MVS-U4 Candy-Cab

  • Hab mir auch endlich mal was geleistet: ein niedliches Neo Geo-Candy mit 25"-Röhre. Vorgestern nacht schon aus Wiesbaden abgeholt, stand das Teil bis gestern im Abhol-Bus, weil mein beknackter Vermieter andauernd seine Karre dirket vor der Haustür parkt und dann saufen geht und nichts mehr mitkriegt :rolleyes:. Gestern hab ich das Teil dann unten komplett auseinandergenommen und Stück für Stück in den dritten Stock geschafft. Heute dann große Zusammenbau- und Reinigungs-Aktion.


    Nachm Einschalten dann erstmal große Erleichterung, alles lief gleich super, der Hitachi-Bildschirm liefert ein 1-A-Bild. Die Speaker, die angeblich schrott sein sollten, funzten genauso; da war nur n Anschluss abgeflutscht. Geil auch der Münzprüfer: läuft mit Yen! :D


    Einziges Problem: Im 4-Slot ist ein Uni-Bios verbaut und wenn man die Games wechselt erscheint eine Fehlermeldung (siehe Bild 4). Weiß einer, was man da machen kann?


    EDIT: Hat sich schon wieder erledigt, einige Games laufen einfach nicht im Home-Modus. Bleibt also ein reiner Proll-Thread... :D

  • Hass, was redest du da? :D ;)
    Bin ich bescheuert oder was hat es mit Bios/Unibios und Home-Modus im Zusammenhang mit NeoGeo auf sich, das hab ich ja noch nie gehört?
    Kann mich mal jemand aufklären???


    Ach ja, Glückwunsch zu deinem Cab! :)


    Keinen Glückwunsch zu deinem Vermieter... :D

  • Hatte das aunonnich gehört, bis ein Link auf Daddelkingz mich zur Unibios-Site getrieben hat, wo Aufklärung betrieben wird. Das Unibios ist wohl eine Erweiterung des normalen Bios, wo man zb die von der Arcade-Version abweichenden Modi der Home-Module abrufen kann. Desweiteren kann man die Regions wechseln, mit Cheats rumfriemeln, es gibt Sound FX-Specials usw. usf.


    War erst skeptisch, irgendwie macht's aber Sinn. Werd mich da mal durchkämpfen durch den Wust...


    http://unibios.free.f


    PS: Mein Vermieter hat echt n Dachschaden. Wir hatten irgendwann mal einen Magum abgeholt und dann stand da wieder seine Karre vor der Haustür. Ich also geklingelt, dann sturmgeklingelt, schließlich gegen seine Tür getreten, weil er offensichtlich zuhause war (Fernseher-Geräusche). Jedoch keine Reaktion. Schließlich haben wir den verfluchten Magnum dann zu dritt über sein scheiß Auto gewuchtet! Im Treppenhaus kam er uns dann entgegen, voll im Tran: "Was ist hier los, Herr Hughes? Was ist her los?" Als wir ihm alles erklärt hatten, wollte er uns partout nicht abkaufen, dass wir bei ihm geklingelt hatten. Es endete damit, dass ich zugeben musste, NICHT bei ihm geklingelt zu haben, sondern aus Spaß an der Freud einen 100 Kilo-Automaten über ein Auto zu heben... :D

  • Ach so, alles klar, ist also nix offizielles, dachte schon ich hätte was verpasst :D


    Du hättest doch sicher Bilder gepostet wenn der Automat auf dem Auto gelandet wäre, oder? :D

  • Zitat

    Original von Laschek


    Du hättest doch sicher Bilder gepostet wenn der Automat auf dem Auto gelandet wäre, oder? :D


    Ehrensache. :D

  • Danke, bin auch stolz wie Oskar. :D


    Funzt jetzt auch alles reibungslos zum Glück, war nur am Anfang bei Metal Slug. Der Fehler ist offenbar standard beim Unibios. Werd mich da irgendwann mal durchwursten durch die ganzen Features, jetzt freu ich mich erstmal einfach n paar Tage diebisch über die Kiste... =) =)

  • Sehr schönes Teil und was noch viel besser ist, ich weiß jetzt das mein Royal Video Special ein MVS-U4 Nachbau mit nen paar Veränderungen oben am Marquee ist.


    Jetzt hab ich wenigstens ne gute Idee um das schöne Teil wieder zu japanisieren.


    MfG Sven

  • Sehr schönes Teil und was noch viel besser ist, ich weiß jetzt das mein Royal Video Special ein MVS-U4 Nachbau mit nen paar Veränderungen oben am Marquee ist.


    Jetzt hab ich wenigstens ne gute Idee um das schöne Teil wieder zu japanisieren.


    MfG Sven


    Wo sind die Fotos? Wir koennen uns das immer so schlecht vorstellen :D

  • Ihr immer mit euren Fotos ;)


    Werde morgen wenn meine Sticks und Buttons da sind wohl fertig werden, dann bekommt ihr auch Fotos.
    Gibts dann aber im Universal Thread, ist ja kein dedicated Cab.


    Jetzt brauch ich nur noch ne vernünftige Idee für ne Marquee, die ganzen Standart Teile sind mir zu standart, mal sehen was Photoshop so hergibt.


    MfG Sven

  • update.


    habe endlich mal zeit gefunden, das original control panel vom mvs-u4 wiederherzustellen. fünf stunden photoshop-rumgefutze, dann stand das layout (es gibt zwar einigermaßen gute vektor-vorlagen im netz, so ganz 100%ig stimmen die aber nicht). danach 13 euro für den druck in nem fotoladen gelatzt (keinen bock auf die skalierungs-freiheiten von mediamarkt und co), das ergebnis ist echt gut geworden und passt vor allem haargenau. zum schluss wurde alles mit klarsichtfolie laminiert und auf das original-blech draufgeklebt.


    heute morgen kam dann das arcadeshop-paket (thx, jan! =)) mit den neuen buttons und balltops. habe mich trotz einer leichten bayern-aversion für ein weiß-blaues setup entschieden. neue buttons und tops für den windy hab ich natürlich auch gleich mitgenommen: