KikiKaikai PCBs mit komischen Adapter bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KikiKaikai PCBs mit komischen Adapter bekommen

      Hallo,

      ich habe zwei KikiKaikai PCBs bekommen. Diese scheinen Jamma Anschlüsse zu haben, jedoch wurde ein anderer daran angelötet.

      Ich würde diesen vermutlich ablöten da ich ein SuperGUN habe und da ja nur JAMMA ran geht.


      Jetzt wollte ich mal nachfragen 1. was das für ein Adapter ist (ja, ich bin ziemlich unerfahren im Arcadebereich ;) ).

      Und 2. da ich zwei habe, würde mich interessieren was man für einen noch bekommen könnte :)

      CU TerA
      Bilder
      • _Klein_KikiKaikai_1_001.jpg

        491,89 kB, 2.016×1.504, 17 mal angesehen
      • _Klein_KikiKaikai_1_002.jpg

        609,07 kB, 2.016×1.504, 16 mal angesehen
      • _Klein_KikiKaikai_1_003.jpg

        333,14 kB, 2.016×1.504, 15 mal angesehen
      • _Klein_KikiKaikai_2_001.jpg

        464,06 kB, 2.016×1.504, 15 mal angesehen
      • _Klein_KikiKaikai_2_002.jpg

        392,28 kB, 2.016×1.504, 19 mal angesehen
      • _Klein_KikiKaikai_2_003.jpg

        618,99 kB, 2.016×1.504, 15 mal angesehen
    • Auch wenn es so aussieht: Kiki Kai Kai ist kein JAMMA! Zumindesz lt. KLOV:

      arcade-museum.com/manuals-vide…Kai%20pinout%20%20DIP.pdf


      Pins 27&28 Solder

      Mag ich aber nicht so wirklich glauben. ---> messen!
      Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
      Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SamW ()

    • Da kommen wohl wieder verbrannte Finger auf mich zu :D

      Also KikiKaikai kam, soweit ich weiß, hier wohl gar nicht wirklich auf den Markt. Deswegen denke ich das es durchaus Bootlegs sein könnten (aber es ist zwei mal das gleiche Board), jedoch kenne ich mich dann wiederum auch zu wenig aus um das zu beschwören :)

      Hmm... auf dem Board steht natürlich JAMMA drauf... aber danke für den hinweiß... dann wohl doch besser mal messen :)

      CU TerA
    • Ist JAMMA. Das mit 27 / 28 ist ja wohl ein Druckfehler.... und hier bei der Löterei nicht umgesetzt.
      Selbst wenn....dann geht das Netzteil halt auf Schutzschaltung.
      Habs mir genau angesehen, die Belegung läßt keinen Zweifel.
      Also mit dem Kolben heiß machen und dann das flüssige Zinn schnell abstreifen....ich mach sowas immer mit den Fingern....aber ich habe ja auch Ofenheizung =O
      Das mit dem Lappen sollte gut funktionieren....wenn Deine Pfoten die Hitze nicht abkönnen....
      Wie kann man nur ....JAMMA auf TAB löten ist doch krank <X
      Vacuum-Fachverkäufer

      Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:

      Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
      Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!