Beiträge von bfly

    mir ist noch eingefallen: man konnte jeweils ein paar aus ca. 5 paaren Spielcharaktere auswählen.
    ich habe damals ein paar mit einer Frau und einem mann ausgewählt das war die Geschichte mit dem jeep,


    aber einmal habe ich ein anderes paar ausgewählt und dann fuhr ich durch die gleichen Landschaften/Prüfungen


    mit einem Kleinbuss ähnlich einem alten VW T2 oder so ähnlich....das war nicht so mein Ding, deswegen habe
    ich immer den jeep gewählt... .


    Es gibt ja nicht so viele Spiele des Genres von ca 88-92, was habe ich da bloß gespielt?


    Vielleicht war es auch kein Arcadespiel?


    Die Sache mit dem Bus ist mir letztens beim Aufstehen eingefallen... . grüße

    hi, Big Run kommt ganz nahe ran! Wenn es jetzt noch eine Fahrereinstellung mit einem anderen Fahrzeug gäbe, eben dem
    Jeep und den weglaufenden Menschen im Wüstenort oder dem Typ der bei Game Over rumfuchtelt und einem wahrscheinlich
    helfen will, dann hätte ich es gefunden... .


    Kann man da nur mit dem "einen" Fahrzeug fahren?! Die Holzbrücken und Ölfässer sind ja schonmal da und der Rally Character
    stimmt auch soweit... .


    Gabs von anderen Herstellern ein ähnliches Spiel - vielleicht konami?


    Oder gibt Nachfolgespiele von Big Run / Jaleco bis 1992?


    Der Automat ist auf jeden Fall nur ein Standgerät mit high and low Schaltung, wäre richtig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruß und Dank.

    Hi, hat noch Jemand eine Idee, habe bisher immer noch nichts gefunden.


    Konnte mich aber erinnern, das man den Fahrer auswählen konnte mit dem man fahren wollte.... .


    War wie gesagt 1992 (auf einer Autofähre in Europa) - Automat/Spiel kann also nur vor bzw. bis 92 gewesen sein.



    bfly

    danke, aber das ist es auch nicht. Man blickte von hinten oberhalb auf den Jeep der Fahrer saß hintem Steuer, hatte schwarze haare.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Fahrzeug mit dem Fahrer immer gewählt habe oder ob es nur diese option gab.
    Die Geschwindigkeit beim Lucky & Wild ist ähnlich, die Schotterpiste und die Ölfässer fehlen. Vor oder auch im Ort gab es immer mal
    eine Hängebrücke da hob man dann ab und kam unter heftiger Erschütterung wieder auf... .


    Beim Crashen und Game Over kam immer sofort ein anderer Typ mit schwarzen Haaren auf einen zu und fing wild an mit den Armen
    zu Fuchteln - das ist das markanteste an was ich mich errinern kann.


    Es war auf jeden Fall ein Automat bei dem man stand, kein Cabinet zum Sitzen.


    Wieviele Driving Games gabs wohl in der Zeit die in so einem Cabinet liefen?

    Hi, bin jetzt im Arcade Museum alles durchgegangen, habe das Spiel nicht gefunden.


    Kann es sein sein, das bei den drei oben aufgeführten Spielen, verschiedene Fahrer mit verschiedenen Wagen unterwegs sind und auch verschiedene Strecken
    fahren? So kann sich mein gesuchtes Spiel vielleicht darin verstecken... .


    Die Ansicht war meiens Erachtens definitiv oberhalb hinter dem Fahrer. Ich meine mich dukel daran zu erinnern, das im Bildschirm der Name Konami auftauchte,
    kann aber auch nur Einbildung sein... .


    gruß

    Hi, danke für die Beispiele, die kommen nah ran, aber sind es leider nicht.


    Man fuhr meines Erachtens mehr gegen die Zeit als gegen andere Wagen... . Und das Auto war auch eher
    so ein offener McGyver Jeep, er war außerdem nicht voll zu sehen, sondern nur der vorderen Teil, also das
    Cockpit plus Fahrer - sozusagen die Sicht von der Rücksitzbank.


    Es war auch keine Rundenansicht in dem Spiel eingeblendet, so das man wußte wo man genau ist....es war wie
    bei einer richtigen Rallye mit stationabschnitten...und man fuhr direkt durch kleine Orte - hatte ich ja schon
    beschrieben - mit weglaufenden Menschen, Ölfässern die wegflogen, wenn man gegen fuhr bzw. auch explodierten.


    Das Lenkrad des Gerätes war auch komplett rund und nicht von Atari, das hätte ich mir gemerkt.


    Konnten man damals die Perspektiven im one Player Modus eigentlich wechseln?

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Automaten bzw. dem Spiel das darauf läuft - vielleicht weiß es ja jemand hier...habe
    schon Stunden gesucht, aber nichts gefunden.


    Ich habe das Spiel in meiner Jugendzeit gespielt, der Automat stand auf einer Autofähre nach Schweden - das war 1992.
    Also müßte das Gerät aus Ende der 80er bis 92 stammen.


    Der Automat oder Cabinet war ein großer Standautomat, unterhalb des Bildschirms gab ein Lenkrad, rechts daneben
    die Schaltung Low-High. Ich meine mich zu erinnern das in Bodengegend noch ein Bremspedal war - vielleicht sogar
    ein Gaspedal daneben.


    Das Spiel war ein Racing/Cross Rally Spiel. Man hatte pro Runde eine bestimmte Zeit, wenn man in dieser das Ziel erreichte
    bekam man eine Zeitgutschrift drauf addiert oder es gab ein Game Over.


    Man stieg bei Spielbeginn in einen "Jeep" (Also ein Auto, kein Motorrad) ein und fuhr je nach erreichter Runde in verschiedenem Terrain. Der Unterschied
    zu den anderen Racing Spielen war, das man in seinem bewegten Jeep öfter mal abhob wenn es mit hoher Geschwindigkeit
    über einen Buckel oder eine Brücke ging und sich bei der Landung dann die Erschütterungen auf dem Bilschirm als "Wackeln"
    bemerkbar machten.


    Man fuhr auf dem Weg zum Ziel z.B. durch einen Wüstenort mit Schotterpiste und die Leute auf der Strasse rannten aus dem Weg,
    Ölfässer flogen durch die Luft wenn man die nicht mehr ganz die Spur hielt und wenn man crashte dann kam immer sofort ein
    Typ auf einen zu der Einen Angriff oder helfen wollte - ich wußte das damals nicht richtig zu deuten.


    Man fuhr auch nicht mit 300 kmh wie bei den Strassenrennspielen, sondern eben eher vielleicht bis 150kmh - ganz so schnell war halt
    nicht. Dazu konnte man dann je nach Bedarf die Lo oder High Schaltung betätigen... .


    Ich habe bisher das Spiel bzw. Cabinet nicht gefunden ich hoffe hier erkennt vielleicht jemand es aus der Erzählung wieder.
    Ich habe damals leider nicht auf den Namen geachtet. Schätze doch das es ein Sega Arcade Game war, aber ganz genau kann
    ich nicht beschwören.


    Grüße Fabian