Xbox360 to JAMMA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Natürlich ist ein 15khz only und 31khz only wohl besser.
      Ich persönlich nehme es da aber nicht so genau damit.
      Es gibt halt keine Röhre die alles zu 100% kann.
      Muss es meiner Meinung auch nicht.
      Mehr als 640x480 will ich so oder so nicht an der Röhre zocken.
      Das Problem ist der Platz.
      Würde mir auch gerne 3-4 cabs hinstellen die dann alles nahezu Perfect darstellen.
      Aber so geht es auch.
      Alles was mehr als 640x480 hat wird am flat gezockt.
      Bringt ja auch nichts ne ps4 über ne Röhre zu betreiben. Wie soll das gehen ?

Bei 15khz bin ich auch sehr zufrieden.
      Sieht für mich super aus.
      Man kann natürlich mit ner Lupe suchen und immer was zu meckern haben.
      Meine Ansprüche sind nicht so hoch das ich an allem was auszusetzen habe.
      Der eine so der andere so. ;)
    • ApfelAnni schrieb:

naomi cabs mit toshiba rohr und nanao chassis haben nen gutes vga bild . die chinesenscheisse dagegen taugt natürlich inne wurzel nix.
      Du machst den selben Fehler wie ich neulich:

Naomi Cabs kamen nur in Deutschland / Europa - und sie haben den größten Drecks Monitor mit 31KHz only drin. Die Cabs sind Upright, nicht sit down, sehen den

Net City (1999) Upright + Toshiba Tri Sync
      New Net City (199X) Sitdown + Toshiba Tri Sync

aber zum verwechseln ähnlich.
      Die einen sagen Flawless Geometry, die anderen arbeiten schon Konvergenzstrips - die Cabs kamen halt 3 Jahre ca. nach dem Blast City auf den Markt, wobei auch parallel zum Blast City produziert wurde.

Die Naomi Dinger bekommste in eBay Kleinanzeigen aktuell für ca. 350€, den New Net City für >1.000€ (Frankreich ca. 900€ zzgl. Spedition)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankee303 ()

• muss dich leider korrigieren . habe nen naomi der mit curved toshi tube und nanao 31 k chassis kam und nen sehr schönes bild hatte . die chungwah dinger rolle ich immer gleich auf die strasse. da stimmt eigentlich nie was . gab auch naomis mit sanwa chassis und flat toshiba drin . hatte ca 10 naomis im durchgang mit verschiedenen röhren und chassis drin . die meisten combos waren allerdings scheisse. die japanischen dinger sind sicher nen tacken besser , kochen aber auch nur mit wasser. das vga bild ist nicht besser als auf nem 10 euro fernseher aussem ebay klein .

ps. der unterschied deutscher oder uk naomi und japsen net city ist mir bekannt . selbst die lackierung der euro dinger ist schlechter .
      yar mumma brought me here !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ApfelAnni ()

• waren normale virtua tennis und virtua striker . allerdings sieht selbst die box unten manchmal verschieden aus . manche sind glatt an der seite , manche abgetreppt. ne chinesenröhre mit halbwegs gutem bild habe ich bislang noch nicht gehabt . da kam oft alles zusammen . miese geometrie , flaue farben , unscharf , rote kanone kaputt, chassis kaputt. so sehen die meisten euro naomis halt aus . der schrott hält kaum paar jahre durch . nebenbei sind die manchmal derart scheisse lackiert .. da kann man sich die farbe eig auch gleich sparen . hatte einen da blätterte die farbe von den rostigen öligen blechen so ab . so krass sieht nen merkur vision nichtmal aus wenn du den 20 jahre draussen in den regen stellst. sega baut auch ne menge scheisse .
    • eigentlich hab ich überhaupt keinen plan von dem scheiss .. allerdings glaube ich auch nur das was ich selber sehe . weil in irgendnem forum irgendwelche spinner viel geld für fragwürdige hardware ausgeben heisst das für mich erstmal gar nichts. is halt wie mit autos oder auch audiophiler technik .. wenn irgendwer viel geld für irgendwas raushaut dann muss es ja toll sein .
    • Es kommt auch auf das subjektive empfinden an.
      So wie bei HiFi die perfekt eingemessene Anlage mit Traumkurve nichts nutzt, wenn es MEINEN
      Ohren nicht gefällt, so kann es sich im visuellen Bereich wie Monitore etc.pp genauso verhalten.
      Es muss mir gefallen. Sicher sind fundierte Aussagen und Meinungen ein grosser Baustein im
      Ganzen, welcher mir evtl. die Augen und Ohren etwas öffnen, aber die finale Entscheidung treffe
      ich für mich.
      " I´m afraid your path ends here "
      Jago
    • Eigentlich bin ich erst sehr spät mit dieser Automatentechnik konfrontiert worden, schon weit über 10 Jahre her.
      Aber tausende Fernseher repariert in den ganzen Jahrzehnten.
      Was liegt näher, als daß ich jetzt im fortgeschrittenen Alter das mache, wovon ich etwas verstehe: Bildröhren!
      Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
      Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!
    • winni schrieb:

Eigentlich bin ich erst sehr spät mit dieser Automatentechnik konfrontiert worden, schon weit über 10 Jahre her.
      Was liegt näher, als daß ich jetzt im fortgeschrittenen Alter das mache, wovon ich etwas verstehe: Bildröhren!
      Aber genau solche Menschen braucht man doch ... welche die ihr Erlerntes erweitern und
      damit andere glückiche machen und sei es "nur" mit der Reparatur von einem Monitor !!!
      " I´m afraid your path ends here "
      Jago
    • Teufeltier1977 schrieb:

Also ich kenne 2 Leute die immer recht haben wenn es um Röhren geht........Anni und Winni.
      Die CAVE Games sind im Original alle 15khz
      Mag stimmen - viele Fans hypen dies aber zu Unrecht, denn die XBOX360 bietet teilweise komplett neue HD Sprites und FX bei Studio Soundtrack - den Soundtrack hat man immer, auch bei gefilterten LowRes Titeln.

Fulgore76 schrieb:

winni schrieb:

Eigentlich bin ich erst sehr spät mit dieser Automatentechnik konfrontiert worden, schon weit über 10 Jahre her.
      Aber genau solche Menschen braucht man doch ... welche die ihr Erlerntes erweitern unddamit andere glückiche machen und sei es "nur" mit der Reparatur von einem Monitor !!!
      Man muss einfach Freude dran haben - wer Arcade repariert, der hat Freude daran, anderen Freude zu machen ;)
      Die Games haben alle einen sau hohen Wiederspielwert - das ist die Geldfalle :bher:
    • Hi Leute,

ich habe ja den B&O MX-6000, der hat ja ein eingebauten Deinterlacer.
      Hier mal ein Video von meiner Xbox 360(JTAG/RGH) und dem Emulator Final-Burn-Alpha und das Spiel Andro Dunos.
      Man sieht schön wie der Deinterlacer nach betätigung der Fernbedienung+Tastenkombination in 240p schaltet und ein schönes Bild zaubert.
      Ich bin echt begeistert, Retroarch V3 mit Snes und Megadrive Games laufen super.
      Es ist ein schärferes Bild wie bei meiner Original Snes Konsole über RGB-kabel.
      Achtet auf das Wort V Tape Menu im Video, da sieht man wie er auf 240p umschaltet

• da bringst du was durcheinander.
      der "deinterlacer" im B&O macht alles mögliche, nur kein 240p. das ist nur ein marketing trick.

und eine kombination von xbox, emulator, B&O kann durch das viele video processing niemals ein schärferes bild als die original quelle liefern. vermutl. hast du nie ein echtes 240p deiner konsolen gesehen............?

sinnfrei ist es obendrein, 150watt für eine konsole + emu, für n paar snes games zu verbrennen

aber wenn du schon so was schon machst, dann hänge ein geeignetes extron interface hinten dran. das kann echte 240p aus 480i machen.

noch besser: xbox mit 480p > extron Vsc 500 > RGB 201 Rxi = 240p auf crt

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von KingArcade ()