Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wird mal Zeit das ich hier mal wieder was schreibe. Da mir hier im Forum niemand helfen konnte habe ich mich dann an RAZOOLA gewendet. Nach einigen Test stellte sich heraus das der Fehler nur in der Kombination aus 161in1 Modul mit dem Universe Bios besteht. Original Module + Universe Bios funktionieren einwandfrei, alle Einstellungen bleiben erhalten. Ebenso auch in der Kombination 161in1 mit original Bios. Geholfen bin ich zwar nicht aber kann jetzt wieder richtig Schlafen.

• MAK Jamma - Scart Sound Frage

SRDWA - - Reparatur von Hardware

Beitrag

Das ist ein leidiges Thema beim MAK Bau. Technisch gesehen sind 90% aller Bauanleitungen was den Sound betrifft falsch. Hintergrund: Es gibt 2 Bauarten von Audioverstärkern auf den Arcade PCB's. Bei Verstärkern geringer Leistung ist Lautsprecher Masse gleich Systemmasse. Bei solchen Amps kann man die MAK so bauen wie in den Anleitungen beschrieben. Das Poti der Arcade PCB sollte auf minimum geregelt werden. Die zweite Bauart vom AMP's sind so genannte Brückenverstärker. Diese haben eine höhere A…

• Sega st-v to vga?

SRDWA - - Reparatur von Hardware

Beitrag

Jeder LCD Monitor bzw. TV mit RGB fähiger Scartbuchse sollte in der Lage sein das Bild vom ST-V darzustellen. Allerdings haben manche Flachmänner Probleme mit 240p Signalen und interpretierten diese als 480i, was dann mit Darstellungsproblemen verbunden ist. ENO da hilft nur am eigenen TV zu testen. Zum testen kannst du dir ja eine vereinfachte MAK bauen, brauchst ja nur Strom und RGB und Sync. Ohne jetzt ins Manual vom ST-V geschaut zu haben aber ich bin mir fast Sicher daß das ST-V keine -5V b…

• Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab hier ein 1 Slot MVS Board (MV-1ACH) ausgestattet mit dem Universe Bios 3.2. Leider speichert das Board weder die Settings fürs Universe Bios (Region ect.) noch die Settings für die Cartridge ( Schwierigkeitsgrad ect.). Stecke ich das original Bios ein werden die Settings für´s Bios und der Cartridge gespeichert. Das Problem betrifft komischer weise nicht den Kalender und der Uhr. Egal mit welchem Bios, die Uhrzeit und das Datum stimmen immer. Vorsorglich …

• Reperatur: Sega Naomi Connector abgebrochen

SRDWA - - Sonstiges

Beitrag

Es handelt sich hier um die Steckverbindung zum Romboard. Der (sauber) abgebrochene Pin ist einer von sehr vielen Groundpins. Wie du auf dem 2. Foto sehen kannst ist jeder 2. Pin ein Ground Pin, auf dem ROM Board ist ebenfalls jeder 2. Pin mit Ground verbunden. Den abgebrochenen Pin kannst du also ruhig vergessen. Den Steckverbinder zu reparieren bzw. zu tauschen steht in keiner Relation zum Aufwand. Diese Stecker sind Doppelseitig, sind also auf der Unterseite des Mainboards genau an der gleich…

• Wo hast du den die 5V gemessen? Am Netzteil oder auf der PCB? Man misst immer die Spannung auf der PCB. Deine Spannungserhöhung von 0,04V sollte wohl keinen Einfluss gehabt haben, dazu ist die Spannung viel zu gering. Miss die Spannung mal auf der PCB und dreh dein Netzteil mal auf 5,1V hoch.

• NeoGeo Automat

SRDWA - - Wertanfragen

Beitrag

Das Marquee ist vollkommen eigenständig. Es wird nur Ein und Ausgeschalten durch de Automaten. Hinter dem Marquee ist eine USB Buchse. Dort kommt für jedes Spiel ein eigener USB Stick mit dem zum Spiel gehörigen Grafiken rein. Diese werden dann in einer Diashow abgespielt. Der Käufer von mir hat damals glaub ich um die 20 USB Cards mitbekommen. Einen Projekt Threat gibt es nicht. Im Prinzip ist alles ein Stahlrohrrahmen mit eingelassenen MDF Platten. Im CP befindet sich der Audioverstärker der S…

• NeoGeo Automat

SRDWA - - Wertanfragen

Beitrag

Der ist damals an ein Forumsmitglied gegangen. Ich weis aber nicht mehr wer. Der Hass war es jedenfalls nicht. Auf dem Marquee Bildschirm werden Statische Bilder des verwendete Spiel´s angezeigt unter anderem auch die mini Marquee.

• NeoGeo Automat

SRDWA - - Wertanfragen

Beitrag

Ja, manchmal holt einen die Vergangenheit wieder ein. Ich frag mich wo braddock das Bild her hat.

• NeoGeo Automat

SRDWA - - Wertanfragen

Beitrag

Ich finde ja toll das es den noch gibt. Hier habt ihr noch ein paar Bilder. Achtung die Bilder und Beschreibung sind nicht aktuell und spiegeln deswegen nicht den aktuellen Zustand und Ausstattung dar. Gebaut ist er für ein Neo Geo MVS. Es handelt sich um ein 19/17" TFT mit Scaler und SLG. Eingebauter Audio Verstärker. Dynamisches Marquee mit TFT Bildschirm. [ATTACH=CONFIG]27948[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27949[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27950[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27951[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27952[/A…

• SEGA ST-V + 8 Spiele für 250€

SRDWA - - Ebay Auktionen

Beitrag

Hi maces, man hätte sich ja dann auch hier einig werden können. Manchmal läuft hier der Trödel so zäh das ich es gleich auf eBay reingestellt habe. Fall du noch fragen hast kannst du mich auch hier kontaktieren. Keiner ein Interesse an einem MVS Bunde mit 12 Spielen? Ja die guten Spiele sind schon alle weg. Man kann sich ja aber auf einen Preis einig werden.

• An und für sich kannst du auch die WLAN Antennen aus dem Monitor nehmen. Ein Pigtail ist ein Kabel an welchem du an einem Ende eine schraubbare WLAN Antenne anschließen kannst und das andere Ende auf die WLAN Karte anstöpseln tust. Gib ruhig mal auf eBay "Pigtail" ein damit du dir ein Bild machen kannst. Welche Auflösung dein Notebook kann weiß ich nicht. Meist kann der sekundäre Monitor aber wenigere Auflösungen ausgeben als der Primäre. Mein System Läuft mit einer Auflösung von 800x600, das re…

• Naklar ist ein Notebook als Basis für den Bartop möglich. Ich bin selber gerade dabei, naja eigendlich schon fertig. Der erste Blog. bencao74.blogspot.de/ Weitere Bilder kommen bald. Für alle Anschlüsse (VGA, USB) gibt es aber Winkeladapter, so das du die Stecker nach oben einstöpseln kannst. Die Dockingstation wäre rausgeschmissenes Geld. Das defekte TFT brauchst du nur innen am LCD Anschluss ausstecken. Im Monitorteil befinden sich aber noch beide WLAN Antennen, die solltest du an der WLan kar…

• Frage zu MAK/ Supergun

SRDWA - - Arcade PCBs

Beitrag

Mach lieber wieder zu! Das sieht ja alles sehr "professionell" aus. Nimm das ding und ab in die Tonne. Wenn du technisch nicht sehr begabt bist, dann kauf dir ne neue. Schau mal beim Bencao74 vorbei. arcadeforge.de/index.php?cPath…gmslo8q11m911csd41cos7au6

• Frage zu MAK/ Supergun

SRDWA - - Arcade PCBs

Beitrag

Das kommt mir jetzt noch bekannter vor. [video]http://scorp.circuit-board.de/videos/fortron.avi[/media] @ revflashback Benutz mal die verwendeten Pins aus der Anleitung zum durchklingeln. [ATTACH=CONFIG]21401[/ATTACH]

• Frage zu MAK/ Supergun

SRDWA - - Arcade PCBs

Beitrag

Die MAK kommt mir sehr bekannt vor. (nicht speziell diese aber die Bauart). systemshock.info/supergun-bauanleitung.htm systemshock.info/supergun-loeten.htm Und wenn der Erbauer sich an diese Bauanleitung gehalten hat, dann hat die MAK ein paar Konstruktionsfehler, wie z.B. die Belegung von nur einem Pin zur Stromversorgung.

• Frage zu MAK/ Supergun

SRDWA - - Arcade PCBs

Beitrag

Der An/Aus schalter unterbricht sicherlich die 5 und 12V. An dem Kabel hing bestimmt mal ein modifiziertes PC Netzteil dran, welches ja auch noch mal einen Netzschalter hat.

• Frage zu MAK/ Supergun

SRDWA - - Arcade PCBs

Beitrag

Hast du den Schalter beim Durchklingeln auch auf Position "EIN" gehabt. Deine Vermutung das die Verdrahtung der 5V und der 12V Schiene defekt ist, ist doch sehr unwarscheinlich. Edit: Auf dem 2 Foto ist doch gut zu erkennen das an das Kabel ein Netzteil gehört und auf keinen Fall 230V Netzspannung! Der Erbauer hat vermutlich kein anderes Kabel zur Verfügung gehabt, und hat eine Netzschnur verwendet. An der Jamma Schnittstelle gibt es ja 4 Pins die mit 5V belegt sind (3/4 auf Solder und Parts Sid…

• Bei eBay bekommst du einen neuen. Lass dich nicht von den 4 Anschlüssen verwirren, eigendlich sind es auch nur 2. ebay.de/itm/Betriebskondensato…teile&hash=item257ab40039

• neo geo mvs supergun MK III

SRDWA - - Hardware

Beitrag

Jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht. Ich schreib mir einen Wolf auf der Handy Tastatur und du schreibst mir nur drei Worte zurück.