Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Moin

Ich habe das Board erst mal im groben fertig gemacht. Es fehlen noch so ein paar Klamotten. Die Farben passe ich jetzt nach und nach an. Das Helle Design kommt auch noch. Soweit sollte jedenfalls alles funzen.

Ach ja, "private Nachrichten" heißen eben noch "Konversationen"... wird aber noch geändert.

bis denne...
North
  • Da magst Du Recht haben. Dachte eigentlich, das es irgendwo in den configs per default steht und man das einfach editieren kann. Aber ja... kann natürlich an der alten Mame Version liegen. Da gibt es allerdings aktuellere Games, welche problemlos voll emuliert werden. Evtl. sind die beiden oben genannten Games ja erst viel später dazugekommen, sodass der der Sound noch nicht implementiert wurde. Am Rom liegt es nicht. Die gleiche Version läft auf dem PC mit Sound. Naja... sind ja nur die beiden.…
  • Na perfekt! Dann schickst Du mir im nächsten Zug das Kleingedruckte? Da würde ich doch sehr gerne bei Dir shoppen gehen
  • Moin, da ich es langsam doch ein bisschen leid bin immer mal wieder an der Platine wackeln zu müssen wollte mal meine Fühler ausstrecken, ob jemand vielleicht noch eine frisch überholte RGB Platine für mich im Schrank hat. @winni vielleicht? Könnte meine alte ja nach dem Tausch ebenfalls zur Überholung schicken. Habe immer gerne Ersatz im Schrank Hat jemand Lust mir eine zu verkaufen oder vielleicht einen Tipp wie ich sonst der Lage Herr werden kann? Bin leider kein Techniker und würde mich nur…
  • Moin, habe gerade den Spaß mit meiner "neuen" OGBox und CoinOps spielen zun dürfen. Das ganze läuft großartig und die slow downs sind erstmal Geschichte. So weit so gut. Nun gibt es aber eine Handvoll Games, die wahrscheinlich um sie überhaupt zum laufen zu bekommen, mit deaktiviertem Sound starten. Evtl. auch weil der Sound einfach nicht emuliert wurde. Kann leider nichts dazu im Netz finden. Ich wüsste gerne, ob man bei den Games wie Mach Breakers oder The Outfoxies z.B. irgendwo/ irgendwie d…
  • Geil! Vielen Dank für die Videos. Das sieht doch richtig gut aus. Scheint in full speed zu laufen. Sehe keine lags... und der sound sitzt auch. Sehr schön zu sehen. Super... das hilft wirklich.
  • Das ist schon mal gut zu hören. Danke fürs Testen. Hast Du auch angespielt? Der attract mode von NBA Jam läuft auch auf der XBox wunderbar flüssig... sobald allerdings dann der Sound dazukommt und man im Game ist... geht das ganze ganz schön in die Knie. Die Metal Slug Serie läuft auf der XBox ohne Probleme. Bin total auf NBA Jam... deshalb wäre das für mich so wichtig zu wissen bevor ich mich da reinhänge. Jemand in einem anderen Thread erwähnte: "Wenn ich z.B. Mortal Kombat 1oder 2 spielen mö…
  • Naja... in meinem Kopf findet halt kein softwareseitiger scale auf Bildschirmgröße statt. Die Native Auflösung (PI2Jamma) wird manuell am Bildschirm angepasst. Denke das das ganze so wesentlich schärfer wird als mein 240p Bildchen von der XBox auf 567 oder 480 zu pusten. Die Interpolation sorgt für Farbzwischenwerte.... und das bevor ich überhaupt irgendwas am Monitor mache. Pixelperfect sieht da anders aus. Wen dem nicht so sein sollte... dann brauche ich mir ja auch keine weiteren Gedanken zu …
  • Hab das ganze auch mal ein bisschen überflogen, da ich noch eine Alternative/ Backup zu meiner wirklich gut funktionierenden XBox suche. Was mich jetzt noch ein bisschen abhält sind die nativen Auflösungen und den damit verbunden Aufwand stets den Bildschirm wieder neu ausrichten zu müssen und die Frage... wurde auch schon mal gestellt aber nicht beantwortet... ob die Midway games wie NBA JAM z.B. oder NeoGeo Metal Slug flüssig laufen würden. Reicht da die Power vom PI? Die Bildqualität würde si…
  • Hallo Konrad, meinst Du wegen der unterstützten Auflösungen? Müsste 240p machen oder? Finde den Umfang sonst ganz gut. Das bietet ja so sonst kein anderer Adapter wie ich das so sehe. J-Pac habe ich auch noch seid 10 Jahren hier unbenutzt liegen. Dachte der macht die RGB Konvertierung auch #headscratch. Oh mann... ich muss mich einfach noch ein bisschen mehr einlesen. Hab z.Z. eine XBox laufen. Dachte aber mal nebenher an eine kleine PC Lösung.
  • Moin, bin auf diese Seite gestoßen http://www.bartoxsystems.com/?page_id=48. Fand die Ausführung etc. ganz ansprechend. Sieht nach einer guten Plug'nPlay Lösung aus. Ist gut beschrieben und klingt plausibel. Alle Anschlüsse vereint. Leider hatte ich bis jetzt kein Glück mit der Kontaktaufnahme. Kennt jemand dieses Board, die Leute dahinter oder hat das Teil schon mal ausprobiert? Würde dem ganzen gerne mal einen Versuch spendieren.
  • Einen hab ich noch...mir ist aufgefallen, daß an meinem Jamma Adapter nicht alle Kabel angelötet sind. Unter anderem auch der für -5V. Hat das Auswirkungen? Hab 2 Adapter... weil Twin Board. Und das ist bei beiden der Fall. Vielleicht sollte ich mal den Adapterstrang mit einem vollständig verlöteten austauschen?
  • Danke Winni. Hab tatsächlich noch ein PCB auf dem Dachboden. Das wäre ja mal einen Versuch Wert. Traue mich aber kaum die Strippen zu ziehen und umzustecken. Man kennt den ja...den "hättest mal lieber nichts angefasst" Moment. Ach... und ich habe nochmal einen kleinen Farbcheck am Rechner gemacht. Sieht so aus als ob der Schatten am stärksten vom Grünkanal beeinflusst wird. Danach kommt ein bisschen rot ins Spiel. Blau scheint da nicht mitzumischen. Kann das evtl. durch den Weißabgleich grün/bla…
  • Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist... ich meine es könnt auch am Bier gelegen haben... aber der Schatten lebt! Also... da ist Bewegung drin. Gaaaanz langsam... so mal ganz weich n'büschen nach links.... und wieder nach rechts. Aber nur innerhalb. Der Schatten selber bleibt an der Stelle und bewegt sich nicht... also nur in ihm drin. Nur die Zeilen im Schatten. Da muss man aber schon die Nase auf dem Glas haben um das zu sehen. Uff... macht das eigentlich Sinn was ich da schreibe?
  • Hmmm ja. Also doppelte Masseführung ist es demnach nicht? Erdung sitzt und XBox hat keine. Und wofür ist nun dieser Stecker an der Ablenkschaltung, in dem 2ten Bild mit den Pfeilen, der da so rumbaumelt?
  • Macht mich ja unruhig wenn gerade Du sagst, daß Du das am 60V-Stecker noch nie geshen hast #headscratch. Jedenfalls ist das das einzige gelb/grüne Kabel, welches im am Chassis finden kann. Sind ja auch 3 Plätze am Stecker... und alle besetzt. Das Ding läuft ja sonst auch noch prima. Könnte wirklich so sein, daß die sich beide über einen Schutzleiter stören. Bin leider gar kein Elektroniker. Ein anderes Gerät hängt sonst nicht dran. Schauen wir mal ob sich noch was auftut. Vielleicht gibts ja ein…
  • Danke für die Hilfe Winni. Hab mal ein Bild vom Chassis und von der Ablenkschaltung gemacht. Da hängt eine Verbindung so im luftleeren Raum. Keine Ahnung wofür. Ganz rechts unten am Chassis... der Stecker für die Speisespannung. Das sollte auch die Erdung sein. Geändert habe ich nichts. Ich denke das war schon immer so. Schaue nur gerade ein bisschen genauer hin. Stört ja auch sonst nicht. Aber es gehört da eben einfach nicht hin und Du klingst so als wärst Du auch dieser Meinung.Und ja... Quel…
  • So... hab jetzt mal an der H-Linearität gedreht. Leider auch kein Erfolg was den Schatten/ ghosting angeht. Hab mal ein bzw. zwei Bilder gemacht. Auf denen sieht das wie ein Luxusproblem aus. Hab's mal etwas unscharf gemacht, damit man sieht was ich meine. Normal siehts so aus. Etwas überbelichtet. Scanlines hab ich ja auch... ich glaub ich brauche eine Brille um meinen natürlichen Weichzeichner zu eleminieren Jamand noch eine Idee wie man das weg bekommen kann? Wie gesagt... ca. einen Zentimet…
  • Sieht das nach was aus oder lieber mal die 240p Route probieren? Konnte da leider noch nichts zufriedenstellendes im Netz finden. Wenn das aber mittlerweile funzt hab ich natürlich was verpasst. Maluchos schweigt ja leider noch Vielleicht hat er ja nochmal Lust was zu erzählen. Hab mich auch einige Jahre nicht mehr damit beschäftigt. Läuft ja auch. Nu bin ich aber gerade wieder warm gelaufen.... neue Xbox und Emus etc. Und ein funktionierendes Cab ist natürlich... ach wem erzähl ich das.
  • Ich werde 60 HZ noch mal probieren. Hatte die V-Freq. schon vorsichtig gedreht... allerdings ohne nennenswerten Effekt. Muss ich vielleicht noch mal großzügiger justieren. Dann würde ja auch schon mal 480p funktionieren.Okay. Aber die H-Lin. kann jetzt erst mal nicht für den Schatten verantwortlich sein? Dann eher die Erdung? Wie kann ich das überprüfen bzw. ändern?Der Fokus sollte passen soweit. Denke eher das die Scanlines wegen der Eingansauflösung nicht so zum tragen kommen. 240p würde da sc…
  • Wüsste leider nicht wie. Erzähl doch mal. Über die XBox? Ist zwar ein Smartxx drin... aber das ich die Auflösung so drastisch verändern kann... hab ich noch gar nicht gesehen. Das Dashboard bietet mir das nicht oder? XBMC die letzte ist drauf. Das klingt spannend.