Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 405.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GroovyMame=Mame mit Mods. Dementsprechend das Romset für die Mameversion, auf der dein GroovyMame basiert.

• Grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass du nach einer fertigen Lösung schaust. Gerade wenn man kein handwerkliches Geschick und technisches Verständnis hat - somit auf die Hilfe Anderer angewiesen ist - ist es nachvollziehbar keinen 30 Jahre alten Automaten kaufen zu wollen. Die Sachen machen einfach irgendwann Zicken. Bei einem neuen Automaten sollte man länger Ruhe haben, auch wenn man bereit ist was mehr Geld in die Hand zu nehmen. Allerdings finde ich die Preise von den verlinkten Gerät…

• Bei allen Spielen, die im Original auch Röhre hatten. Das Bild ist dann einfach authentischer. Bei vielen Spielen haben die Grafikdesigner auch mit der Unschärfe der Röhre gearbeitet. Beispiel: Was auf der Röhre wie ein sauberer Farbverlauf aussieht sind dann auf dem TFT klar sichtbare Farbstufen. Ich habe Anfangs auf dem PC mit MAME und TFT gezockt. Seit ich einen Automaten mit Röhre habe und die originalen Auflösungen eingerichtet habe möchte ich nicht mehr auf TFT spielen.

• Gefällt mir richtig gut.

• Wenn du den Monitor Horizontal hast ja. Gibt aber schöne Bezels für Mame für jedes Spiel. Welche Auflösung nimmst du für vertikale Spiele?

• Naja, ist ja auch alles eine Frage der Erfahrung. FFB musste ich jetzt erstmal googlen... Du fragst ja schon sehr spezifisch (bezogen auf bestimmte Cabs) und bräuchtest somit hier Erfahrungen von Leuten, die die Cabs auch haben. Wieviele mögen das sein ? Aus fehlendem Feedback zu schließen, dass es hier nur noch um Preisanfragen geht finde ich daher etwas weit hergeholt. Aber gut, dass du postest was du rausgefunden hast. Zu MAME an JAMMA kann ich ja was ergänzen, aber auch das wurde in letzter …

• MAME ist definitiv langsamer geworden. Welche Version Sinn macht musst du wissen. Anhand der Spiele, die dich interessieren. Eine sehr sehr SEHR lange Zeit hatte DoubleDragon2 - eins meiner Lieblingsspiele - Slowdowns wo alle gesagt haben "Ist korrekt. War immer so langsam. Hast du schneller in Erinnerung". Letztens habe ich mich dann wieder mit MAME beschäftigt, und plötzlich mit neuerer Version läuft DoubleDragon2 ohne Slowdowns. Da war klar, dass ich mein Cabinet auf das neue MAME update. Daf…

• Lightgun cab

Konrad - - Originale Arcadeautomaten - auch Pinballs

Beitrag

Wenn du bei Chrome in den Desktopmodus wechselst siehst du auch die Signaturen wieder.

• Grundsätzlich hat unser Winnie wohl Austausch - Röhren.

• Zitat von Otti: „Wenn jemand emuliert sind ihm die Pixel egal... “ Komische Pauschalaussage. Ich kenne genügend Leute die emulieren, und denen wie mir Pixel nicht egal sind.

• Musst halt die Originale Auflösung wählen, Filter ausschalten usw

• Atari 2600 baut kein Bild auf

Konrad - - Atari

Beitrag

Die regulären(!) Cabinet-Joysticks sind digital: Nur voller Ausschlag oder keiner. Meines Wissens hat der Atari 2600 aber analoge Joysticks. Daraus würde ich schließen, dass es auch dementsprechend Spiele gibt, die ein analoges Signal verarbeiten (z.B. Rennspiele, wo man dank anlogen Joysticks leicht oder stark lenken kann). Solche Spiele würden mit digitalen Joysticks keinen Spaß machen (Beispiel Rennspiele: Immer voller Lenkausschlag). Daher mein Fragezeichen. Ich bin nicht so firm was Atari 2…

• Atari 2600 baut kein Bild auf

Konrad - - Atari

Beitrag

Der Atari hat doch analoge Controller, oder nicht?

• Kunststoffschweißen wäre besser gewesen. Etwas dicker aufbauen (außen wie innen) und dann sauber runter schleifen. (Gibt bei ebay und Amazon Sets zu kaufen)

• Donkey Kong Board Reparatur

Konrad - - Hardware PCBs

Beitrag

Er meint sicher, dass es nichts bringt darüber zu pholosophieren ob beim Original der Sound über den originalen Monitor lief, weil keiner mehr drin ist. Grundsätzlich läuft aber nie Sound über das Monitorchassis, das wird wenn überhaupt ein separates Board gewesen sein, was daran befestigt war. Ich habe mich jetzt nicht darüber eingelesen, komisch ist das Konstrukt aber schon. Dennoch : Monitor hat nichts mit Sound zu tun. Da bleibt dir nur den Sound an einen separaten Amplifier abzuschließen. W…

• Arcade Game - Suche

Konrad - - Neue und alte Videospiele

Beitrag

Vigilante

• Du kannst bei dem Teil keine festen Auflösungen einprogrammieren. Du wählst z.B. 640x480 als fixe Auflösung für alle Spiele aus (Mame skaliert dann entsprechend) und das Interface bereitet das Bild dann für 15kHz RGB auf. Wie gesagt, reicht sicher den meisten Usern. Nein, das JPAC wandelt das Signal nicht, sondern stellt nur sicher, dass nur ein gültiges Signal durgeschleift wird, um Schäden zu vermeiden: Zitat: „IMPORTANT: The J-PAC does not convert or process the video signal in any way except…

• Ist im Prinzip das Gleiche wie ein J-Pac mit integriertem VGA->RGB Konverter. Wenn es so funktioniert wie beschrieben sicher eine schöne, einfache Lösung. Natürlich bekommt man hiermit kein Arcade-perfektes bild. Aber für die meisten User langt das sicher.

• Ob die Röhre noch funktioniert, bzw. das Chassis i.O. ist kann man nur beurteilen, wenn die Kiste läuft. Winnie hier aus dem Forum kann die aber reparieren, bzw. Ersatz liefern. Ansonsten sehr überschaubare, simple Technik, leicht zu reparieren. Aber ich würde nach einem Anderen Ausschau halten. Das Gehäuse ist wohl mal feucht geworden und gequollen (siehe das Foto mit der linken Seite vom Automat, oben). Auch rostig und innen sehr gammelig. Schon ein relativ schlechter Zustand mMn. Von Schnappe…

• Wonderboy und BubbleBobble sind beide Horizontal. Achte nur darauf, dass du passende Adapter auf Jamma für alle Spiele hast. Berücksichtige, dass es schon lästig ist ständig die Platinen zu wechseln. Finde zumindest ich... Ein TVIdeal Twinline z. B. kann zwischen 2 Spielen umschalten, das ist schon praktisch. EDIT: Keine Ahnung ob die Level der BubbleBobble bootleg in der falschen Reihenfolge sind, aber bist du so ein großer Fan von dem Spiel dass du es merken würdest? Vor allem : Bootlegs sind …