SC19-4 Restauration

  • Super Tipp!!! Ab in due Wiki.


    mac wenn das teil fertig ist schick kann ich dir bilder schicken um den sc19 wiki zu fühlen? oder kann ich da selber was editieren ?


    @ mikemcbike :)


    Wir hatten das annodazumal auch ausprobiert, ebenfalls ohne nennenswerte Wirkung.


    hast du ein tipp um grössere Flächen hinzubekommen ? die krazer in der Haube sind schon etwas tiefer.

  • Ich bin Metall-Mensch (Ponys), keine Ahnung von Plastik. Müsste man aber auch polieren können.


    Wiki: Ryo ne PM schicken, dann schaltet er dich für die Wiki frei. :)

  • Was ich bis jetzt gesehn habe ist recht gut.Hut ab Mann.


    Das Cab selber ist nicht ganz mein geschmack.Aber das soll nicht dein problem sein.
    Trotzdem Gut.
    Mach weiter ich will mehr Bilder sehen.;)
    Vieleicht ändere ich ja noch meine meinung.

  • alles dank dir man.


    letztes update, novus hat auf der Haube besser funktionniert, ohne grosses schrubben. Das matte plastik bekommt wieder glanz. Mal schauen wie es sich in der Zeit hält.


    Womit haste denn geschrubbt? Tuch?

  • Was ich bis jetzt gesehn habe ist recht gut.Hut ab Mann.


    Das Cab selber ist nicht ganz mein geschmack.Aber das soll nicht dein problem sein.
    Trotzdem Gut.
    Mach weiter ich will mehr Bilder sehen.;)
    Vieleicht ändere ich ja noch meine meinung.


    :) danke dir. Das war ne Glücksache ihn bei mac zu finden, der und die 2 egrets 29 haben mir gleich gefallen. Die alten egrets sind aber riesig. Der ist total klein, gefällt mir immer mehr, ich glaub 19 zoll ist auch ganz angenehm zum zocken. vielleicht kommst noch auf dem geschmak wie du sagst :) In 2 wochen mach ich weiter, bleibt jetzt noch das panel, die lack kratzer anstreichen, die aufkleber und dank PRC, die marquee beleuchtung!


    Womit haste denn geschrubbt? Tuch?


    ne im pack waren so spezial tücher dabei. 5 stück angeblich würden papier tücher zerkratzen.. obs jetzt marketing ist.. denk ein sauberen stoff machts auch. musst halt für jedes novus 1,2,3 ein anderes tuch nehmen

  • Kannst ja bald mit nem 4000er Schleifpapier arbeiten ;) Kenn Novus nur aus der Flipperwelt, da streitet man sich aber auch eher über den Wirkungsgrad der Pampe. Ich selber war nicht so beeindruckt bei der Nutzung auf Plastics.

  • Das Novus poliert halt sanft plastik, die echten kratzer kommen vielleicht mit ein spezielen polierkopf mit 1000 drehungen langsam raus. Mit der Hand geht das ganze schon in der richtigen richtung, wirkt so bissel wie mit wax auf der fläche, ist schon ok.


    Ich muss das panel aus Alu neu schneiden lassen, kennt jemand ein einfaches zu bedinnen technische zeichnung programm ? Mac / win egal. Und wie messe ich den grad von den Ecken ? (hehe ja in mathe war ich nicht so der beste).


    - - - Aktualisiert - - -


  • sauber. mach ich so.
    Ich sehe gerade das Illustrator sogar DWG exportieren kann. Das wäre ja hammer wenn ich das ding in illustrator wirklich zeichnen könnte. Ist aber in 2D, 1,5mm platte ja könnte klappen.

  • Du könntest das Panel auch sauber machen. Alles runterpopeln was geht, über Nacht Speiseöl drauf und am nächsten Tag den Klebeschleim runterschieben.


    Das SC19 ist superturbo hübsch. Schön dass du es so behutsam fit machst :D

  • Das mit dem Speiseöl stimmt, so hab ich die sidearts wegbekommen, wegziehen, Restkleber mit Speiseöl ruhig stellen und mit Spiritus/ Benzin wegmachen. hat gut geklappt, nur sieht man natürlich wenn man genau hinschaut den weiß unterschied, drunter daneben.


    Das panel wird neu beschnitten, das alu ist durch da sind noch quasi 2 mm von ursprünglichen 1,5 auf den Seiten.
    Noch schwieriger das Button Layout ändern weil die original nicht optimal platziert sind. Problem es sind dann 2 Teile die neu gemacht werden müssen, schneiden biegen ist dann dran.
    So sieht das unterteil aus.




    Müsste die Pläne korrekt zeichnen erstmal :D
    und davon noch ein 1P panel machen, wäre top. Schaun wir was machbar ist.

  • Bis jetzt alles richtig gemacht! Gratulation zu einem kleinen aber feinen Cab! Restaurations threads sind die besten.

    [SIZE=2](22:02:47) [/SIZE]mac:mame: btw.: was machen die taito spares?
    [SIZE=2](22:03:01) [/SIZE]Moshpit: weiss nich, die lassen noch die sidearts rauslaufen


    [FONT="Arial"][SIZE="3"][COLOR="#ff00ff"]Alt – Das neue Neu![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Wenn das alles fertig ist, hoffe ich das der moni und das board auch läufen, noch nicht angeschmiessen seit das teil da ist :rolleyes:


    Fragen zu den Lack.
    Hab für den Fußteil jetzt von Brillux den Schwarz semiglanz Lack, Qualität ist top! Aber mit der Sprühdose zu arbeiten ist gar nicht so einfach wenn die Fläche grösser ist, ich versteh warum Trin dafür lieber mit den Pinsel rangeht.
    Jetzt wo der schwarz gesprüht ist, soll da noch ein Klarlack drüber? Um das sauber bomben fest zu bekommen? oder reicht das so


    Zur Kratzer auf weiß ist heute das angekommen:



    Methode:
    Mit feinen Pinsel die Stellen fühlen
    Gut trocknen lassen
    mit Klarlack drüber ?
    und polieren? mit Elsterglanz zum beispiel ? :D würde ja bald im Briefkasten da sein.

  • Wenn das alles fertig ist, hoffe ich das der moni und das board auch läufen, noch nicht angeschmiessen seit das teil da ist :rolleyes:


    Gibt wohl zwei Menschen auf diesem Planeten. Entweder sofort zocken und heile machen "morgen machen", oder alles majestätisch pimpen und im Stillen nach getaner Arbeit ein Bier vorm attract-mode trinken.


    Keine Ahnung was besser ist :D