Sega Daytona Restauration

  • Ich hatte schon den Einkaufskorb mit einem passenden Rechner gefüllt und ich habe Anfragen bezüglich der PCB-Erstellung laufen. Der Emu-Umbau ist in Planung. DENNOCH habe ich Ken Westerfield von irepairsega.com mal ne Mail geschrieben, was er von dem Fehlerbild hält und meint, die Boards zu einem akzeptablen Preis reparieren zu können. Sollte das klappen, werde ich den Mist wohl nach USA senden und die Emu-Lösung bis zum endgültigen Boardtod verschieben. Drückt die Daumen ...

  • Ich wusste, das du das sagst ;) Egal, wie es ausgeht, ich werde die L2M2 PCB ätzen lassen und den Emu-Weg evtl. parallel einschlagen. Wer weiss, wie lange die reparierten Boards halten. Wenn ich Ken die schicke, wird es sicherlich die letzte Reparatur sein. Wenn danach noch etwas passiert, ist auf jeden Fall entweder Verkauf oder Emulation das Ergebnis. Suckt alles total. Das Zeug ist zu neu. Eigentlich sollte ich von vornherein die Finger von so modernem Scheiss lassen und lieber bei dem bleiben, was ich noch verstehen kann und wo ich oder nette Menschen, die ich kenne noch selber Hand anlegen können.

  • Eigentlich sollte ich von vornherein die Finger von so modernem Scheiss lassen und lieber bei dem bleiben, was ich noch verstehen kann und wo ich oder nette Menschen, die ich kenne noch selber Hand anlegen können.


    Geht doch nix über einen pflegeleichten Pole Position.


    MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa.

  • Ja, genau. Wenigstens gibt es davon genug Boardsets, die man ausschlachten kann. UND man kann alles selbst löte und messen (, messen, messen).

  • bei dem thema bin ich echt hin- und hergerissen. die orignal hw ist schon unf gut aber die spiele langweilen mich dann doch nach 5 minuten :( evtl. liegt auch an der spielauswahl stc und indy500 :D ehrlich gesagt hat mich das time race von daytona aich nciht wirklich heisse gemacht :( ich würde gerne outrun2, crazy taxi, inital d, etc zocken oder auch mal outrun classic... yoah aber dazu die hw "life" hinstellen? is ne kosten- und platzfrage :D
    ich begrüsse daher deine entscheidung die racersache jetzt doch noch anzupacken!!!! :D

  • Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich will nur Daytona. Sega Rally könnte mich noch reizen, alles andere, was du nanntest ist mir langweilig oder eben mal so gar nicht arcadig :D


    Ist ja auch egal ... Fakt ist, dass du für ALLE Spiele, die du gut findest, das FF-Teil wohl nicht brauchst, da FF ja für das spezielle Spiel unterstützt werden muss und das geht eigentlich nur bei Daytona vernünftig, soviel ich weiß. Mit andren Worten, hättest du eigentlich schon längst fertig sein können und ich würde jetzt die Konvertierung der Controls und das Sound-Problem usw. von dir abschauen. ;)

  • ja gut da jeder so seine vorlieben. ich könnte sogar auf das ff verzichten bzw. reicht mir rumble :) anderseits hab ich keinen bock auf sega lenkradaktion bzw. habe ich nur einen dieser riemenlenker ergattern können aber ein racer ist genau so gut wie kein racer :( es sollten dann schon 2-4 verlinkte geräte sein :D da bin dann generös :D wie auch immer aus genannten gründen fahren wir immer noch im xbox cluster system link cluster spazieren, alles andere ist zu stressig, zu teuer oder unschaffbar schwer :( die nummer mit der lenkeradaption wäre dagegen super intersant um nicht zu sagen schweine geil weil es u.a. die ruine des indy500 dlx noch nicht in den schrott geschafft hat. das gerät wäre ruckzuck mit nem beamer flott gemacht :D wow... gerade tut sich das cellarcade racer cluster vor meinen augen auf. es wäre zu geil*sabber*

  • Rumble ist genauso doof bei Emulation, wie FF. Das L2M2, das ich bauen will, hat genau nur EINE Funktion. FF, oder eben Rumble (je nachdem was das Originalspiel und/oder der Emu unterstützt) an die Original-Hardware zu übertragen. Das eben auf Basis des Logitech Racing Force Lenkrads. Das geht aber nur am PC und an der PS2/3. Wenn es dir nur um die Lenker-Adaption geht, ist es simpel: Nehme einfach ein beliebiges Lenkrad, schaue, was für ein Poti drin sitzt in Lenker und Pedalen, bestelle einen Poti mit diesen Werten und der Achsengröße des Daytona (4mm??) und löte die Kabel des Lenkers/Pedalen an die damit ausgestatteten Daytona-Controls. Der Daytona Lenker hat zwei Potis verbaut. Das kannst du ignorieren. Suche dir einen der beiden aus und adaptiere auf den. Fertig. Das muss ich auch noch machen ... der Heckmeck ist halt das FF UND die Dinge, die ich haben will, weil ich 110% Daytona erwarte. Blinkende Buttons, Subwoofer Sound unterm Sitz, Race-Leader-Lampe usw. usw.

  • WOW! Ken hat gerade geantwortet und mir einen unschlagbaren Preis (unter Vorbehalt natürlich ;)) für die Reparatur BEIDER Boardsets genannt!! Insgesamt wird mich der Spaß (unter Vorbehalt ;)) exakt genauso viel kosten, wie ich mir als Budget für die Emufizierung gesetzt hatte. Cool. Die Scheisse geht nach USA ... Jesus bin ich aufgeregt. Drückt die Daumen, dass alles gut geht!!!

  • Ja. Das FF bei Model2 ist ein Zusammenspiel ziwschen Kupplung und FF-Motor-Umdrehung. Eben das muss man vom FF des Logitech adaptieren.


    + "lenkrad kupplung" aka "clutch" das verdammte ding löst sich ja nicht bzw. wird entsp. gebremst bzw. angezogen oder bring ich da was durcheinander?

  • Das geht nur mit dem L2M2 ... das Ding zu produzieren ist easy. Es steht alles im Thread. Pläne, Teileliste usw. Das ist wie Malen nach Zahlen. :D

  • Ich Drück dir MonsterMäsig die Daumen PRC..*DAUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK* (

  • Ich werde Ken einen Schrein einrichten, wenn die Boards auf den weg gehen. Jeden Tag nen Schnaps und ein halbes Huhn opfern, dann geht garantiert alles gut :D