Reicht diese Grafikkarte für alle Future-Pinball Flipper ?

  • So heute mal den 39" angeschlossen. Scheint alles sauber zu laufen ... nachdem ich in meinem Monitor Fundus gekramt hatte, war der Wunsch nach DMD und Backdisplay auch da ;)
    Habe nen 19" 4:3 der soll als Back genutzt werden und ein 12" Industrie TFT das als DMD genutzt werden soll.


    Bevor ich den Bauplan fertig durchdenke wollte ich das mal trocken ausprobieren ...
    Im Arcade Mode zb. Iron Man schön sauber in das Hauptdisplay eingepasst, alles 1a. Nur wie läuft das mit Back und DMD?
    Das Back hatte ich aktiviert, konnte es aber nicht verschieben ... kann mir da einer mal unter die Arme greifen?


    Würde gerne DMD und Backglass unabhängig voneinander platzieren oder läuft das Fix auf dem Back? Kann kaum sein da es ja 3 Monitor Setups gibt.
    Bräuchte mal paar Tipps zum Displaymanagement in Future Pinball.


    PS: Hab unter Windows im Nvidia Treiber das Bild gedreht und unter FP keine Rotation ...

  • Das Bild musst du in Future Pinball unter den Display/Grafikkarten-Einstellungen drehen - 90° oder 270° einstellen.


    Beim Anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nur meinen 21" nutze.



    Woher bekomme ich eigentlich FuturePinball HighQuality Videos (hochkant) für HyperPin ? - Alles was ich gefunden habe ist nur für Visual Pinball....

  • hmm, also dann doch nicht via Grafikkartentreiber umstellen :) Ich werde es mal ausprobieren.
    Wie rennt denn Visual Pinball bei Dir? Hab da auch ein paar nette Tische entdeckt ... leider bräuchte ich gerade da ein Paket mit Tischen und Roms ... bei vp ist das Downloadlimit gleich erschöpft. ...
    Wobei ich mich später eigentlich auf ein paar Tische beschränken möchte.

  • Habe bisher Visual Pinball noch nicht ausprobiert - Muss ich erst testen.


    Wie läuft Visual Pinball auf dem Q6600 ? Soll ja ziemlich CPU-lastig sein - ist das überhaupt spielbar ?


    Beim Grafikkartentreiber brauchst du nichts umstellen. Eben nur in den Options von Future Pinball.

  • Habs auch noch nicht probiert ... Muss mal schauen ob ich mit Future sehr viel vermissen werde, probieren werde ichs auf jeden Fall. Bei 3ghz sollte es nicht ganz so schlimm werden ... Hoffe ich mal :)

  • Hyperpin wird kommen aber das steht noch in den Sternen ... bei meinem Cab habe ich auch heute erst angefangen Hyperspin zu installieren und das Projekt ist schon n etwas in Arbeit :)