Beiträge von Andimp3

Ob man das so einfach machen darf weiss ich nicht.

Frag doch mal bei den Kollegen hier nach - die betreiben schon seit einigen Jahren mit ihrem Verein ein riesen Arcademuseum welches immer am 1. Samstag im Monat für die Allgemeinheit geöffnet hat.

Da zahlt man dann als Erwachsener 12 € Eintritt (wenn ich es richtig im Kopf habe) und kann an einer riesigen Anzahl Flipper und Arcade spielen ohne Geld einwerfen zu müssen.

Es sind wohl auch Vereinsmitglieder von dem Verein hier Mitglied, weiss aber gerade nicht wer das ist.

Ich vermute mal dass das wenn dann nur als Verein geht - alles andere wäre ne gewerbliche Aufstellung bei der sicher deutlich andere Regeln gelten.

Klar darf man das noch... aber das Gerät bzw Spiel muss halt ne FSK-Einstufung (oder wie das Äquivalent bei Spielautomaten heißt) haben.

Bei reinen Videogames ohne Gewinnmöglichkeit kommt es wohl auf die Kommune an wo er öffentlich aufgestellt wird ob und wie viel an Steuer anfällt.

Ich sags mal so: hast Du nur 4 Knöpfe und brauchst irgendwann bei nem Spiel 5 oder 6 ärgerst Du Dich - hast Du 6 Knöpfe und brauchst nie mehr als 4 ist es mehr oder weniger egal... 2 Knöpfe mehr kosten nicht die Welt und fressen kein Brot ;)

Stimmt auffallend... nur hat bisher die Grillerei und zuletzt mein neues Hobby (das selber herstellen von Wurst) meine Zeit gefressen.

Der Plan ist diese Woche (hab Urlaub) den Bartop fertig zu stellen... liegt ja alles bereit, Gehäuse ist ja bereits weitestgehend fertig, muss also nur noch Bildschirm usw. einbauen (ist schon im Bezel oder wie man den Rahmen nennt) und dem Teil das finish geben.

Muss mich nur noch aufraffen mit meinem vollgefressenen Magen :D

Absoluter Hammer ! Ich bin zwar kein Fan von diesen Tischgeräten aber die Umsetzung hast Du aus meiner bescheidenen Sicht absolut perfekt hin bekommen !

Das ganze dann noch ohne große Vorkenntnisse da bleibt mir nur eins: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Den hier vom TE geposteten Plan hatte ich auch als Grundlage. Habe ihn auf 63,8cm Breite angepasst und einen Schreiner im Ruhestand gefunden der noch ein bisschen was zum Zeitvertreib macht und mir die Teile für 120 € angefertigt hat.

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich es noch immer nicht fertig gestellt habe obwohl alles bereit liegt... bin derzeit zuviel mit Grillen, Eis herstellen und anderen ebenso schönen Dingen beschäftigt... kann sein dass ich mich an einem der nächsten Wochenenden endlich mal dazu entschließe weiter zu machen kann aber auch gut sein dass das erst im Herbst geschieht. Viel zu machen ist ja eigentlich nicht mehr.

ich finds herrlich! im arcadeforum über mame pc´s in holzkisten zu quatschen.

Was hier im Forum etwas zu suchen hat legst nicht Du sondern der Forumsbetreiber fest.

Ich lache nur noch wie manche so abdrehen können.

Schön das Du über Dich selber lachen kannst, denn der einzige der hier abgedreht ist warst doch Du :rolleyes:

Ein Bartop ist in 10 Jahren nicht mehr das wert was er mal gekostet hat .

Ich gehe mal davon Du meinst "Eigenbau-Cabs". Fragt sich nur was das zur Sache tut... ich bau das Ding aus Spaß an der Freude und nicht als Geldanlage. Ob das in 10 Jahren oder von mir aus auch nächste Woche nen Wiederverkaufswert von 0,00 € hat ist mir reichlich egal.

Ich habe ja auch versucht zu erklären worauf es eigentlich ankommt .

Du hast doziert worauf es DIR und Original-Fetischisten ankommt. Das ist aber noch lange nicht das worauf es anderen ankommt.

Lasst uns mal wieder alle runterfahren und jeder akzeptiert die Meinung des anderen .

Deine Meinung wurde von denen mit anderer Meinung hier stets akzeptiert - umgekehrt war dies eher nicht der Fall. Aber vielleicht bist Du ja doch noch lernfähig.

man man man . Was ist bloß aus dem Zentrum geworden .
    Nur noch Kinder hier .
    So viel grips im Hirn wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe .

Als wenn sich hier einer wie ein kleines Kind aufführt dann bist das doch Du... allein Deine Meinung ist die gültige, heilig und jeder der sie nicht teilt ist eben dumm.

Sorry, aber Du führst Dich hier auf wie einer der im Leben nichts anderes wie sein eines Hobby hat und daher massiv zwecks Ego-Stärkung die eigene Linie versucht anderen einzutrichtern. Bleib mal schön in Deiner Welt, da kennst Du Dich aus und fühlst Dich wohl - erwarte aber nicht das andere in Deine Welt einziehen.

Ne Therapie könnte evtl. helfen.