Sega Racing Hero - fieser Bug macht es unspielbar

  • Hallöchen,


    ich bin verzweifelt:
    Der Suicide-Batteriekontakt des FD1094 Prozessors war weggegammelt und ich habe bei Sega Resurrection ein KIT bestellt das 2 EPROMS und den FD1094 (zum 68000-12) austauscht.
    Hat alles super geklappt, das Spiel lief auf einmal ohne Probleme. Am nächsten Tag bin ich in die TEST MODE Optionen gegangen und kam auf die glorreiche Idee BACKUP RAM CLEAR zu machen.
    100% kann ich natürlich nicht sagen ob es daran lag, aber das Spiel ist jetzt unspielbar.


    Das Motorrad fährt jetzt wie von Geisterhand auf der Mitte der Strecke, selbst Kurven werden genommen ohne das ich lenken muss. Wenn ich lenke sehe ich zwar die Animation dafür, aber ich komme nicht von der Mitte der Straße weg als ob ich auf Schienen fahr. Die Inputs kommen alle an, ich kann Gas geben und bremsen.


    Ich hab dafür mal ein Vergleichsvideo - zuerst sieht man die normal laufende MAME Version und dann mein Cabinet:




    YOUTUBE VIDEO



    Es gab hier schonmal etwas ähnliches mit A.B. COP von kthemall. Es ist aber nicht das gleiche, weil das Motorrad bei mir wirklich in der Mitte bleibt und nirgendwo gegen crasht.


    Was kann ich tun? Hat jemand die Möglichkeit mit decrypted Sega Roms EPROMS zu beschreiben? Oder kann ich irgendwie den RAM austauschen? Ich hab das gefühl der BACKUP RAM hat was damit zu tun... obwohl unlogisch.


    Hoffe jemand hat einen Tip. ;(

  • Ich hab nur die physischen EPROMs bekommen. Ich frag den mal ob er mir die dateien senden kann, weil ich nix zum auslesen habe.
    Der Link mit den decrypted Sega roms hat vielleicht eine andere Verion des Spiels. Ich hab nur kein EPROM Programmer.
    Vielleicht sollte ich mir einen besorgen, habt ihr da eine Empfehlung?