Probleme mit ZINC

  • Hallo Leute,


    habe mir vor kurzem den Emulator ZINC heruntergeladen, weil 3D-Games unter MAME einfach schlecht laufen.
    Im Unterschied zu MAME unterstützt ZINC ja 3D Beschleunigung.
    Habe dann die Dateien entpackt und angelegt, ZINC läuft aber nicht.
    Obwohl sich im ROMS-Verzeichnis die richtigen ZIP-Files befinden, bringt er die Meldung: ERROR missing Rom File


    Brauche ich zum Betrieb noch BIOS-Files?


    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    [CENTER]Meine Sammlung!![/CENTER]
    Atari VCS 2600, G7000, Intellivision, C64, Atari 600XL, Schneider CPC464, MB Vectrex, Atari Lynx, PS1, PS2, XBOX, Nintendo 64, Atari 1040ST, Atari MegaST,
    Williams Cyclone, Williams High Speed, Löwen Europlay groß, TV-Automat klein

  • hmm habs gerade mal auf nem rechner hier anner arbeit installiert und mit den entsprechenden bios versionen laeufts einwandfrei ;)


    link doch einfach deinen mame rom folder unter zinc ein .. dann sollte es keine probleme geben, sofern du ein komplettes set hast ..

  • Wo lege ich die BIOS-Files hin und muss ich die entpacken?

    [CENTER]Meine Sammlung!![/CENTER]
    Atari VCS 2600, G7000, Intellivision, C64, Atari 600XL, Schneider CPC464, MB Vectrex, Atari Lynx, PS1, PS2, XBOX, Nintendo 64, Atari 1040ST, Atari MegaST,
    Williams Cyclone, Williams High Speed, Löwen Europlay groß, TV-Automat klein

  • Alles klar,


    das Teil läuft jetzt.
    Danke für die Hilfe!!
    Mit den Teilen für den Europlay melde ich mich nochmal bei Dir.

    [CENTER]Meine Sammlung!![/CENTER]
    Atari VCS 2600, G7000, Intellivision, C64, Atari 600XL, Schneider CPC464, MB Vectrex, Atari Lynx, PS1, PS2, XBOX, Nintendo 64, Atari 1040ST, Atari MegaST,
    Williams Cyclone, Williams High Speed, Löwen Europlay groß, TV-Automat klein