Ein paar Fragen zum Cab Bau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• handwerklich ok , ergonomisch und gestalterisch natürlich eher schlecht . da wäre mit etwas mehr vorinformation oder orientierung an praktisch erprobten gehäuseentwürfen natürlich mehr drin gewesen . is halt irgendwie nix halbes und nix ganzes . sitz oder stehcab ? , komisches panelausladung vorne ( da hätte ich das panel in die gehäuseflucht angepasst ( passt irgendwie gar nicht zusammen ) , hässlicher oberbau , wo das ganze irgendwie nicht dem einbauwinkel des schirmes folgt , holz sieht auch roh aus , das hätte man doch wenigstens lasieren oder beizen können . sind halt so einige sachen nicht stimmig . dazu viele knöppe kunterbunt und komische streifen . nagut .. mir musses ja auch nicht gefallen .
      yar mumma brought me here !
    • Ich finde es auch ganz gut. Ok, die Form ist auch nicht meins, aber darum geht es nicht. Sehr gut finde ich, dass du das Projekt durchgezogen hast und zwar bis zum Ende. Gerade weil du immer beteuerst, es noch nie vorher gemacht zu haben. Und dazu noch die Arbeit mit dem Video, Hut ab ( viele sagen das, glaub ich auf französisch :D egal, ich nicht)
      Ich mein, wieviele Leute gibt es mit Plänen, die sie wieder verwerfen.
      Also von mir ein klares :thumbup:
    • Jenseits schrieb:

Handwerklich cool und optisch auch.
      Aber es ist halt "Möbelbau". Spielen kann man da dran nicht wirklich gut.
      Zum Stehen zu klein, beim Sitzen passen die Knie nicht unters Control Panel, stimmt der Display-Winkel nicht...
      Zu zweit dran stehen oder sitzen ist dann völlig undenkbar.
      also zu zweit davor sitzen und stdl. zocken bis jetzt kein Problem gewesen und weder Rückenschmerzen noch sonstige Einschränkungen gehabt.
      Wie auch schon in allen Videos erwähnt: Das Design ist von mir so gewollt und auch absichtlich "schlicht" gehalten. Muss nur einem gefallen -> MIR ;)
      Bin ja selber in den 80ern mit den Zockerhöhlen in ganz Europa aufgewachsen (in jedem Urlaub in allen möglichen Spielhallen unterwegs gewesen) und wollte halt KEIN Original.
      Der Display Winkel passt perfekt, auch wenn es im Video nicht so rüber kommt. Aber solche Kritik bin ich gewohnt, allein weil ich schon meine Simson etwas anders restauriert habe und sie alles andere als Originol ist GUGGSU Gerade weil ich hier über 1.700 Sticker verklebt habe und es über 100 Stunden gedauert hatte (nur das bekleben ohne lackieren) wollte ich ein total schlichtes Projekt, was einfach durch die Streifen an die 70er und 80er angelehnt ist.
    • Stimmt. LCD inkl. Displaywinkel passt perfekt. Auch die Höhe der Joysticks ist ideal. Die "Original"-Fetischisten werden das sicher bemängeln, aber wenn die Knubbel nur so bissi rausschaun sieht geiler aus und tut der Ergonomie gar keinen Abbruch. Jahrzehntealte Konventionen wurden uns als "sinnvoll" verkauft. Kein Mut. Nur Kleinkrämertum. Den "alten Säcken" geht es gar nicht um Arcade und was Arcade ausmacht, sondern darum, auf ewig im Brauchtum zu verharren und mutigen Designern vor die Schienbeine zu treten.