Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 638.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sorry für die verspätete Nachricht ich hab’s bereits hinbekommen du wirst es nicht glauben Am Zeilentrafo stand ein Stift nach oben das war die Masse sobald ich die an gelötet hatte (Die war voll blöd zum sehen) läuft das Chassis wieder danke trotzdem für deine Infos Liebe Grüße Tom

• moin, hab n polo 2/28 autosync mit folgendem phänomen 1. zt war defekt den habe ich gegen einen 7375 von donberg/diemen ausgetauscht, so einer ist auch in nem anderen polo 2/28 (aber sync zum unstecken) verbaut daher denke ich dass das korrekt ist. jetzt wenn ich einschalte kommt kurz bild, dann flackert es mal kurz blau am monitorhals und dann schaltet das chassis ab (eigenschutz denke ich). was kanns da haben? vielleicht doch der falsche ZT? die röhre funktioniert mit dem anderen polo einwandf…

• war für mich auch neu, wär was für´s wiki. tut sich da was? polo2/28 an röhre anpassen lg tom

• danke winni, hab sie getauscht, chassis läuft wieder lg tom p.s. gertschi hat dir das vereinbarte hoffentlich schon geschickt.

• Euer erstes Computerspiel

kthemall - - Andere Konsolen

Beitrag

das war meines (circus von exidy) da war ich 6.

• hi schaut mal was ich bekommen hab: arcadezentrum.com/forum/index.…37bcac37ef2e01964a82ac297 von dem chassis arcadezentrum.com/forum/index.…37bcac37ef2e01964a82ac297arcadezentrum.com/forum/index.…37bcac37ef2e01964a82ac297 ich hätte es als das LINEARITY COIL 4331-0821 ELDOR identifiziert nur leider bekomme ich so eine spule nirgendwo hat noch wer so ein teil als ersatz liegen oder kennt eine alternative dazu? Winnie du vielleicht? danke tom

• bomb jack pcb sound problem

kthemall - - Hardware PCBs

Beitrag

gelöst an einer 8910er kommt an den oben genannten pins was raus. das hört sich aber genau so an wie durch die amp verstärkt. aber plötzlich aus heiterem himmel, der sound ist astrein. was hab ich gemacht? beim andrücken mit der logic probe an den z80 pins (ich hab das alles nochmal durchgeklingelt) auf einmal durch den druck auf die cpu ist der sound wieder da. da ist irgendwo ein schlechter kontakt, alles nochmal neue mit lötzinn versorgt und tada, der sound läuft einwandfrei. danke für deinen…

Beitrag

allns chlor, dann schau ich mich in dieser gegend mal genauer um. danke für deine unterstützung, wieder was gelernt.

Beitrag

alles klar, danke, d.h. mit meinem audioverstärker könnte ich da sogar an den pins 3,4 und 38 glück haben was abzugreifen? und wenn da auch nur der komische verzogene ton rauskommt dann mal die 8910er tauschen oder?

Beitrag

ich tausche heute oder morgen noch die beiden anderen ym8910 von da könnte der fehler nämlich auch her kommen, wüsste nicht wie ich das im eingebauten zustand testen soll. falls da wer nen ansatz hat immer gerne. users.rcn.com/carlott/ay3-8910.pdf seite 11/56 wär das pinout und eine genaue beschreibung dazu, aber was tut da was und wie messe ich hier auf defekte lg tom

Beitrag

weil vorher gar nix gegangen ist (null sound output weil 51516 defekt) und elkos eig. oft die fehlerquelle sind (daher auf verdacht). komprende?

Beitrag

klar hab ich sowas sound ist auch vor der amp scheisse. lg t.

Beitrag

hi könnt ihr euch daraus einen reim machen? soundproblem bei einer bomb jack pcb (51516 audio amp bereits getauscht) alle elkos im soundbereich getauscht, z80cpu getauscht, vorher ging gar nichts. die 1. 8910er nach der cpu getauscht auch nix. klingt für mich als ob die töne funktionieren aber der hintergrundsound nicht??? soundprobleme bomb jack pcb für jeglichen ansatz bin ich dankbar. lg tom

• dacht ich mir auch, aber schuld war ja eigentlich der zu kurze trocknungszeitraum

• hi GNG Repair wie immer falls wer interesse hat. diesmal aber mal defekt durch selbstverschulden stichwort: geschirrspüler..... lg tom

• danke für die blumen.

• xevios bootleg repair log

Beitrag

ging jetzt schnell, die z80 auf I 1/2/3 wurde ziemlich warm und zeigte keine aktivität (adress/datenbus) fluggs getauscht und die inputs funktionieren wieder, danke king für deine unterstützung. jetzt nur noch soundamp tauschen und dann läuft sie wieder.

Beitrag

danke, dann hab ich entweder 2 defekte 8255er (was ich nicht glaube) oder ich muss weiter suchen, lg tom

Beitrag

dh ich kann jeden 8255er reinstecken (falls der alte defekt sein sollte) und die inputs sollten wieder funktionieren?

Beitrag

nun zum eig. thema zurück. die pcb läuft ja jetzt aber die inputs tun noch nix. die gehen laut leitungsverfolgung in einen 8255er rein. jetzt hab ich mich in dat teil mal ein wenig eingelesen, aber ein paar dinge sind mir unklar: ist ja ein programmierbarer ic. heißt das jetzt die programmierung kommt von außen aufgrund von schaltungen an den leitungen oder muss der programmiert werden und hält einen code dann in sich? wenn ja wäre das blöd da ich nirgendwo die programmierdaten dazu gefunden hab…