Original Arcades mit Jamma?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original Arcades mit Jamma?

Hi, da es ja zuerst um meine Original Arcades geht poste ich hier, ich hoffe, dass ist korrekt?
      Mein Anliegen: Ich habe diverse Arcades und nicht mehr Platz, möchte die aber nicht abgeben und andere kaufen. Ich habe noch NIE was mit Mame zu tun gehabt, auch nicht auf PC und nach 4-5 Stunden einlesen raucht mir schon der Kopf, ohne was gefunden zu haben. Daher meine Frage und ich hoffe wirklich, mir kann jemand weiter helfen: Gibt es etwas, wo ich einfach mein Spiel abklemme und was mit Mame an mein Jamma packe? Ich rede nicht von Neo Geo oder so.
      1.Mein Lindbergh Rambo- gibt es da etwas um Naomi, Chihiro etc. zu spielen?
      2.Mein Initial D Cab, oder Wangan Midnight- gibt es da etwas um andere Racer an zu schließen und vielleicht sogar das Force Feedback zu konfigurieren?
      Ich meine, wenn ich an meinem normalen Cab Lust auf Naomi habe, Stöpsel ich mein Naomi an und zocke diverse Games ohne viel Arbeit, wenn ich Lust auf ne Runde Tekken habe nehme ich halt mein Namco System. Gibt es das was, dass ich genau so leicht anstöpseln kann, dann aber schon alles drauf habe was ich brauche? Muss ja nicht unbedingt das neuste supporten, Naomi etc, reicht ja schon zur Abwechslung. Wenn ich schon Arcades habe, möchte ich ja auch auf denen Spielen und mich nicht mit Mame Roms am PC begnügen, oder?
      Danke für jede hilfreiche Antwort.
    • Hi Teuefeltier und Danke für den Mitleidspost:)
      Echt Schade, scheint hier alles nur noch um Preisanfragen zu gehen.
      Für jeden, der wie ich auch mal andere Spiele an seinem Cab spielen möchte: FFB gfeht bei allen Lindbergh und Ringedege Games, bei älteren nicht. Chihiro und Triforce geht auch noch unter einander.
    • Naja, ist ja auch alles eine Frage der Erfahrung. FFB musste ich jetzt erstmal googlen...

Du fragst ja schon sehr spezifisch (bezogen auf bestimmte Cabs) und bräuchtest somit hier Erfahrungen von Leuten, die die Cabs auch haben. Wieviele mögen das sein ?
      Aus fehlendem Feedback zu schließen, dass es hier nur noch um Preisanfragen geht finde ich daher etwas weit hergeholt. Aber gut, dass du postest was du rausgefunden hast.

Zu MAME an JAMMA kann ich ja was ergänzen, aber auch das wurde in letzter Zeit mehrfach schon wieder geschrieben:
      MAME an JAMMA = grundsätzlich immer ein PC
      - Die Selbst-Bastel PC-Lösung schließt du ja selber anscheinend aus
      - RasPi mit PI2Jamma, aber auch hier ist einiges an Selbstkonfigurieren angesagt
      - Pandoras Box (PC mit Jamma) ist zwar fertigkonfiguriert, soll aber Mist sein
    • Pi2Jamma geht eigentlich ziemlich problemlos ohne grossartig etwas konfigurieren zu müssen. ?(

Aber Deine benannten Cabs sind ja schon sehr speziell, da solltest Du eventuell doch ein wenig Platz schaffen und Dir ein Universal-Cab reinstellen und dann ein Pi2Jamma reindengeln, das macht dann schon ultrabock.
      ----------------------

Viele Grüsse, felix

----------------------
    • Neu

Hi Konrad-weit her geholt? Schau doch mal selber.
      Wertanfrage hier und da, dazu noch dutzende "wieviel soll ich dafür ausgeben", "was kostet mich dies", "was kann ich dafür nehmen"- in Original Automaten findet man fast nur so etwas. Ok- und ein paar Reparaturanfragen.
      Und ich habe es bei Original Automaten gepostet- da gehe ich ehrlich gesagt davonb aus, dass ich auch Besitzer von Original Automaten anspreche, oder? ...und ein Lindbergh ist jetzt nicht gerade etwas seltenes/ spezielles. Ich glaube nicht, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte das fast jeder, der was halbwegs neues hat, eine Lindbergh oder Ringedge besitzt.
      Egal, will nicht streiten. Danke für den Tip mit dem PI2 -aber abgesehen von den Buttons, ist natürlich für mich die eigentliche Frage: kann ich hier denn auch das FFB einstellen, oder ist es unmöglich so etwas an zu steuern? Darum ging es ja in erster Linie. Das feeling. Sonst kann ich mich ja auch mit nem Stick vor den PC setzen.
      Lg, Frank.