Neuer Xbox 360 Glitch-Hack

  • Huhu, war sehr inaktiv hier im Board, aber das ist bestimmt für einige nteressant.
    Es gibt einen neuen Xbox 360 Hack, der ähnliche Funktionen wie der JTAG-Hack ermöglicht.
    Leider ist der Umbau (noch) komplizierter als der JTAG-Hack und der unsigned-code wird im Moment nur
    bei ca jedem 4. Start der Xbox ausgeführt.
    Die freudige Nachricht ist aber, dieser Hack läuft auf JEDER Xbox 360 Version, egal ob Slim,Fat,Dashboard uralt oder ganzneu.
    Bis jetzt läuft nur eine Version von Xell, aber Freeboot usw, lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.
    Für alle Neugierigen hänge ich mal einen Link an, wenn nicht erwünscht dann bitte löschen :)


    Klick Mich


    Edit: Xenon Konsolen klappen scheinbar nicht, Falcon (noch) nicht

  • Jo das hab ich auch schon gesehen. Sehr interessant. Ich frag mich nur, wie man darauf kommt sowas zu basteln, bzw. so eine Lücke zu finden. Ist schon ne ziemlich abgefahrene Sache.

    [CENTER]Doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF!!!! [/CENTER]

  • richtig, mittlerweile hat sich was getan.
    aber es ist noch nicht sicher, das der glitch nicht patchbar ist. also herbstupdate abwarten.
    außerdem sind ca.1 minute bootzeit auch nicht gerade schnell.
    das braucht sicher noch ein weilchen, bis das wirklich anwenderfreundlich geworden ist.

  • Ich hoffe dass es unpatchbar bleibt, so dass die Konsolenpreise im Keller bleiben und man nicht Ebay nach geeigneten Konsolen dursuchen muss.
    Die Materialkosten für den Mod halten sich ja auch in Grenzen.
    Mein C-Mod-Board ist auf dem Weg, und wenn ich alles mal am Laufen hab werd ich meine Erfahrungen hier schildern :)


    Ich kann mit 1min Bootzeit leben, wenn ich dafür eine günstige offene Konsole bekomme, ohne ROD-Gefahr (bei meiner Jtag-Xenon hab ich vor jedem Start Angst, dass sie abraucht) und vollem JTAG Funktionsumfang. Ausserdem sieht die Slim schon besser aus, als die alten Kisten :)

  • Kann der Hack ja nichts für, wenn du mit einem Coin nicht weiter kommst :)


    Edit: Uih uih uih gibt ja schon ne neue Mainboard-Version mit der es nicht mehr geht.
    Doof...

  • Bootet Ruckzuck, zwar gerade nur in Xell, aber ins Dashboard dürfte auch so schnell gehen:
    [ATTACH=CONFIG]13193[/ATTACH]


    Edit:


    So fertig. Freeboot installiert, bootet sehr schnell, braucht nie länger als 30sek.
    Ich bin sehr zufrieden, auch wenn es aufwändiger ist als der JTAG-Hack.


    Eine alte Xbox mit ROD konnte ich auch verwerten, hab mir dort die 3.3V geholt um den Chip zu programmieren :)

  • Nich schlecht! Trau mich da nich auf der Platine rumzulöten, nachdem ich mein Laufwerk (aus welchem grund auch immer) geschrottet habe :(


    Wollte den Laufwerkskey auslesen. Kam garnich dazu da das Lauftwerk plötzlich keinen mucks mehr von sich gab. Jetz habe ich keinen Key und kann kein neues LW einbauen :((


    Komischerweise ist Strom überall vorhanden. Alles durchgemessen. werde heute die 3 Widerstände messen und ggf neue einlöten. Der U7 Chip bekommt auch noch saft. Ich hoffe ich bekomm das Hin. :/


    Sind das eigentlich die richtigen?
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…SMD-WIDERSTAND-0-OHM-1206