Naomi Triforce Umbau Mame

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naomi Triforce Umbau Mame

Hallo zusammen,

seid ein paar Jahren haben wir ein Triforce Naomi Cab mit Virtua Striker 4 2006 bei uns im Partyraum stehen. Vor zwei Jahren wollte ich schon mal das Gerät umbauen auf DC. Aufgrund von Zeitmangel habe ich es damals aber sein gelassen. Nun konnte ich günstig einen I7 Computer erstehen welchen ich gerne als Mame Pc einsetzen würde. Leider finde ich über die Suche nicht alle Antworten welche ich benötige. Ich probiere es kurz zu machen.

1. Kann ich das Soundboard einfach an die Soundkarte des Pc anschließen?
      2. Benötige ich für den Monitor (Original, schlechte Röhre weiß aber grade nicht welche) eine Spezielle Grafikkarte oder Auflösung?
      3. Das wichtigste für mich wie bekomme ich die Eingabegeräte an den Pc. Ich habe gesehen es gibt Keyboard Emulatoren per USB. Gibt es dort einen Favorit oder ein Modell was ein absolutes No Go ist? Kann ich den vorhandenen Analagstick des Triforce mit Kabelbaum weiter Nutzen? Bitte um Vorschläge bei dem Thema Blicke ich echt nicht durch. Kann man Gun Games Spielen? Wenn ja was benötigt man dafür noch?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    • 1. Kann ich das Soundboard einfach an die Soundkarte des Pc anschließen?

ja - klinke zu cinch funktioniert.

2. Benötige ich für den Monitor (Original, schlechte Röhre weiß aber grade nicht welche) eine Spezielle Grafikkarte oder Auflösung?

macht vieles einfacher, da du dann nicht in die gefahr läuftst das chassis zu grillen mit falschen auflösungen (so wie ich :( ).
      hier gehts um das thema und da ist auch ne liste passender grafikkarten:
      geedorah.com/eiusdemmodi/forum/viewtopic.php?id=65
      geedorah.com/eiusdemmodi/forum/viewtopic.php?id=64

3. Das wichtigste für mich wie bekomme ich die Eingabegeräte an den Pc. Ich habe gesehen es gibt Keyboard Emulatoren per USB. Gibt es dort einen Favorit oder ein Modell was ein absolutes No Go ist? Kann ich den vorhandenen Analagstick des Triforce mit Kabelbaum weiter Nutzen? Bitte um Vorschläge bei dem Thema Blicke ich echt nicht durch. Kann man Gun Games Spielen? Wenn ja was benötigt man dafür noch?

analog sticks wirst du nur in seltenen fällen brauchen - tauschen gegen normale macht sinn.
      jvspac oder der arcadeforge clone davon helfen dir beim anschließen der controls, solang du ein jvs io hast (wovon ich ausgehe).
    • 1. ja
      2. Naomi hat einen VGA Monitor mit 640x480 Auflösung, spezielle Grafikkarte ist nicht nötig. Einfach den PC auf 640x480 mit 60 Hz stellen.
      3. Keyboard Encoder wie i-pac helfen Dir bei den Analogsticks nichts. Für den Keyboard Encoder brauchst Du Digitalsticks, zum Thema Guns und Analoge Sticks kann ich nichts sagen. Es gibt/gab ein JVS-Pac das die Naomi Eingabegeräte direkt an den PC durchschleift, aber soviel ich weiss hilft der auch nur bei digitalen Sticks.
    • Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Mit den Sticks habe ich dann wohl nur die Möglichkeit des tausches. Gibt es eine Anleitung wie ich das Cabinet auf Digital umbauen kann? Würde mir dann noch einen JVStrike oder JVS-PAC kaufen und direkt an den PC anschließen.