SC19-4 Restauration

  • Die Abmaße für die Kantung sind bei einer scharfen Kantung die Innenmaße, das heißt bei einem Material mit 2mm Stärke folgendes ...Beispiel: Du hast einen Blechwinkel, Außenmaße 100 x 100 mm, das sind innen 98 x 98 mm, Abwicklung ist dann 196 mm, so must du auch dein Blech gestalten ...


    Danke nochmal Otti für den Tipp, so werde ich es auch machen.


    Cab hab ich in der zwischen Zeit wieder aufgebaut, bis die Teile alle gemessen und bestellt werden wird es sicher noch dauern. Alles lief wirklich gut bis seit paar Tage wo der Moni komische Reaktionen gezeigt hat. Wie wenn alles auf einmal ausgehen würde, zu wenig Strom oder am sterben ist, keine Ahnung. Wie eine alte Glühbirne die noch 2 mal Flackert bis sie tod ist.. und jedes mal hört man strom so "zzz zzz" und bild zittert. Habe die PSU mit luft und pinsel geputzt, danach ging es gestern wieder problemlos, dachte yuhu alles gut. Aber nein, heute beim einschalten, zzz.. zz.. sofort ausgemacht. Habt ihr ne Idee?

  • da es eine kabel masse ist und die noch nicht an den "Wände" vom cab fixiert sind, dachte ich auch vielleicht zieht es das moni sync/bild kabel am chassi. Müsste mal alle Kabel von anfang bis ende genau anschauen, ob da nicht ein riss oder sowas an eine Stelle ist.

  • genau das isses anscheinend. Die kabel masse hing am chassi, den stecker ist dadurch auf eine seite gezogen worden und ist jetzt wackelig.. bild nur blau usw. "lustig" wie ein einfach fehlende klebestreifen ein chassi zerstören kann. Soll ich jetzt den stecker am chassi weglötet und neuer ran oder kann ich an den 5 lötpunkte unter dem Chassi kabel löten zu einen neuen stecker ? Wäre eine frei fliegende Lösung aber viel einfacher als die erste, oder ist dann das signal nicht "sauber".