Bei meinen surprise attack, ich glaube mir fehlt eine Farbe. Kenne mich aber eigentlich nicht aus.
Ram ist ok.
Betrieben wird das system mit einem normalen röhrenfernseher und dieser jamma dings da bums (das Ding was die jamma platine aufnimmt und in scart umwandelt )
Platine hat einen knacks
-
-
ram ok
-
bildschirme mit blitz zu fotografieren ist keine gute idee,
mache bessere fotos, vom "dings da bums" und auch von spielverlauf............ -
Das dings da bums ist ein supergunmakstrike.
-
an den blitz hab ich gar nicht gedacht. Danke werde ich bei gelegenheit machen.
-
zum vergleich
-
ich sehe schon wieder einen blitz...........
-
ist nur ein ausschnitt, die figur sollte übrigens auch da sein
-
Lief sie den vorher mit dem Setup???
-
nein soll ein neuaufbau werden das problem hatte ich schon vorher im originalzustand.
-
Also, damit ich das richtig verstehe... wir reden hier von einer Konami Surprise Attack Platine, die falsche Farben hat und keine Sprites mehr anzeigt, richtig?
Ist das ein Original oder ein Bootleg?
-
-
Arcadespiele weisen meist mehrere Grafikebenen (Layer) auf:
1. Textlayer - Buchstaben und Zeichen mit fester Position (können auch in ihrer Gesamtheit horizontal und vertikal verschoben werden)
2. Hintergrundgrafik - Tiles - Zeichenartige Grafikelemente, die den Hintergrund bilden und sich zwar horizontal und vertikal verschieben, aber nicht gegeneinander bewegen können.
3. Sprites - bewegliche Grafikelemente, die sich an jeden beliebigen Punkt des Bildschirms bewegen können.Kannst Du mal ein Foto von der PCB reinsetzen?
-
Ah ja. Bild ist drin: ist Original. Die Customs neigen schon mal zu kalten Lötstellen, das ist bei denen sehr fummelig. Kann aber auch jeder andere Fehler im Bereich der Grafik sein... Eindeutig ein Defekt auf der PCB.
-
wo ist die grafik?
-
wo ist die grfik
Ich habe die Frage nicht verstanden...
-
wo sich die chips für die grafik befinden?
-
Überall auf der Platine verteilt! Die Platine ist neben dem Prozessor und dem Programm-ROM eine einzige diskret aufgebaute Grafikkarte!
Nur zum Verständnis: hier habe ich mal eine Truxton-PCB analysiert:
Das ist nur die Logik für die Sprites! -
und wie soll ich jetzt herausfinden was das problem ist? Sie war übrigens schon im geschirrspüler.
-
Wo soll ich da anfangen ;). Ob irgendwo etwas nicht verbunden ist oder abgebrochen hab ich schon überprüft. Ohne ergebnis.