Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 609.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wonder Boy 3 sound problem

kthemall - - Hardware PCBs

Beitrag

ja ist ein analog signal. ich werde mal mit piggy-pack methode versuchen, hab aber momentan keinen ls04 bei der hand. melde mich.

Beitrag

kann mir mal wer sagen ob das noch als gültiges invertersignal durchgeht? arcadezentrum.com/forum/index.…d5826a697bc78b29d0f9c7f49

Beitrag

danke winni für deinen input. bin gestern noch ein wenig über der pcb gesessen und mal weiter nach "hinten" durchgeklingelt. brummton funktioniert, und ich bin jetzt auch sicher dass die gesamte audioeinheit funktioniert. an einem ls374 hab ich mal 2 pins die pulsen des öfteren kurz geschlossen und da höre ich dann richtig netten ping-pong ton, somit gehe ich davon aus dass das problem weiter vorne liegen muss. ich bin aber da nur durch zufall drauf gestoßen. leider gibt es niwo eine schematic d…

Beitrag

hi meine wonder boy 3 bootleg hat leider keinen sound. ym2151 und ym3012 bereits getauscht, an der amp kommt bei pin 1 leider nix an: es ist eine upc1241 amp. an pin 6 output kann ich leider auch kein signal entziffern mit oszi, nur gerader strich. mit scope auf high. WB3 bootleg repair vielleicht hat wer noch ne idee dazu? z80 für sound tut brav was sie soll, ebenfalls der ram dazu und auch das eprom funkt brav an daten und adressleitungen. lediglich ein 82c55 (was tut der eigentlich) entzieht …

• falls wer interesse hat: bubble bobble repair lg tom

• eine bubble bobble platine sehe ich hier aber nicht (auch keine bootleg=nachbau). ich rechne mal: tekken 2 = 100 glass = 80 exciting soccer = 40 double drageon = 50 1943 = 40 unbekannt = 10 automat = 100 würde ich mal so überschlagmäßig sehen. preise bei den platinen sind je nach belieben (oder bedarf) nach oben oder unten zu korrigieren. übrigens bin ich auch aus oö. lg tom

• lol winni biste einverstanden.....im zeitalter der dsgvo

• so hab jetzt noch ein wenig gekramt in meiner bastelkiste und tatsächlich noch ein netzteil gefunden welches 15a liefert. das mit 12a war zu schwach. jetzt läufts. zwar knapp aber genug um zu funktionieren. jetzt gehts weiter mit poti-stecker löten: arcadezentrum.com/forum/index.…d5826a697bc78b29d0f9c7f49 arcadezentrum.com/forum/index.…d5826a697bc78b29d0f9c7f49 arcadezentrum.com/forum/index.…d5826a697bc78b29d0f9c7f49 arcadezentrum.com/forum/index.…d5826a697bc78b29d0f9c7f49 danke für euren suppor…

• das hab ich mir auch schon gedacht, aber auch ein 2. hat komplett versagt. da dran hab ich aber schon eine 3stöckige hammerin harry bootleg gehabt und die ist bekannterweise auch extrem stromhungrig. ich werd mir wohl doch so ein 200w teil von suzo-happ bestellen müssen (snief über 100teuronen) ich glaub´s ja echt nicht. im cab funktioniert das teil (da ist aber auch nur n stinknormales arcade nt drinnen.

• hi wie der titel schon sagt bin ich grad am aufbau einer sega enduro racer pcb teststellung. ich möchte sie verjammafizieren. jetzt hab ich mal 5v und gnd angelötet, das sind ganz schön viele kabel. sofern ich nur die hauptplatine anstecke funktioniert die auch (halt ohne sound und sprites). mein NT kommt dabei maximal auf 4,6v. sobald ich sound und eprom pcb dazu hänge geht das NT komplett in die knie und liefert nur noch 3,25v bei 5A. zu wenig für die gesamte enduro racer. nur blauer bildschir…

• ah, bin drauf gekommen was los war. das einstellpoti für die 5v war ein falsches. es war eines mit 1k verbaut, jetzt hab ich eines mit 10turn 3k und das funktioniert 1. viel genauer zum einstellen und 2. kann ich jetzt auch unter last auf über 5,2v gehen (theoretisch) danke tom

• ich versuch mich jetzt mal mit einem austauschnetzteil (neues teil von nem kollegen) wenn das auch nix bringt dann werde ich mal mit einem atx netzteil drauf gehen und schauen wie sich die pcb dann verhält (es ist übrigens eine wonderboy 3 bootleg) lg tom

• danke für die info. da gibt´s ja recht feines mit 130w. eigentlich möchte ich aber meines soweit in schuss bringen dass es die notwendige spannung auch unter last liefern kann. müsste doch möglich sein oder. ein neues nt ist meine letzte option (bin bastler mit leidenschaft aber wenig know how) lg tom

• hi kurze frage. ich hab ein netzteil welches bei 2-3 lagigen pcbs nicht mehr als 4,7v spannung liefert. leider kann ich das nicht nachregeln. an nem 1er mvs kein problem, ich weiß schon dass das nicht so viel leistung braucht aber wie kann ich dem standard NT beibringen dass es auch bei mehrlagigen pcbs brav bis ca 5,2v liefert? danke tom

• hi nicht ganz, der ls20 auf 2D war tot, den hat ein kollege von mir getauscht und jetzt läuft sie wieder. war aber ne heiden suche laut ihm. lg tom

• ich anti, aber check noch die entmagnetisierung, die scheint bei dir nicht zu laufen. sieht man am schirm rechts oben da passen die farben gewiss nicht. schau mal da müsste ein grüner 2pol. stecker am chassis verbunden sein (wennst von hinten drauf schaust dann rechts vorne in der nähe von dem weißen runden ptc) falls das angesteckt ist, dann kann es noch sein dass der drahtbügel dort unterbrochen ist bzw. dass du das händisch mit einem schalter/taster machen musst, der müsste dann aber irgendwo…

• den bügel kannst weglassen, brauchst nix verbiegen. beim blauen draht musst vorher mit einem schraubenzieher die weiße abdeckung abnehmen, ist ein wenig fummelig geht aber einwandfrei. pass nur auf dass du nix abbrichst. darunter ist dann der lötpunkt. lg tom

• mtc900 startet nicht

kthemall - - Hardware Monitore

Beitrag

Das Ding läuft jetzt schätze mal was es war da dürfte wieder ein irgend wie gescheiter Kollege einen nicht passenden zeilenTrafo eingebaut haben, Wie du gesagt hast beim Überprüfen des Durchgangs bin ich darauf gekommen. eine schwere Geburt aber dank dir wieder mal gelöst und ich glaub dieser Fred wäre sogar eine gute Vorlage für eine MTc900 flowchart Ja ich weiß dass du das nicht magst danke tom