Bilder, damit wir wissen, wovon Du schreibst?
Beiträge von winni
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Unter dem Ablenkmodul versteht man die kleine Steckkarte, die die H- und V- Ablenkung steuert.
Also das zweite Modul mit den fünf Einsteiiern darauf.
Möglicherweise ist das bei Dir defekt.
Mit dem Münzeinwurf verstehe ich hier dafür einen kleinen zweistelligen Betrag.
Kannst mir per PN Deine Addy senden und ich tüte Dir solch ein Modul ein.
Wenn es damit funktioniert, kannst Du es behalten und mir die Knete zukommen lassen.
LG
W. -
Kontaktspray kann aber auch kontaktieren, was eigentlich besser voneinander isoliert sein sollte.
Ich nehme das Zeugs nicht. Besser die Kontakte blankmachen und dann mit Ballistol o. Ä. konservieren.
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Moin.
Hast Du die Steckverbindungen auf dem Weg des Sync bis zum Chassis mal durchgeklingelt?
Ein kleiner Temperaturgang wäre normal, aber eigentlich reicht der Fangbereich des Potis völlig aus.
Wenn das auchbei anderen PCBs passiert, könntest Du mal den Sync-Prozessor TDA2594 oder so tauschen.
Hier erfolgt die Sync-Impulsabtrennung für die Vertikalablenkstufe. Wenn das thermisch ausfällt........gerne TDA defekt
Dieser Prozessor macht öfter diesen Fehler.
Zur Klärung könnte ich Dir gegen Einwurf von Münzen aber auch ein funktionierendes Ablenkmodul schicken............
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Anderer Monitor würde die Ursache eingrenzen. Ist aber wohl nicht vorhanden.
Läßt sich mit dem Poti für die vert. Frequenz überhaupt noch etwas einstellen?
Oder reagiert es garnicht? Kurzes Video vom Fehler?
Aus den Beschreibungen hier werde ich nicht wirklich schlau.
LG
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Hattest Du nicht vor 5 oder 6 ? Jahren hier einen Rit Legno abgeholt?
Mit diesem NeoGeo Tastenlayout?
Sei es drum, ich schreib Dir was.
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Ach, ich komme mal wieder zu nix, war bis vorhin in Hannover.........bei den "HISCORE" Leuten.
Ich machma morgen Pics, ist ein normaler Hello mit 1 Player Panel. Grau schwarz melierte Seitenteile.
Die Scharniere der Tür sind heraus aus den Befestigungen...........schätze, die müssen neu befestigt werden.
Ich hatte den noch nie an. Aber die Technik sollte ja kein Problem sein.
Und ein funzendes Chassis gibts natürlich dabei.
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Wer mit einem Flachmann als Display leben kann, der kann sich auch einen LED-Streifen für die Beleuchtung gönnen!
Sorry, aber das mußte ich mal raushauen.........
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Konami hat das Monitronic Chassis verbaut.............hgrmpf
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Ach Willi, das ist das kleinste Prob........sorry, aber ich nehme defekte Chassis einfach nicht ernst.
Liegt in meiner Natur.
Kann ja direkt ein Funktionierendes dabeilegen.
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Nein.
Aber eine Minute mußt Du ihr schon geben.......nach einigen Minuten ist sie voll da.
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Fall Ihr das meint:
Die Tür ist doch dabei, aber die Scharniere sind ab..........ich machma Pics.
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Die ohmschen Werte sind nur ein Anhaltspunkt.
Hier zählt die Induktivität der Spulen.
Und in diesem Fall ist V daneben, damit würde die vert. Endstufe des G07 überlastet.
Die will ca. 100mH sehen, mit obiger Röhre wird das nur zu einem kleinen Teil ausgeschrieben.
Und die Endstufen überlastet.
Es ind immer zwei Spulen pro Achse. H ist grundsätzlich parallel verschaltet.
Falls Du die vert. Spulen dort ebenfalls parallel verschaltet hast, könntest Du das auf Serienschaltung umverdrahten.
Dann hast Du eine gute Chance, falls das Pinout des Sockels auch noch paßt.
Bei vorhandener Serienschaltung suche eine andere Röhre dafür aus.
Die 19VMNP22 ist sehr langlebig, die habe ich nur wegen Burns tauschen müssen!
Sie hat noch keine Schnellheizkathoden, deswegen braucht sie relativ lange zum Aufheizen.
Das ist aber normal.
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Gerne.
Aber ich komme dort nicht dran.
Kann ein wenig dauern............ da steht Zeugs davor..........
LG
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Der Röhrenhals ist dicht. Bestimmt.
Sonst wäre dort Luft drinne und Du würdest nicht länger als eine 10tel Sekunde einschalten!!
Hier sprühen Funken über........entweder an der Reglerkombi..........oder auf dem NB am Fokusanschluß.
Siehst Du am Besten bei Dunkelheit, das wird dann bläulich.......
Oder hier:
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Ich hab nen Hello hier stehen, der wäre über...........
Die Kassentür ist ab, aber man kann das reparieren.
Aber ich bin noch nicht dabei gewesen, eigentlich ist nur das Chassis defekt.............
Steht einfach herum, ungetestet.......
Bei Interesse mache ich mal nen Pic
LG
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Nun ja, die anderen Spannungen sind ja wohl auch professionell erfaßt.
Wenngleich die üblichen Multimeter (auch Meines) die Quelle dort spürbar belasten.
Verändert sich denn der Fokus in der WArmlaufphase auch ?
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Fehlt dort der Sync, daß das Bild nicht mehr richtig steht?
Oder meinst Du, daß die Steuerung mit dem Stick "klemmt"?
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Reglerkombi defekt?
Wäre aber sehr selten, hatte ich noch nicht.
Kannst Du die Eingangsspannung an der Reglerkombi messen?
Ist sehr hochohmig und dort sollten so 6kV stehen..........
Wenn dort die Spannung stavil bleibt, kanns ja nur diese Kombinatioon sein.
Sowas hätte ich hier.........
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guter Plan!