Beiträge von Iznogud

    Zitat

    Original von mad01Es ist natürlich erst mal die Frage welchen Modchip Du in Deiner Xbox hast ?(


    Nehmen wir mal an es ist ein Smartxx v.2/v.3.


    Tadaaa! Hatte ich das nicht geschrieben? ;)


    Zitat

    an den kannst Du ein Display von Smartxx dranhängen !



    wie sieht das aus, wo kriege ich das? Auf http://www.smartxx.com finde ich nix zu.


    cu,


    Andi

    da ich im Moment kein Arcade-Projekt am Laufen habe, denke ich drüber nach, meiner XBOX ein feines Display zu spendieren.


    Dabei kommen gleich einige Fragen auf:


    1. kann ich über das Display nur den SmartXX steuern, oder vielleicht auch
    das XBMC?


    2. Welches Display eignet sich für den SmartXX V2?


    3. Wenn ich das Verbindungskabel zwischen LCD und SmartXX nicht direkt an
    die Komponenten anlöten möchte, gibts Alternativen wie Steckerleisten?



    Thanx for help.


    cu,


    Andi

    dieser FloppyController von Western Digital war unter anderem in den 1050 DiskDrives von ATARI eingebaut. In einer meiner DIskstationen ist das Teil hinüber. Habt Ihr hier vielleicht Ersatz für mich?


    mfg,


    Andi

    meine erste eigene Konsole war dieses total geile VECTREX von MB.


    auf dem VCS2600 meines damaligen Klassenkameraden hatte ich vorher schon etwas "Konsolenerfahrung" sammeln können. Irgendwann später schaffte ich mir dann auch noch die schwarze VCS-Variante (Darth Vader) incl. Pac-Man (das gab es damals von ATARI als Bundle) an.


    Kurze Zeit später kam ich dann mit dem 800XL meines Cousins in Kontakt - danach stand meine Entscheidung fest - so ein Ding musste her!. Das war dann auch mein erster Heimcomputer - anfangs noch mit dem 1010 Taperecorder. Später dann schaffte ich mir ein 1050-Floppylaufwerk für satte 1000,- DEM an.


    Anschließend begann dann anno 1985 die 16Bit-Ära. Der 520ST+ kam mit satten 1MB Hauptspeicher. Eine tolle Maschine. Was teils auch auf den sehr guten Monochrom-Bildschirm SM124 zurückzuführen war. Begleitet wurde die Kombi von einer 360Kb-Floppy. Die ST-Rechner sind auch heute noch beeindruckend. Steht doch die Kiste Sekunden nach dem Betätigen des Hauptschalters komplett einsatzbereit zur Verfügung! Auch das ist für heutige Verhältnisse undenkbar. ;)


    Mit dem ST und einem Tandy TRS-80 Acoustic Modem (der Akustikkoppler liegt just im Moment vor mir) machte ich dann auch meine ersten Erfahrungen mit der DFÜ.


    Nach einem kurzen Ausflug über einen AMIGA 1000 und nachdem ich auf einem Tandy1000 die ersten Schritte in Richtung MS-DOS machen durfte, sattelte ich dann letztendlich auf einen 80286/16 mit Hercules-Karte samt passenden Monitor um. Dieser Bildschirm wurde dann aber relativ schnell durch einen 14" Multisync von ESCOM samt passender ET4000 VGA-Karte ersetzt. Hier sollten dann noch viele weitere IBM-Kompatible folgen..


    An Konsolen hatte ich nach meinem Vectrex und dem VCS2600 lange Zeit nix neues. Irgendwann kam dann ein ATARI Lynx I dazu. Die California Games-Umsetzung spiele ich noch heute ab und an.


    Ein Nintendo NES war auch mal kurz zu Gast. Das Teil blieb aber nicht lange.
    Tja, dann schaffte ich mir anno 96 eine gebrauchte PSX an. Die Konsole war für damalige Verhältnisse ein ziemlicher Hammer.


    Die PSX wurde dann durch eine XBOX ersetzt, Allen Unkenrufen zum Trotz finde ich dass die XBOX eine gute Maschine ist. MS hatte nur irgendwie das Potential des Geräts nicht wirklich erkannt.


    Die Anfangszeit der Heimcomputer war eine schöne Zeit. War man doch irgendwie ein Pionier!


    cu, Andreas

    Moin!


    seit kurzem stellt unser guter alter SONY kurz nach dem Einschalten keine Farben mehr dar. Das Bild ist s/w.
    Nach ner Weile (ich tippe auf eine thermische Sache) machts "Plopp" und die verlorenen Farben sind wieder aufgetaucht. Welche Bauteil/e sind denn für solche Spielchen verantwortlich? Tipps?



    cu, Andreas

    Zitat

    Original von NorthstarEX
    Naja, laut CT kommt bald ne abgespeckte PS3 raus. Die soll nur ne 20GB
    große Platte haben. Die Cardreader und Wlan sind den auch nicht mehr vorhanden. Das alles für 499,-


    Lohnt dioch nicht wirklich. Um die abgespeckte Kiste dann später doch "hochzurüsten" muss man sicher mehr als nen Hunni investieren.


    Günstiger wird das Zeug doch von ganz alleine. Wenn man nicht unbedingt zu den Ersten zählen muss, die so eine Kiste ihr eigen nennen, klappt das bestens. Irgendwann wird´s bestimmt auch wieder ein Bundle-Angebot mit einem Handy-Vertrag geben. Da ist die PS3-Mühle dann "gratis" dabei.


    Mich würde wirklich interessieren ob die Systemarchitektur diesmal anwenderfreundlicher gestaltet wurde..

    Zitat

    Original von Exim
    Jedoch wuerde ich in dem Fall einen M3 Simply empfehlen. Wird auch viel billiger.


    Sehr gute Empfehlung! Habe ich umgesetzt. Das Teil ist - schlicht gesagt - "der Hammer"

    Zitat

    Original von NorthstarEX
    Das FAT32 muß leider benutzt werden; leider wieder
    mit der doofen 4GB Dateigrößenbeschränkung. Es gibt aber wenigstens Tools die die Partionsgrenze von 32GB aufheben.


    na super, da baut man einen Cell-Prozessor mit "was weiß ich wieviel" Kernen in die Mühle und kommt mit FAT32 daher...


    ...gut, zum absaven von Spielständen reichts ja eigentlich auch...

    Zitat

    Original von KoolKolo


    Yo. Nett, aber die ganz großes Games fehlen noch.
    Wobei RR7 in 1080p und VF5 ebenfalls in FullHD schon ziemlich rocken.
    Nur zum zocken, im Moment nein, aber die Kiste kann ja noch einiges mehr...
    i


    Hey, wusste gar nicht, dass die PS3 sogar mit dem HD-DVD-Kit von M$ läuft! *g*


    Wenn die PS3 die tollen Dinge können wird, die meine XBOX kann, werde ich mir das Teil auch irgendwann mal holen. Vorausgesetzt da passt eine große HD rein.

    Zitat

    Original von Firstline
    Das ist gut, grad erstmal am 23.3. rausgekommen.


    naja, betrachtet man den Zeitraum von knapp einer Woche aus der Sicht der IT-Welt, sind die 6 Tage quasi eine halbe Ewigkeit. ;)

    Zitat

    Original von Spektakulum


    Der Mittelpunkt leuchtet noch leicht


    haste das Problem mit dem leuchtenden Mittelpunkt beseitigen können?
    Mich würde interessieren woran es gelegen hat. Meine Kiste zeigt dieses
    Symptom nämlich auch.


    Das Drehen an Helligkeit und Kontrast brachten keine Abhilfe.



    cu, Andreas

    Zitat

    Original von Laschek


    Ebay ist natürlich eine gute Quelle, ein zweifach Board (halt nicht Jamma) hätt ich auch noch ;)
    Und Super Sidekicks 3 und Puzzle Bobble dazu passend auch ;)


    ..die stammen aber nicht zufällig aus einem blauen MAGNUM-Cab? :)


    cu, Andreas

    Zitat

    Original von calium


    haha ja das wäre noch richtig geil. und auf dem boden noch flokati teppich :)


    und ´n kleiner Käfig in einer freie Ecke käme sicher auch nicht schlecht!
    Ich seh´ schon - lauter Innenausstatter mit Ideen hier. ;)

    Zitat

    Original von Exim
    M3 Passcard3 ist ein veraendertes NDS Modul, welches als Passme-device dient. Wird benoetigt, um NDS programme vom GBA-Schacht ausfuehren zu koennen, da der NDS ansonsten in einen GBA-Modus schalten wuerde.
    Jedoch wuerde ich in dem Fall einen M3 Simply empfehlen. Wird auch viel billiger.


    ..und man damit den GBA-Schacht gleichzeitig noch für andere Anwendungen wie Rumble-Pack, Speichererweiterung etc. nutzen kann!