PVM 1443-MD gibt kein Bild mehr aus

  • Grüßt euch Arcade-Gemeinschaft,
    mein erster Post und schon ein Hilferuf, nunja.
    Ich habe mein Glück schon in anderen Foren versucht und würde auch eure Meinung gerne hören.
    Im Dezember letzten Jahres wollte ich schlicht und einfach ein wenig Super Nintendo auf meinem Sony PVM 1443-MD spielen, als ich loslegen wollte fielen mir die Farben ins Auge, irgendwie war das nicht so knallig wie sonst aber man hat sich nichts weiter dabei gedacht und hat seine fröhliche Zock-Runde fortgeführt. Nach wenigen Minuten jedoch verblasste das Bild, es verschwand quasi vor meinen Augen, reflexartig schaltete ich die Kiste aus. Die Neugierde siegte recht schnell und ich schaltete die Röhre wieder an und siehe da: kein Bild.
    Auch heute, etwas mehr als einem Monat nach dem Vorfall, schaltete ich die Kiste nochmal an, ein Wunder war aber nicht zu verzeichnen, hätte ja sein können ^^


    Nun sitze ich seit jenes schicksalshaften Tages bei den älteren Konsolen (was bei mir quasi alle sind) auf dem Trockenen und ihr könnt euch vorstellen, dass das Ganze ziemlich nervig ist.
    Was würdet ihr mir nun empfehlen? Natürlich kann man, ohne das Teil mal durchgemessen/angeschaut zu haben nicht sagen was kaputt ist und selbst wenn würde ich mich da eh nicht herantrauen da das know-how fehlt und der Respekt vor Hochspannung zu groß ist.
    Gibt es hier im Forum Leute, die mit Reparaturen bereits Erfolg hatten und bereit wären, via Postweg die Kiste zu empfangen? Bei 14 Zoll wäre ein Versand via DHL bspw. noch human, immerhin kam sie auch so hier an.
    Oder soll ich das Ganze einfach abhaken und auf Software-Emulation umsteigen? :D


    Mit frustrierten Grüßen
    MasterHiggins

  • ich empfehle sich ersteinmal vorzustellen... was soll deine anfrage ? willst du aus mehreren foren dir die beste meinung/lösungsvorschlag/idee/whatever rauspicken ? nimm das teil, such dir nen radio/fernsehtechniker und lass es reparieren - ja hier gibt’s mehrere personen, die sowas evtl gegen € reparieren können und werden

  • ich empfehle sich ersteinmal vorzustellen... was soll deine anfrage ? willst du aus mehreren foren dir die beste meinung/lösungsvorschlag/idee/whatever rauspicken ? nimm das teil, such dir nen radio/fernsehtechniker und lass es reparieren - ja hier gibt’s mehrere personen, die sowas evtl gegen € reparieren können und werden

    Grüß dich,
    nun, ich glaube hier treffe ich zum ersten mal auf Leute die auch schonmal solche Geräte repariert haben, von daher gibt es hier sicherlich frischen Input :)
    Vom Post erhoffe ich mir Ratschläge ob sich dasfinanziell überhaupt lohnen würde (was sicherlich im Auge des Betrachters liegt) und Kontakt zu Leuten die darauf Lust hätten sich der Röhre anzunehmen da Radio/Fernsehtechniker hier quasi ausgestorben oder schlichtweg untergetaucht sind.
    Hast ja recht, werde mich im entsprechenden Bereich vorstellen :D

  • naja bei mir ums eck (selbe stadt) wohnt ein sehr netter, fähiger und herzensguter radiofernsehtechniker mit namen winni - den könntest du mal fragen - ist übrigens auch niedersachsen