Problem mit MaLa: "Mala resuming..." Fenster nach Ruhezustand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit MaLa: "Mala resuming..." Fenster nach Ruhezustand

      Ich habe nach Langem jetzt mal MAME+Romsets auf meinem Cab aktualisiert. MaLa habe ich - bis auf das Entfernen anderer Emulatoren (SNES, Amiga, ...) nicht angetastet.
      Das System arbeitet wie sonst. Ich versetze den Rechner in den Ruhezustand, damit sofort die MaLa-Frontend beim Starten sichtbar ist.

      Leider habe ich nun ein Problem das ich vorher nicht hatte:
      Der Rechner startet normal, die animierte MaLa Frontend läuft, Musik läuft. Sobald ich irgendeine Taste drücke erscheint ein Fenster mit dem Text "MaLa resuming..." und bleibt ca. 10 Sekunden stehen.

      Vorher war es so, dass beim ersten Tastendruck nur ganz kurz das Bild schwarz flackerte (1/10 Sekunde). Ich habe es auf die Rückkehr aus dem Ruhezustand geschoben (was wahrscheinlich auch richtig ist.

      Hat jemand eine Ahnung warum das jetzt erscheint ? Wodurch wird das ausgelöst und wie kann ich es ausschalten ?