Xbox 360 Controller und Controlpanel über xpadder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox 360 Controller und Controlpanel über xpadder

Hi,

ich hoffe, dass ich im Software-Bereich richtig bin. Ich habe ein 2 Player Controlpanel, welches ich über ps360+ PCBs an einem Taito Vewlix betreibe. Mit einem USB A/B Kabel schliesse ich die dann an dem PC an. Ich betreibe das ganze über Hyperspin ink. Xpadder, vorher hatte ich da einen Xbox 360 wireless Controller konfiguriert. Deshalb funktionieren die ps360+ auch im force-Mode direkt mit den ganzen Games, die digitale Signale bevorzugen (Galaga u. Co., NEO GEO usw.). Wenn ich dann N64 oder Model 2 oder Model 3 Games (Daytona2, Star Wars Trilogie Arcade usw.) zocken will, brauche ich den analog Stick vom original Xbox 360 Controller, daher muss ich da immer mal switchen:-). Daran arbeite ich noch, weil ich es zur Zeit noch nicht geschafft habe, den wireless Controller und das am ps360+ angeschlosse Controlpanel gleichzeitig laufen zu lassen. Momentan erkennt er immer nur eine Art von Controller. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann und mir erklärt, wie man das einstellen kann und ob es überhaupt möglich ist. Zur Zeit starte ich den PC immer mit der Controlpanel Konfiguration, wenn ich dann zu den Analog-Spielen wechsele, schliesse ich den Xbox-Controller am PC an und stelle in Hyperlaunch um. Ist nicht optimal, daher hoffe ich, dass es eine bessere Möglichkeit gibt.

Vielen Dank

VG
    • ich denke mal weniger als 1 % hier betreibt eine xbox 360 am arcadeautomaten . von denen haben vermutlich die meisten keine installation die der deinern ähnelt . ich habe zwar 3 xboxen vercabbt , kann aber mit deinem setting samt fehlerbild mal rein gar nichts anfangen . üblicherweise macht man da nen einfachen controller dran der digitale signale verarbeitet , dann freut man sich das es läuft und gut ist.

evtl. mal in candyforen oder konsolen nachhören . glaub aber bei deinem set auch kaum das dir da jemand helfen kann .
      yar mumma brought me here !
    • Hi,

danke für Deine Antwort. Ich habe auch keine Xbox 360 angeschlossen, sondern eine ps360+ PCB, daran werden die Buttons und die Sticks betrieben. Eine Xbox und Playstation würde diese PCB zusätzlich dann auch erkennen, aber das ist mir nicht ganz so wichtig.

Installiert habe ich diese PCB nur deshalb, weil mein Mame-PC und die ganzen Games und Emulatoren in Hyperspin vorher so eingerichtet wurden, dass man alles mit einem Xbox 360 Controller spielen konnte. Daher laufen die meisten Spiele, die digitale Steuerung bevorzugen auch dank der PCB, mit dem Controlpanel des Taito Vewlix. Mir ging es nur darum, wie ich über xpadder 2 Profile so anlegen kann, dass beide Controller-Arten gleichzeitig erkannt werden. Das Problem ist, sobald ich beide am PC angeschlossen habe, erkennt er entweder nur den Xbox 360 Controller oder das Control Panel vom Vewlix, irgendwie lädt er nicht beide Profile. Spiele wie Daytona, Sega Rally, Star Wars Trilogy Arcade usw. lassen sich mit digitalen Controllern nicht steuern, da diesbezüglich vorzugsweise alles auf analoge Signale eingestellt wurde. Es würde einen Haufen Arbeit bedeuten, die ganzen Games wieder auf digitale Steuerung umzustellen, davon mal abgesehen, dass es dann nahezu unspielbar wäre.

Aber ich schaue mich mal in denen von Dir vorgeschlagenen Foren um. Danke.

VG