Neu hier und gleich eine frage zum Hellomaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• unknownman schrieb:

Vielen dank schon mal für die Antworten.

Was ich wissen möchte, ist was das für ein Modell ist. Auf der Suche nach Schaltungsunterlagen habe ich zu Hellomat nur welche für einen Hellomat Superstar gefunden. Ich würde natürlich nun gerne wissen, ob das die passenden Unterlagen sind. Wenn nicht, wo kann man evtl. die passenden Unterlagen bekommen? Die wie gesagt an meinem kein Typenschild vorhanden ist hatte ich gehofft das mir hier jemand beim identifizieren des Modells behilflich sein kann. Was mich etwas zweifeln lässt, ist der Umstand, dass in der Unterlagen 4 Netzteile eingezeichnet sin. Das Gerät aber nur ein Netzteil, welche die 4 verschiedenen Spannungen erzeugt besitzt.
      Nun kann es natürlich sein, das in den Unterlagen die Netzteile zwar separat eingezeichnet sind, sich in der Realität aber dann doch in einem physischen Gehäuse befinden.

Vielen dank für Eure Mühe

Gruß Mathias
      Manual mit 1 Netzteil gibt es hier :)
      .icken! Chight like a robot! :D
    • Jupp! Die Grüne Mappe.
      Und ich hatte schon Photos von den Plänen gemacht.
      Zum Thema Entladen gibts hier auch einen Hinweis drin.
      Masseband der Röhre als GND nehmen und dann mit dem Hochspannungsanschluß verbinden.
      Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
      Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!