Upps, ja, stimmt.
Beiträge von mikemcbike
-
-
Soweit ich auf den Dropbox Bildern erkennen kann, handelt es sich hier nur um eine einzige PCB...
-
Nebulous bee... Dann würde ich da aber auch kein Galaga-Adapter dranmachen, der führt nämlich keine Videosignale.
Also laut Dropbox eine Nebulous Bee am Galaga-Adapter über einen 1942 Adapter auf was? Sieht gruselig aus.
Edit: Nebulous Bee gibt's auch als Galaxian HW... alles sehr verwirrend. Aber vielleicht kann uns ja der Threadowner aufklären - oder wir ihn...
-
Wen der Ausgangs-PROM platt ist, dann ist das Bild sehr dunkel bis unsichtbar, aber es synct!
-
Nimm einfach einen TIP110 und löte ihn verdreht herum ein...
D40K hat EBC, TIP110 hat BCE. Und ja, der TIP hat TO-220 Gehäuse, ist also nicht 100% okinool. Dafür gibt's ihn überall und er kostet nur 30ct.
-
Welche Funktion hat der Transistor? Hinterher reicht ein ganz normaler Universal-NPN...
-
Wir machen das etwas anderes. Um etwas Zusammenhalt zu demonstrieren, da erwarte ich das ich auch in die Zone kommen kann. Warum soll ich immer nur alles vergessen? Das erwarte ich von allen anderen auch...
Wir haben das mal in der Zone durchgesprochen - nach all dem, was passiert ist und dem, was wir befürchten, dass passieren könnte - halten wir das für keine gute Idee und müssen Deine Erwartung an dieser Stelle leider enttäuschen. Womöglich ist es besser, statt eines friedlichen Miteinanders ein friedliches Nebeneinander anzustreben.
Nichts für ungut, aber ich werde mich bezüglich des nächsten Termins direkt an Mugg und Ariane wenden, dann belastet Dich das erinnerungsmäßig nicht.
Danke trotzdem. -
Die Automaten sind nicht mein Stil (da bin ich zu alt für...) aber die Location sieht insgesamt geil aus! Schade, dass für mich immer alles so weit weg ist...
-
Aber der Chinakracher ist echt viel billiger!
-
Ja... ich kenne das...
-
gut teuer im vergleich zu der hier http://www.ebay.de/itm/Arcade-…5f6f6a:g:owsAAOSwyjBW575K
Ich kann auch immer nicht verstehen, warum ein Dacia billiger ist, als ein Porsche...
Wo ist der Facepalm-Smilie?
Mann, alleine für die sauberen Kabel sitzt du schon 5 Stunden an so einem Teil...
-
Nett! Auch wenn's nur eine Kleinigkeit ist - finden muss man sie!
Weiter so!
-
-
Ja... und das qualmt und stinkt wie ein Profifehler... Da denkst du erst, jetzt ist alles zu spät.
-
hbäh Kleinanzeigen hab ich einen Vectrex-Controller in gutem Zustand plus zwei Spiele komplett mit Box und Overlay für 60 Euro erstanden, der Kontakt zu einer hübschen jungen Dame war sehr nett und sie teilte mir mit, sie hätte womöglich noch eine abgerauchte Vectrex im Keller.
Zwei Tage später war ich wieder da, um diese abzuholen. 40 Euro für Elektroschrottentsorgung. Ich hab natürlich gezahlt...
Jetzt weiss ich, was sie mit "abgeraucht" gemeint hat. Nachdem ich die durchgebrannte Feinsicherung ersetzt hatte, beglückte mich die Vectrex mit stinkenden, wabernden Rauchschwaden. Ohje... Mit etwas Geduld konnte ich die Ursache des Brandes ausmachen:Eine kurzschlüssige stromkompensierte Drossel - so einen Fehler hatte ich wirklich noch nie gehabt. Hier ist die Übeltäterin:
Professionell repariert - ich hab leider gerade keine passende Drossel da:Hier noch mal der Ort im Schaltplan, an dem die Drossel singt - äh... sitzt.
-
-
Das Anmeldeprocedere ist mir auch klar, das muss sein!
Dann bitte ich Dich hiermit offiziell, mich für die Arcadezone mit in die Planung für das nächste Treffen mit einzubinden, damit ich das bei uns im Forum auch rechtzeitig veröffentlichen kann.
-
North, wie sieht's aus, können wir nächstes Jahr das Treffen gemeinsam mit allen Foren aufziehen, CiBo, AZ, Homecon, A-Zone und AI? Nicht jeder ist überall aktiv und manche haben vom Treffen nichts mitbekommen (RYO z.B.) und wären gerne gekommen...
-
Es hat nach meinem Kenntnisstand keiner geheult. Supergeiles Treffen wie jedes Jahr!!! Einen gaaaaanz großen Dank und meinen vollsten Respekt für das Organiatorenteam, dass das wieder erstklassig hinbekommen hat! Da steckt viel Arbeit und Herzblut drin.
Ich bin einfach glücklich, dass es sowas gibt und würde mir für das nächste Jahr wünschen, dass so eine Forenseparierung ausbleibt. Anmeldung ist wichtig, damit man weiss, wie viele Leute kommen, aber wir sind eine Arcade-Gemeinde mit vielen Foren, da sollten alle eingeladen werden. Es tragen ja auch alle zum erhalt der Szene bei!
Respekt und Dank!
Wolfgang
-
"Höhle des CRT-Löwen"... ja, das trifft's irgendwie.