Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hantarex Polo/2 28 Problem

winni - - Hardware Monitore

Beitrag

Flackern ist ein dehnbarer Begriff. Das Ding hier funzt halt wie ein alter Röhrenfernseher, das flimmert es oldscoolmäßig. Aber die Geometrie ist suboptimal, da hast Du Recht. Da gibts Möglichkeiten der Justage, auf der Einstellplatine. Und die vert. Linearität kannste mit dem kleinen blauen Poti auf dem ersten Bild, so ziemlich in der Mitte zu sehen korrigieren. Issja unten etwas gestaucht. Gruß Winfried

• palcoelectronica.es/componente…hilips/PTCPHILIPS2012.pdf Dann mal inner Bucht schauen.....der darf aber nicht ganz so niederohmig sein. So ab 30Ω Kaltwiderstand wäre ok. Und muß ein Dual-PTC mit drei Beinchen sein. Und so sieht das direkt aus, die Sicherung F2 (3,15ATr) checken. arcadezentrum.com/forum/index.…ee035477acc615a762465a3c3 Nachtrag: Hier gibts den....aber der Versand? electronic-spare-parts.com/cat…ig_spare_parts/47530.html

• Der Dreck issnich schön, aber tut nix zur Sache. Alles gut, das ist hier offensichtlich wie immer......links neben dem ungenutzten Stecker darüber siehst Du die Drahtbrücke....brauchst also nicht nach einem Degaussknopf suchen Der dafür vorgesehene Stecker ist unbenutzt und gebrückt, also irrelevant. Ente und over. Die darüber befindlche Sicherung solltest Du prüfen..... 3,15 Atr, wenn ich mich nicht irre (selten, aber möglich) Und JA: Das runde weiße Bauteil sollte jetzt das Objekt Deiner Begie…

• Wann hattest Du den zum letzten Male gedreht? Vor einem Monat? Einem Jahr? Wenn der nicht umgestellt wurde, kann der schon lange defekt sein, aber Du hast das halt noch nicht bemerkt. Der PTC wird defekt sein oder die 230V aus dem Netz kommen dort nicht an. Das Hantarex 9110 hat hinten an der Seite zwei grüne zweipolige Steckverbindungen. Auf dem ersten Bild von Dir wären die dann ganz unten an der Vorderkante, nicht mehr sichtbar. Noch "unter" den beiden Sicherungen. Eine davon könnte unterbroc…

• Degauss defekt.

• Highscore Space Panic

winni - - Hi-Scores

Beitrag

Völlig legitim....ich würde nichtmal ins zweite Level kommen

• Alles gut, Friede miteinander! Gruß W.

• @Bulldog: Das war keine Anmache Mann, einfach nur meine Meinung und eigene Erfahrung... und mein persönlicher Ratschlag. Es geht uns allen hier auch um den persönlichen Kontakt....in Kombination mit einem mehr oder weniger aufwendigen Roadtrip! Und das ganze Drumherum, bis die Kiste dann an ihrem Platz steht und (hoffentlich) funktioniert. Und selber anfassen, schwitzen, knechten und das Baby an den richtigen Platz hieven, einstecken und zocken..... mit den Freunden, die geholfen hatten noch ne …

• Warum unter Spannung dort messen? Das gibt ohne Grundlagenwissen keinen Sinn. Wenn die neuen Potis drinne und wie die alten eingestellt sind, einschalten und probieren. Die Lötstellen der Platine solltest Du ebenfalls vorher begutachten. Kratzer auf dem Außenbelag der Röhre stören nicht, sind normal. Aber es gibt eine Art Kontaktfeder, die diesen Belag mit dem GND des Chassis verbindet. Das muß funktionieren..... Gruß

• Wonder Boy 3 sound problem

winni - - Hardware PCBs

Beitrag

Also invertiert wird ja. Aber das sieht eher nach einem analogen Signal aus. Ob das so richtig ist, weiß ich jedoch nicht. Dazu messe ich viel zu wenig an PCBs.

• Bist Du nur wirklich faul, oder nur einfach versnobt oder krass dekadent? Interessante Denkweise, ich habe noch nie darüber nachgedacht, wer mir was von A nach B bringt, wenns nicht gerade ein Klafünf ist

• Muhaha Angeborene Faulheit kostet dann halt dementsprechend Chipse

• Was für ein Transportproblem? Hast Du das falsche Auto? Erstmal was Passendes finden, dann sollte sich das doch wohl machen lassen!? Notfalls kleinen Bulli organisieren und nen Kumpel zum Anpacken....und ab gehts. Alles unter 250 km ist in diesem Genre quasi um die Ecke

• Wonder Boy 3 sound problem

winni - - Hardware PCBs

Beitrag

Hörst Du überhaupt nix aus dem Speaker oder sind die normalen (leisen) Grundgeräusche vorhanden? Einstellbar mit dem Poti..... Brummprobe am Eingang des Amp? Eingang des Amp sollte am Schleifer des Potis liegen, wahrscheinlich galvanisch getrennt durch einen Kondensator oder Elko.

• Den Faden der Röhre kann man auf Durchgang prüfen. Sollte mit wenigen Ω zu messen sein. Dabei aber die Röhre abstecken....Du mißt dann ja parallel auch die speisende Wicklung des ZTr. Es gibt den äußerst seltenen Fehler, daß der Faden bei Erhitzung unterbricht und das von Dir beschriebene Fehlerbild auftaucht. Dann wäre das aber rythmisch im Minutentakt, der Faden erkaltet ja und hat wieder Kontakt..... das glaube ich nicht. Eher eine Unterbrechung der Spannungsversorgung....von einer Sekundärwi…

• Das ist das gute alte ITT 80 Chassis. Das werden hier zwei unabhängige Fehler sein. Einer in der Vertikalablenkung, also Elko oder Poti würde ich als Erstes verdächtigen. Möglicherweise auch Unterspannung der 110V Schiene im Netzteil. Es sind an verschiedenen Stellen Spannungswerte an Meßpunkten gedruckt..... kontrollieren. Das Problem mit dem langsamen Dunkelwerden scheint eine Unterbrechung der Bildröhrenheizung zu sein. Die Fehlerbeschreibung wäre typisch dafür. Wenn bei scheinbar laufendem C…

• Als Erstes solltest Du mal schreiben, welcher Moni hier dort werkelt. Oder nen aussagekräftiges Bild vom Chassis posten. Dann weiter. Auf dem Bild ist eine beginnende Nichtlinearität der Vertikalablenkung zu sehen, wenn denn der Schirm hochkant verbaut ist. Gruß Winfried

• Die PVM etc kriege ich zwar wieder heile, wenns sein muß, aber wirklich Plan habe ich davon nicht. Die machen ein schönes Bild, ja, aber ich bin nunmal nicht der Gamer, Konsolen hatte und habe ich nie gehabt. Spieletechnisch komme ich aus der Flipperfraktion, in meiner Jugend (70iger) hatte ich dort jede Menge Coins in der Kneipe versenkt. Mein Schwerpunkt sind die alten Monitore, die in den originalen Cabs verbaut sind. Und jetzt auch noch notgedrungen die Multisync-Kisten aus den Japan-Plastik…

• Dann wirst Du eine größere dreistellige Summe einplanen müssen... nach oben bleibts auch dann offen bis in den unteren vierstelligen Bereich! Und mit der Technik wirst Du Dich früher oder später nolens volens auseinandersetzen müssen

• Die Dinger sind doch recht einfach gestrickt...... Mach mal nen Bild vom Chassis.... dann kann ich Dir sagen, wo Du gucken mußt. Alternativ habe ich sowas natürlich am Lager