Hallo, nachdem der Versuch mit der Griechischen Multiplatine nicht
wirklich funktioniert hat, such ich mal auf diesem Weg eine Multi
Platine für meinen Cocktail Table. Freue mich auf Angebote bzw Tips
wo ich was funktionierendes her bekomme...
Grüße Thorsten
Beiträge von Speedy2001
-
-
Danke für den Hinweis... Jedoch mit dem angefressenen Apfel krieg ich keine Besseren Bilder hin, und mit der Digicam auf der kleinsten Einstellung sind die Bilder zu groß... Sorry dafür...
Ich hab a bissl Angst wegen der Kaskade... Da is ja irgendwo Hochspannung und wohl auch nach längerer Zeit.... Wie schon im alten Fred bemerkt, sind meine TV Kenntnisse echt mau....
Doe Kaskade ist grünlich, jedoch extrem schmutzig so das ich in jetzigem Zustand nicht wirklich was erkennen kann...
Ängstliche Grüße
Thorsten -
Sodele, da die Baustelle Cocktail Table nun erstmal auf Eis gelegt ist, will ich mich mal um meinen großen kümmern.
Angefangen hat das ganze mit Bildschirmflackern, meist nur kurz nen Grün oder Blaustich gekriegt, dann normal weiter gelaufen.
Dann nur noch Bild Dunkel, jedoch Sound noch vorhanden. Dann mal genauer hinten rein geschaut. Die Hochspannungskaskade gibt rauchzeichen von sich. Nun, meine Frage dazu ob man es reparieren kann, bzw wie und wo bekomm ich passende Ersatzteile (hab noch n paar moderne RöhrenTV rumstehen, sind aber alle größer und neuer)
Zu dem Automaten hab ich damals drei Platinen dazu bekommen, Tetris, Asterix und noch eine die nie funzte.
Weiß auch nicht was das für eine ist...Kann die jemand von euch zum Laufen bringen? So, nun mal zu den Bildern...Ich hoffe das hier auch bald wieder mal gedaddelt werden kann....
Grüße Thorsten -
Ok, hab aufgegeben... Multiplatine ist raus, Verkabelung rückgängig gemacht. Nu wird er wohl n trauriges dasei in ner ecke fristen müssen, da shooter nicht mein Genre sind. Schade drum,aber wohl mit der Box nicht möglich....
Ich Danke euch für eure Mühe!
Ich werd mich jetzt mit dem großen beschäftigen, da ist wohl die Hochspannungskaskade (grün) defekt, die gibt Rauchzeichen von sich und hab kein Bild. Gibt es die möglichkeit die zu tauschen?
Hab auch noch eine Spieleplatine die defekt ist, kann jemand sowas reparieren?
Ich weiß, BILDER!!!! Mach ich heut Abend... Soll ich da nen neuen Threat aufmachen oder hier weiter?
Grüße Thorsten -
das video Sync sollte laut plan richtig sein. Nur den ground von 14 hab ich von pin 1 geholt da keiner von der Cosmic verdrahtung beim Monitor in der nähe ist
-
Den Table monitor von der jamma leiste. Den Pc monitor hatte ich an der VGA anschlusbuchse um zu sehen ob überhaupt ein bild kommt. Zuvor jedoch erst nur den Table dran mit umgestellten DIP auf off...
-
Ich hatte den dip switch 1 auf pff gestellt vorm ersten einschalten, dip 2 auf on. Den Hold regler hab ich in beide richtungen verdreht, jedoch ohne verbesserung.. Daher hab ich dann den PC monitor mal dran gehängt um zu sehen ob überhaupt ein bild kommt. Auf 14 hab ich den GND von pin 1 geholt, muss der von wo anderst kommen?
-
Sodele, bild ist da, jedoch nur am zusatzmonitor. Am table nur ... Bild...
Die drehregler hab ich alle mal verstellt, aber keine verbesserung... Welche drähte hab ich vertauscht??? -
Hab den Dip switch umgestellt, jedoch weiterhin kein bild...
Ist eine 412 in eins vom Griechen... -
Kann jemand evt hier vor Ort helfen? Bei Öhringen.. Plz 74639... Soll ja auch nicht für umme sein...
Ich kriegs leider nicht hin, und fände es schade wenn es nicht geht. -
Jetzt hab ich den adapter mal angeschlossen. Jedoch kein bild, nur sehr dünne grüne linien im zick zack, wie wenn keine Platine angeschlossen ist. An der neuen Box leuchtet innen die Grüne und auf der anderen seite eine rote led... Ich kanns halt doch net wirklich
-
Sodele, Adapter angefangen zu löten. Vieles klar, jedoch einige pins auf jamma die ich nicht der Belegung im Cosmic Alien nachvollziehen kann.jamma pins:
9, beidseitig
10 oder 11 jeweils beidseitig welcher für die Laursprecher, ist ja n kleiner Verstärker extra drin...
14 Service
15 beidseitig
16 beidseitig
18,19,23 werd ich wohl vom Steuerknüppel rausmessen müssen.
Jedoch im plan vom Cosmic Alien kommt die Masse für Joystick, Coineinwurf, tilt usw vom alten Stecker, wo kommt das nun her? Oh je... Ich hab viel zu viele pins noch unbelegt... Das wird wohl ein Grillfest... -
Das hilft nun wirklich erstmal weiter... Jetzt muss nur noch das Päckchen angekommen, dann versuch ich mich mal an dem Adapter... Supi, danke erstmal! Ich meld mich sobald es weitergeht...
Grüße Thorsten -
-
-
Fotos dann heut Abend... Ist kein Adapter dran, ob es umgelötet wurde kann ich nicht beurteilen... Ist ne Farbige Variante..
-
Also laut den Custom Cards war da mal Space Panic drinne. Jetzt ist da eine Space invaders version drin.
Da weder auf der Platine noch aufm Bildschirm der genaue Name steht, fällt es mir schwer den genauen Spielnamen rauszufinden... Hab die Shooter Spiele in meiner Jugend eher selten gespielt... Meins war mehr Jump and run... -
Danke erstmal für eure Mühe!
Ein Fingerboard und nen Jamma Stecker hab ich bestellt. Kabel, wenn auch nicht alle farben hab ich da. Belegungsplan von der Jamma Platine war dabei ( auch wenn Ihr die wohl nicht leiden könnt, aber die Spieleauswahl hat mich halt gereizt, was ist daran eigentlich schlecht?)
Nur der Plan vom "alten" Stecker ist nicht so ganz klar, da nicht alle Drähte beschrieben sind wie z.b. Video sync, rgb rot grün usw. Wie ich da zum richtigen Draht finde ist mir noch etwas unklar.
Nun wart ich auf die Teile und hoffe das Teil dann nicht zu rösten... -
Hallo, mal eine gaaanz doofe Frage..
Ich hab ein Universal Cocktail Table mit einem 2x28 kontakt Anschluss, optisch wie ein Jamma Stecker.
Jetzt hab ich so eine Jamma Multiplatine bekommen, kann die aber wegen versetzter Nut nicht anschließen.
Gibt es da einen Adapter von diesem Universal Anschluss auf Jamma? Die Belegung ist ja auch ein wenig anderst
und ich hab nicht wirklich ein Plan von der ganzen Technik bzw wo welcher Draht nun hin gehört..
Kann mir da jemand evt helfen das zum laufen zu bringen? Ich will den Stecker halt orginal dran lassen damit das
ganze jederzeit rückbaubar ist...
Hoffende Grüße
Thorsten