Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seeehr cool. Danke für die ersten Schritte in die richtige Richtung. MISTer klingt echt mal interessant.

• Da ich nicht viel neues zum Thema hier gefunden habe, wollte ich das mal wieder anstoßen. Ist hier jemand, der sich mit FPGA Boards mal mehr beschäftigt hat? Klar werde ich morgen wieder "hol dir doch einfach ein original" lesen, aber ich will einfach was kompaktes an dem ich rumbasteln kann. Ich würde gerne meinen Pi und die darauf emulierten Games durch ein FPGA Board ersetzen (wenn möglich). Umgesetzt wurde ja schon vieles. Von Nintendo bis Sega, sämtliche Homecomputer bis Mitte der 90er und …

• Joystick für MAC - USB - MAME

funkybunch - - Emulator-Ecke

Beitrag

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass eigentlich jeder Stick auch am Mac laufen sollte. Bis auf das alte Logitech G25 und dem Trustmaster 150 lief bei mir bisher alles. FF-Lenkräder sind da aber eher die Ausnahme.

• Falls du Angst mit dem zerlegen hast, geht es auch so... retromash.com/2016/05/27/build…e-part-17-the-tv-monitor/ Am Anfang würde ich trotzdem die Liste stellen 6 Buttons pro Spieler braucht man echt hauptsächlich bei Capcom fighting Games.

• Wenn mal jeder ehrlich ist... das Gehäuse ist am Schluss bei den meisten Projekten doch eigentlich nur zum angeben da Die alten Roms kannst du ja auch direkt auf dem Rechner laufen lassen. Aber mal Spaß bei Seite. Ich würde das echt nacheinander durchgehen. Entscheidung welche Games Original oder Emulation Wenn Emulation, dann welche Hardware und welcher Monitor usw. Am Schluss kommt der ganze Rest mit dem Gehäuse und auch da muss man wieder schauen. In dem Fertiggehäuse bekommst du meistens nur…

• Was man so an Projekten im Netz findet ist alles... naja... Also ich finde das qualitativ nicht gut. Ich komme leider auch nicht aus der Zeit in der man am Automaten gestanden hat (dafür bin ich zu Jung und habe nur das Ende mitbekommen), aber man kann sich ja trotzdem möglichst nah am Original halten. Zum Thema Bild kann ich nur immer dieses Beispiel zeigen... arcadezentrum.com/forum/index.…5c9d5d2f056dff00001b3afce Es soll ja tatsächlich leite geben, die diesen pixeligen Look auf LCD's mögen. …

• Willkommen im Forum! Also ich fasse es mal kurz (habe genau so angefangen wie du und mir ist es wichtig, dass keiner meine Probleme nochmal haben muss) Ich hab mir bei Amazon einen billigen Joystick und 6-Buttons p. P. geholt, ein TFT Cab gebaut und die Pandoras box eingebaut. Totaler Reinfall! Der pi ist schon besser, aber auch nicht die richtige Lösung. Retrospiele sehen auf dem LCD einfach echt nicht gut aus. Die alten Spiele sind gar nicht soooo sehr pixelig wie man denken mag. Mit nem CRT s…

• Vielen Dank schonmal für die Infos. Bin ich ganz deiner Meinung... wenn es um mehr geht, als nur hier und da was zu verstellen, muss der Profi ran.

• Die Haube abzunehmen und an irgendwas rumzufummeln habe ich mich noch nicht getraut. Bei hohen Spannungen bin ich immer mehr als vorsichtig. Wenn das mit der Farbjustierung an sich kein Problem sein sollte, werde ich das mal testen. Im Spiel fällt es allerdings kaum auf, wenn man nicht unbedingt viele gerade, weisse Linien hat, aber durch das Blanking fehlt mir halt ein Teil des oberen Bildes. arcadezentrum.com/forum/index.…5c9d5d2f056dff00001b3afcearcadezentrum.com/forum/index.…5c9d5d2f056dff00…

• arcadezentrum.com/forum/index.…5c9d5d2f056dff00001b3afce Habe es zwar über das V Blanking gelöst, was aber nicht optimal ist, weil der obere Bildschirmrand leicht angeschnitten ist. Ausserdem habe ich einen leichten Regenbogeneffekt an den Rändern. arcadezentrum.com/forum/index.…5c9d5d2f056dff00001b3afce Ich befürchte, dass man den aufschrauben und von Hand justieren muss. Was Elektrik und Hardware angeht, reichen meine Kenntnisse nur dafür aus Platinen zusammenzustecken oder kleine Adaptersteck…

• Kommt jemand aus der Nähe von Essen, der mir bei der Justierung und ggf. Reparatur eines Sony PVM helfen kann? Habe diverse Probleme beim Bild. Kann die Tage noch Fotos nachliefern, dann kann der ein oder andere vielleicht direkt sehen woran es liegt

• Grafik Frage

Beitrag

Das Zauberwort heißt „Downscaling“, bringt aber auch Nachteile (Latenz) mit sich. Von daher vorzugsweise ein Zusatzmodul mit echtem RGB out. Wenn dir viel an guter Grafik liegt, lohnt sich das wirklich! „Neuere Spiele“ ist relativ. Tekken 3 (1997?) läuft auch noch auf 15khz. In Richtung 2010 ist fast schon wieder LCD das richtige. Ich würde erst einmal Ei ne Spieleliste anfertigen und dann schauen, was man wirklich braucht. Kannst auch nen Tri-Sync Monitor nehmen, der 15,24 und 31khz kann, aber …

• Grafik Frage

Beitrag

Genau so meinte ich es. Ich habe lange mit Shadern rumgebastelt. Also es geht ja auch mit dem Pi. Die Frage ist halt ob man zur Elite der Japanischen Kapfsport-E-Games-Liga gehört oder einfach ein bisschen spielen will. Du kannst ja einfach mal den CRT Pi Shader testen und selbst beurteilen ob du so spielen kannst. Ansonsten einfach einen Rechner mit schneller CPU. Was die Sache mit den HLSL Shadern angeht muss ich passen. Da kenne ich mich null mit aus. Bitte tadelt mich nicht, wenn ich ganz pl…

• Grafik Frage

Beitrag

Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten. 1. Du kannst den CRT Look mit einem shader simulieren. Das kann (je nach shader) schon echt gut aussehen, frisst allerdings auch einiges an Rechenleistung, die der Pi nicht unbedingt übrig hat. 2. Du holst dir einen alten Röhrenfernseher für 5-10€ bei EBay und schließt den Pi über die Audiobuchse an den Fernseher an. Das Bild ist zwar matschig, aber schon besser als die scharfen Pixel. Wenn du ein sauberes RGB Signal willst, gibt es für den Pi verschiedene Erw…

• Den Joystick Anschluss hab ich noch 2 mal da. Ging mir hauptsächlich um den kompletten Jamma Kabelbaum mit 2.8mm Flachsteckhülsen (der Joystick wäre ein super Bonus gewesen). Bin bei smallcab zwar fündig geworden (also immerhin mit 2.8mm Anschluss), aber die Qualität ist nicht das gelbe vom Ei.

• Namco System 12

• Genau so. Schade, dass man einen Cent-Artikel aus Übersee bestellen muss. Das ist doch mehr oder weniger Standard. Hab vorhin den fertigen Kabelbaum als Ersatz beim deutschen Händler gefunden. Allerdings für 50€. Aber wenn man das Ersatzteil schon nur schwer bekommt und selbst noch basteln muss, kann ich auch direkt in den sauren Apfel beissen und das Ersatzteil mit Verkabelung bestellen.

• Suche für's Kick Harness einen 2x24 pol Stecker mit 2.54mm Pitch. Hab die halbe Nacht gegoogelt, wurde aber leider nicht fündig. Will das Board original lassen und keine Kabelbrücke dran löten. Weiß jemand wo ich die her bekomme?

• Hab bislang erst 2 mal ein Jamma Harness gehabt. Beide gefühlt nicht so geil. Wobei das von Arcadeworld schon ok war. Gibt es denn ein qualitativ hochwertigeres? Dann würde ich nur die Stecker abschneiden und neue Hülsen dran Crimpen. Spart einiges an Arbeit.

• Gibt es irgendwo einen fertigen Jamma Kabelbaum für Buttons mit 2,4mm Anschluss und 5Pin anschluss für Sanwa JLF zu kaufen? (also ausserhalb der Alibaba Group) Foto: ae01.alicdn.com/kf/HTB1E9bFPVX…F-30-push.jpg_640x640.jpg