Astro City No. 2, Kapitel 2: Die Restauration

  • Hier geht es zum Reisebericht


    VORHER:


    [ATTACH=CONFIG]27213[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27214[/ATTACH]

    NACHHER:


    ....

    Logistik:
    - Astro No.2 nach links und Astro No 1. nach rechts ...DONE
    - Astro No.2 Monitor in vertikale Ausrichtung drehen (Schmups) ...DONE
    - Astro No.1 Monitor in horizontale Ausrichtung drehen (Hauptsächlich Neo Geo) ...DONE
    - Front tauschen


    Reinigungsarbeiten:
    - Grob Aussen ...DONE
    - Fein Aussen ...DONE
    - Grob Innen ...DONE
    - Control Panel ...DONE
    - Instruction manual ...DONE
    - Fein Innen (mal sehen… :))
    - Marquee

    Vermischtes:

    - Stromkabel bauen, so dass beide Cabs an einem Spannungswandler arbeiten können ...DONE
    - Start Button 1, 2 reparieren/ersetzen ... DONE
    - Stick 1, 2 reinigen und neu einfetten ...DONE (Der gewünschte Effekt blieb leider aus. Zwar laufen beide Sticks besser und ansich auch ok, aber man merkt den Unterschied zu neuen Sticks. D.h. ich werde die Sticks früher oder später ersetzen.) ...DONE
    - Türen Lackieren ...DONE
    - Audiokabel bauen ...DONE
    - 4ten Button installieren (Die Idee: PGM Bemups zu viert spielen)... vorerst verworfen..

    - Schloss unten rechts reparieren
    - Untere Front lackieren

  • Hi,
    Ich habe heute auch einen Astro von rklok bestellt.
    Auf den Bildern die mir Ronnie geschickt hat konnte ich sehen dass meiner auch so vergilbte Türen hat. Weisst du schon mit welcher Farbe du die Lackieren willst? Hab mal was von "Audi- Candy weiss" gehört :) ..
    Bei meinem Scheint auch der hintere Gehäuseteil etwas vergilbt zu sein, weisst du in wieweit man das wieder wegbekommt, bzw. lackieren kann?
    Gruss,
    Alex

  • Hi,
    Ich habe heute auch einen Astro von rklok bestellt.
    Auf den Bildern die mir Ronnie geschickt hat konnte ich sehen dass meiner auch so vergilbte Türen hat. Weisst du schon mit welcher Farbe du die Lackieren willst? Hab mal was von "Audi- Candy weiss" gehört :) ..
    Bei meinem Scheint auch der hintere Gehäuseteil etwas vergilbt zu sein, weisst du in wieweit man das wieder wegbekommt, bzw. lackieren kann?
    Gruss,
    Alex


    Ich habe diesen Lack verwendet: http://www.ebay.de/itm/Auto-K-…rtung&hash=item2c63902be7


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich habe nun die Türen lackiert und den Astro nochmals gereinigt. Desweiteren habe ich ein Audiokabel gebaut, um PC-Speaker auch am zweiten Astro anschließen zu können. In Vorbereitung befindet sich das Lackieren des unteren Bereichs. Auch das fehlende Teil für das kaputte Schloss ist in Vorbereitung.


    Demnächst kommen Bilder...