahmen treffen, um zu zocken, basteln, mit ihrer Hardware anzugeben oder einfach mit Gleichgesinnten zu schnacken! Das Mitbringen von Hardware ist ausdrücklich gewünscht und auch Hauptzweck des Treffens, aber kein "Muß". Ihr könnt auch gerne "einfach so" vorbeikommen - aber je mehr mitgebracht wird, desto interessanter ist es natürlich für alle!



    WANN: 18.03.2017, ab 10.00 Uhr bis max. 24.00 Uhr
    WO: Marstall, Schloßplatz 11, 21424 Winsen (Luhe)
    WIEVIEL: Der Eintritt ist frei, Spenden von Gästen mit eigener Hardware am Tisch sind aber ausdrücklich erwünscht - und nötig



    WAS ERWARTET EUCH?

    • Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür möglich
    • Platz für bis zu 50 (oder mehr) Retrofreunde mit Gerät
    • Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)
    • Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte vorsichtshalber selbst mitbringen)
    • Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln
    • Der Raum hat ein integriertes Soundsystem
    • Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck vorhanden
    • Ich bringe wieder meinen (nicht allzu grossen) Gasgrill mit, mit dem wir (mitgebrachtes!) Grillgut brutzeln können
    • Letztes Mal wurde ich von jemandem angesprochen, der anbot, vor Ort Chili zu kochen - das fände ich toll -> Bitte melde Dich mal bei mir!


    VERPFLEGUNG:
    Küche und Grill stehen wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgung-Prinzip.
    Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt
    (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet.



    PROGRAMM:
    Ich würde gerne dieses Mal ein bischen etwas geselliges veranstalten, so
    dies gewünscht ist. Vorschläge für Game-Turniere bzw.
    Hiscore-Competitions bitte hier in die Diskussion packen. Auf der
    DoReCo-Party haben wir ein richtig spassiges 4-Player-Game namens
    "Shotgun" gezockt, das wäre mein erster Vorschlag für ein Turnier.
    Letztes Mal wurde sich ja irgendwie spontan auf Bomberland
    umentschieden, vielleicht können wir es ja dieses Mal nachholen.


    Wenn jemand wieder etwas präsentieren oder erzählen möchte: The Stage Is Yours! Einfach hier Bescheid sagen!



    WICHTIG:
    Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht.
    Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur eine dieser Stellen, damit wir nicht den Überblick verlieren! Danke



    UND JETZT?
    Freue ich mich auf eure Anmeldungen! Schreibt bitte dazu, welche Hardware ihr mitbringen wollt und wann ihr in etwa aufschlagen werdet. Danke!



    NOCH FRAGEN?
    Fragen!



    Wir sehen uns im Marstall!

    Soooo... nun sind es noch knapp 3 Wochen bis zum Event und ich wollte den Thread mal wieder entstauben...



    Es werden noch Zusagen angenommen
    Wie auch beim letzten Mal ist die Resonanz auf Facebook am grössten. Wenn ihr euch dort bereits angemeldet habt, ist dies hier natürlich nicht mehr nötig.



    Ich bin gerade dabei zu versuchen, eine kleine Couch und einen Tisch zu organisieren, die wir vor den Beamer stellen können.
    Kleine Game-Competitions mit bis zu 4 Spielern an C64, OUYA oder auch anderen Geräten werden dadurch erheblich bequemer



    Fest eingeplant sind auf jeden Fall Shotgun und Bomberland auf dem C64, aber ich würde mich noch mehr über weitere Vorschläge freuen!



    Diese Veranstaltung soll EURE Veranstaltung sein! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ein kleines Team zur Organisation künftiger LuheCons bilden könnten, für mich allein ist das auf Dauer ein bischen viel.



    Für 2017 plane ich 2-3 Veranstaltungen, das schaffe ich aber nicht ganz allein, also: I WANT YOU FOR LUHECON!



    Für den Moment brauche ich nun erstmal nur eure Zusagen und was ihr mitbringen wollt an Hard- und Foodware!



    Bis bald!

    Freut mich sehr! Bring mit, worauf Du Lust hast. Der eine hat nur einen Gameboy dabei, der andere den ganzen Kofferraum voll... das gleicht sich alles aus :)


    Bei den Competitions bieten sich immer Spiele an, wo mehrere Spieler nicht allzu lange Runden spielen können. Da wäre Nitro zeitmässig im Grenzbereich, allerdings mag ich das Game sehr... mal sehen.


    Auf der Bühne würde ich halt irgendwas machen, was man mit Wireless Controllern spielen kann, da bietet sich ganz altes Retro nicht so an, das muss man dann an einem Platz machen. Decathlon ist super-grausam. Wir haben das auf einer privaten Party gemacht im Sommer... nicht nett ;)


    Wir hatten letztes Mal Stalagflight probiert, das war sehr witzig. Zwar ohne echten Wettbewerb, aber es ist ein gutes Beispiel.


    Am Wochenende poste ich mal ein paar Fotos vom letzten Mal, da sieht man das auch gut :)

    Ich habe zwei dieser modernen PacMan gespielt: dieses hier neulich erst und Championship Edition, beide Fassungen finde ich auf ihre Weise sehr schön, denn das Standard-PacMan ist zwar charmant, aber auch irgendwann langweilig.


    Hier hat man sich wirklich ein paar Gedanken gemacht und die Spiele kreativ aufgewertet. Ich finde sowas immer gut, wenn es ordentlich gemacht ist. Und: die Klassiker verschwinden dadurch ja nicht :)

    Hallo Hallo,


    die erste LuheCon war für eine erste Veranstaltung schon ein sehr erfolgreicher Testballon und darum habe ich mich entschlossen, dies öfter zu machen
    Ich lade euch also ein zur 2. LuheCon im Marstall zu Winsen an der Luhe.



    WANN: 03.12.2016, ab 10.00 Uhr bis max. 24.00 Uhr
    WO: Marstall, Schloßplatz 11, 21424 Winsen/L.
    WIEVIEL: Der Eintritt ist frei, Spenden von Gästen mit eigener Hardware am Tisch sind aber ausdrücklich erwünscht - und nötig



    WAS ERWARTET EUCH?

    • Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür möglich
    • Platz für bis zu 50 (oder mehr) Retrofreunde mit Gerät
    • Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)
    • Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte vorsichtshalber selbst mitbringen)
    • Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln
    • Der Raum hat ein integriertes Soundsystem
    • Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck vorhanden
    • Ich bringe wieder meinen (nicht allzu grossen) Gasgrill mit, mit dem wir (mitgebrachtes!) Grillgut brutzeln können
    • Letztes Mal wurde ich von jemandem angesprochen, der anbot, vor Ort Chili zu kochen - das fände ich toll -> Bitte melde Dich mal bei mir!


    VERPFLEGUNG:
    Küche und Grill stehen wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgung-Prinzip.
    Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet.



    PROGRAMM:
    Ich würde gerne dieses Mal ein bischen etwas geselliges veranstalten, so dies gewünscht ist. Vorschläge für Game-Turniere bzw. Hiscore-Competitions bitte hier in die Diskussion packen.
    Auf der DoReCo-Party haben wir ein richtig spassiges 4-Player-Game namens "Shotgun" gezockt, das wäre mein erster Vorschlag für ein Turnier.



    Wenn jemand wieder etwas präsentieren oder erzählen möchte: The Stage Is Yours!



    WICHTIG:
    Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht.
    Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur eine dieser Stellen, damit wir nicht den Überblick verlieren! Danke



    UND JETZT?
    Freue ich mich auf eure Anmeldungen! Schreibt bitte dazu, welche Hardware ihr mitbringen wollt und wann ihr in etwa aufschlagen werdet. Danke!


    Wir sehen uns im Marstall!