Space ZAP als Table by Midway

  • zitat PRC:
    "Joah ... es hat da mal Bestrebungen im Klov gegeben, zumindest den einen Custom in FPGA nachzubilden. Leider ist das im Sande verlaufen. Das ist keine triviale Aufgabe! Ein Custom-Chip ist eine komplette Schaltung, sozusagen ein eigenes kleines System mit CPU, Speicher, eigenem Programm usw.. Überhaupt erstmal das Programm, was da im Custom gefahren wird zu entschlüsseln ist hart. Dann muss an den ganzem Klumpatsch auf eine neue Hardware übertragen. Viel Spaß. Nicht unmöglich aber ne Jahresaufgabe. "


    das ist längst gemacht worden von http://www.fpgaarcade.com/bally_main.htm
    die haben die ganze hardware incl. customchips in VHDL nachgebaut, und dann aber alles zusammen in einen fcpga gepackt.


    auf anfragen, nur die von uns benötigten chips in einen fcpga nachzubilden , gab es leider keine antwort.............
    der VHDL code ist verfügbar, wenn es sich also jmd zutraut das zu stemmen, nur zu.

  • Das ist nicht so aufwändig, wie es klingt, wenn man Unterlagen zur digitalen logik vorliegen hat. Ein FPGA ist ein frei programmierbarer digitaler Logigbaustein mit 200.000 bis 1.500.000 Gaterfunktionen, die man nach eigenem Gusto zusammenschalten kann und damit sein eigenes, schnelles Gattergrab konfiguriert. Ich hab' so ein Demoboard von Digilent hier vorliegen. Das ist echt pfiffig. Was ich am oberen Post nicht verstehe: was hat der VHDL-Code von Bally mit den Midway Customs zu tun? Hab ich da was Wichtiges übersehen?


    Grüßle,
    Mike McBike, der bald mal seine FPGA-Seiten auf der Homepage füllen sollte...