Suche Dreamcast

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hy, nur das du es mal gehört hast.
      Der Dreamcast mit ner VGA Box und HotD (bzw. egal welchem Lightgun-Shooter) geht so "lala" mit dem Naomi Monitor.
      Technisch ist es kein Problem!
      Es liegt am schrägen Monitor des Naomi.
      Normal ist dein TV Zuhause nicht in einem schrägen Winkel zu dir, sondern der TV ist grad.
      Da der Naomi den Monitor schräg neigt, kann die normale Dreamcast Gun nicht perfect die Position erkennen.
      D.h. stehst du vor dem Naomi, ist es so als würdest du immer die Gun von schräg unten auf deinen TV halten.
      Um korrekt zu zielen müsstes du die Gun im 90 Grad Winkel zum Monitor halten.

Wenn es nicht genau sein muß gehts schon, aber wenn du präzise treffen willst, dann klappt das nur so, naja.

Habe das auch mal probiert, und war nicht so glücklich damit.

Das aber nur, damit du nach dem Geld ausgeben nicht überrascht bist.

Bye
      Tolkin
      Wie man in den Wald hineinschreit....

Bei Fragen mit Antwort A oder Antwort B ist es falsch mit "ja" zu antworten....
    • Hi Tolkin,

Danke für die ausführliche Info.
      Erstmal Natürlich ernüchternd

Ich werde eine Monitor Wechsel vornehmen müssen da der original Monitor (schon beim Kauf) kaputt war.ich habe einen Grundig Sydney mit VGA-in als Ersatz bekommen.

Aber wenn ich dich richtig verstehe geht's ja um den Schiefstand des cabs bzw wie der Monitor angebracht ist.

Hast du meine Anfrage zu dem PS3 lightgun Problem gesehen? Vielleicht kannst da auch weiter helfen?

Danke schön Mal,

Tino
    • Servus,
      jep es liegt am schrägen Monitor, nicht an der Art der Röhre.

Evtl. wäre Demul mit einer Aimtrak was, aber bei Demul hab ich das noch nicht probiert.
      (Die Aimtrak Lightgun hat eine IR Bar und einen Gyro (wie die Wii FB).
      Wie man in den Wald hineinschreit....

Bei Fragen mit Antwort A oder Antwort B ist es falsch mit "ja" zu antworten....