Maus & Tastatur an der PS2?

  • Ich suche dringend eine Möglichkeit GTA: San Andreas mit Maus & Tastatur zu spielen. In so ziemlich allen anderen Foren hat man mir gesagt, das wäre unmöglich, aber da haben vermutlich auch keine Bastler mitgelesen. Hat irgendjemand hier eine Idee? Einfach die beiden Sachen an die USB-Ports anschließen funzt jedenfalls nicht so einfach, man müßte wohl einen Konverter an den Controller-Port anschließen, aber ich hab keine Ahnung wie man sowas hinbekommt.

  • Sorry, aber mich würde interessieren wofür. ?( ?( ?(
    Unabhängig davon das die PS2 für ein Pad geschaffen wurde...
    ... San Andreas / PS2-Version auch.
    GTA 3 und Vice City konnte man am PC auch nicht vernünftig mit Tastatur zocken. (Mit Pad aber auch nicht).


    Kann Dir leider keinen Tipp geben, aber wenn die von Rockstar nicht bald Pleite gehen kommt ja vielleicht im Herbst ein Version für den PC.
    Dauert leider noch etwas.

  • Wieso kann man gta3 und vice city nicht vernuenftig am pc spielen ? Also ich habe in der ego perspektive mit der Maus gesteuert und die autos mit
    meinem logitech cordless rumblepad, das ging einwandfrei, längere wheelies kein problem ? ?(

    Reden ist schweigen und silber ist gold !
    ______________________________

  • Da liegt ja schon das erste Prob, andauernd wechseln zwischen Tastatur und Pad.
    Es ging mir tierisch auf den Keks mit dem Pad vor nem Laden anhalten, aussteigen, zur Tastatur zu wechseln den Laden leerräumen wieder raus in die Karre, wieder Pad...
    Einziger Vorteil ist das ziehsicherere ballern mit der Maus.
    Ich habe es auch nicht geschafft alle wichtigen Funktionen aufs Pad zu bekommen, eine wichtige Funktion, das anvisieren z.B.
    Habe versucht das Pad wie bei der PS/2 zu belegen: R1 --> anvisieren.
    Nicht geschafft, ist für mich eben ein Kosolen / Pad-Game (meine Meinung).
    Am PC zocke ich gerne Games wie FarCry wo gesniped wird, oder
    Point ´n Click Sachen wie Runaway oder Syberia 1+2.
    Wobei ich zugeben muß, dass ich Baphomets Fluch 3 auf dem PC durchgespielt habe (Pad-Steuerung).



    Ich wollte hier auch niemand zu Nahe treten oder eine Grundsatzdiskussion auslösen :D sondern nur meinen Senf dazugeben. 8)

  • Mal abgesehen davon das ich GTA nie mit was anderem als dem SONY-Pad zocken würde gibts doch neuerdings nen Adapter für Maus/Tastatur.


    Das Teil nennt sich "Smart Joy Frag".
    Wird direkt in den Controller-Port der PS2 gesteckt und hinten dran sind zwei PS2-Anschlüsse für Maus und Tastatur.


    Testergebnisse waren gut.


    Allerdings dürfte das bei Online-Games schnell zu frustierten Gegner führen (Ego-Shootern) die mit Pad langsamer agieren dürften als jemand mit Maus und Tastatur.


    Hoffe die Entwickler finden ne Möglichkeit dem Maus/Joypad MischMasch nen Riegel vorzuschieben !


    Hier übrigens ein Link zu dem Teil bei eBay... --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4978&item=8153614261&rd=1

    [CENTER]____________________________________________
    :D My Collection :D
    PS3, Wii, XBox360, PSP, NDS, PS2, XBox, Cube, Dreamcast, N64, SNES, NES, GB, GBC, GBA SP, Atari 2600+7800, NGPC, NeoGeo CD (jap.), div. Pongspiele, Interton VC4000, MegaDrive I+II, 3DO, Nova BigScreen, usw.[/CENTER]

  • Klasse Tipp, dann hat Zaphod ja sein Prob gelöst.
    Sollte ich mir auch zulegen, ich find Killzone etwas schwierig mit Pad.
    Ein Freund von mir hatte das Spiel in 2 Tagen durch, ich brauche da bestimmt Monate mit Pad. :D

  • also ich hab damit kein problem umzugreifen, bin aber während des spielens auf die idee gekommen mit dem joypad zu rennen und mit der
    maus den freelook zu machen, ging einwandfrei. gerade wenn gesnipt werden muss, ist die maus unersetzlich, deshalb find ich eher das egoshooter kaum auf ner konsole zu zocken sind, bis du mit dem pad
    in irgendeine richtung geschaut hast und dann noch die auf oder ab bewegung machst bist du schon tot.....

    Reden ist schweigen und silber ist gold !
    ______________________________

  • Ich komm nur mit Pad zurecht... und ich zocke viele Ego-Shooter.
    Maus / Tastatur würde ich mir wahrscheinlich nen Knoten in die Finger machen.


    Du kannst aber auch nicht pauschal sagen das Ego-Shooter nicht auf Konsolen spielbar sind.
    Die Geschwindigkeit und der Schwierigkeitsgrad ist ja meistens der Pad-Steuerung angepaßt.
    Und dann kommt's halt auch noch drauf an wer das Pad bedient... :D ;)

    [CENTER]____________________________________________
    :D My Collection :D
    PS3, Wii, XBox360, PSP, NDS, PS2, XBox, Cube, Dreamcast, N64, SNES, NES, GB, GBC, GBA SP, Atari 2600+7800, NGPC, NeoGeo CD (jap.), div. Pongspiele, Interton VC4000, MegaDrive I+II, 3DO, Nova BigScreen, usw.[/CENTER]