Nee, kein Bock... hab jetzt ja einen Zweitwagen. Der will auch mal bewegt werden.
Beiträge von mikemcbike
-
-
Yepp... ich fahr dran vorbei... komme aus Filderstadt. Kann was mitnehmen. Muss das vor den Sommerferien abgeholt werden oder am Tag der Veranstaltung?
-
abhängen und Labern und zocken
Genau so.
-
Nicht, dass ich wüsste - die Bezels sind ja beim Wide Format des Displays ganz schön gemacht, finde ich.
-
Nach Zelda und Mario Kart hatte die Switch bei meiner Großen am Plasma TV bewiesen, dass Spiele echt geil aussehen können. Aber sie wäre nicht meine Tochter, würde sie nicht auf die 80er Games stehen. Daher stand der Download des Namco Classic Packs für 30 Euro an... Hübsch gemacht und butterweiche Grafik - und sogar richtig originaler Sound!
-
Will nur nicht auf emails antworten...
-
Hallo?
-
Da braucht es keinen Schaltplan dazu... einfach den abgerissenen Leiterbahnen folgen und mit Fädeldraht ersetzen.
-
Da geht jeder Popel-Universaltransistor. Hab das bei einer Dragon Spirit Conversion gemacht. Der Bericht ist hier:
http://www.wolfgangrobel.de/arcadereps4/dragonsp.htm
-
...und an der lausigen Auswahl der passenden Werkzeuge bei der Reparatur...
-
Klar, ich lebe im Schwabenland, da ist auch in der Postbox Kerhrwoche!
-
Ich schrub Dir eine PN...
-
Wenn man das vorher wüsste...
Für die Rep brauchst Du auf jeden Fall ein Oszi und viel Erfahrung. Die PCB erscheint mir original, sollte sich also lohnen. Trotzdem sind bei Fremdreparaturen immer 30-40 Euro fällig, unabhängig davon, ob der Fehler zu fixen ist. Das macht ja keiner umsonst...
Ich selber bin allerdings gerade nicht frei für eitere Reps... zu viel Schrott im Haus.
-
Grafik-PROM defekt oder Grafik-PROM-Datenbus ein Bit defekt.
Da der Fehler manchmal weggeht, könnte es auch ein leichter Kurzschluss auf der Unterseite der PCB sein oder ein thermisches Problem, oder ein Problem, welches erst mit zu niedriger Versorgungsspannung auftritt... Auf jeden Fall Sprite-GFX-Daten.
-
Ich freue mich über jede Einsendung von Fotos an wolfgang(ättt)wolfgangrobel(punkt)de
-
Für diejenigen, bei denen es sich noch nicht rumgesprochen hat:
Dank eurer fleißigen Mitarbeit sind das mittlerweile fast 700 Fotos im Gesamtvolumen von 770MByte geworden! Wow und danke!!!
Vermutlich ist das die größte Qualitäts-Fotosammlung für Arcade-PCBs, die es im Netz überhaupt gibt...Viel Spaß und Erfolg bei der Identifikation und Reparatur!
-
Top. Bin dabei.
-
werde mal die 2 2114er mit scope vergleichen.
Defekte 2114er erkennst Du in den wenigsten Fällen mit dem Scope. Auslöten, Neue rein, fertig.
-
Hab mich schon gefragt, wann diese Anfrage kommt... ist klar, dass die Geräte schnell ausfallen, wenn sie länger laufen. Bin leider nicht aus der Gegend, daher: viel Glück bei der Suche.
-
Wenn du echte EPROMs mit Programmern für echte Männer programmiert brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden...