Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi hab, einige Videos von dir geschaut geliked, abonniert und kommentiert. Nach anfänglicher Skepsis, mag ich deine Videos nun doch sehr gerne. Es nervt nur irgendwie, dass du Arcade mit k schreibst aber da bin ich sicher nicht der erste, der dir das sagt Grüße Jan

• Verrückt, die Tastatur mit der Cartridge "verheiratet"! Großartig soetwas mal zu sehen. Verstehe nicht wie man die benutzt wenn die cartridge engestecht ist???? Bestimmt hab ich irgendwo nicgt richtig mitgelesen Tolles Projekt!!!

• So läuft wieder dank Winni! Jeder Cent hat sich gelohnt! 1A Black Matrix Röhre hatte noch nie so ein gutes Bild im Hello... Wahnsinn!!! Satte Farben und super Schwarzwerte! Bei der alten Röhre taten mir bald die Augen weh dagegen. Winni hat alles großartig verpackt und blitzschnell versendet. Mit seiner telefonischen Hilfe konnte ich die Röhre innerhalb einer halben Stunde einbauen und musste nur noch die Stecker einstecken. Winni hat mir alles fachgerecht fertig gelötet passend für mein Chassis…

• @maluchos Hatte halt gehofft nicht all zuviel Geld ausgeben zu müssen aber winni hatte mich ja fairerweise voregewarnt. Bin dem Winni sehr dankbar und weiss seine Arbeit zuschätzen. Das mit mangelnder Erfahrung und Bequemlichkeit haut hin . Die letzten Male ist alles gut gegangen. Hab halt respekt vor der Ladung auf den Röhren.... Kannst mich ruhig nen Angsthasen nennen gebe da jetzt lieber geld aus für die schmutzige plugn play lösung, da mich der rest leider überfordert...

• ok sieht super aus, danke schonmal. Teurer Spass... aber wenn du meinst das das Bild passt dann wär ich wohl oder übel dabei. Schick schon mal Bankverbindung. Bräuchte aufjedenfall unterstützung beim leidigen entladungs thema. Hab keine lust einen gewischt zu bekommen. Könnte ich dich im Notfall mal anrufen während des Einbaus? Gruß Jan

• Uff das hört sich ja nicht so gut an Winni.... wohne in Berlin

• Also gebrochen ist es denke ich an der Stelle wo der Pfeil ist. Da es wirklich sehr lange gezischt hat, denke ich das wohl wirklich die gesamte Röhre hin ist. Aber die hatte eh immer nen schlechtes Bild Oder gibt es doch die Möglichkeit nur das Ding da unten auszutauschen? Die letzten Male hat das drehen auch mit Neckboard funktioniert, war deshalb wohl etwas unvorsichtig. Will da an der Röhre halt einfach nichts anfassen, weil ich schiss hab. Ich halte jetzt mal Ausschau nach einer neuen Röhre.…

• Zitat von maluchos: „hast du den monitor gedreht, ohne vorher das neckboard usw. abzustecken? wenn der röhrenhals kaputt ist, brauchst du eine neue röhre.... eine hellomatenröhre ist sehr einfach zu besorgen, hab auch noch eine bei meine eltern lagernd.... ist halt nur blöd zu versenden.... “ Super, ist es eine Phillips? Passt die zu meinem Valvo Chassis? Würde die Röhre auch abholen.. wo wäre dass? Zitat von TazDevl: „Du kannst auch mal auf dem Sperrmüll, dem Recyclinghof, beim Sperrmüll etc. n…

• Hallo liebe Freunde, nach meiner Monitor "Dreh-Aktion" beim Hellomaten im Jahr 2012 ging etwas schief, aber ich konnte meinen geliebten Hello dank eurer tatkräftigen Hife wieder reparieren. So nun habe ich eine Turtles PCB bekommen und habe den Monitor wieder horizantal gedreht. Nun ist es passiert, beim drehen hat es laut gezischt und der Röhrenhals (heisst das so?) ist gebrochen. wie auf dem 3. Foto zu sehen. fckx2ey7.jpg rgy6wpog.jpg h4282ky3.jpg Kann ich den wieder reparieren? Gibt es Ersatz…

• Keine Frage bei der Hellomaten-Archäologie helfe ich doch gern. Fand das was du zur Hellomaten History zusammengetragen hast äußerst interessant. Man sollte mal nen Wikipedia-Artikel über den Hellomaten verfassen, würde aufjedenfall mithelfen. Hier nen Bild von der Rückseite. Interessanter Weise wurde das Schneider durchgestrichen und auch die Nummern verändert hier die Internetseite zur Firma schneider-automaten-home.de/. Das Cab war vorher son Witch-Game Dings mit Spieltec electronic Aufkleber…

• Unbekannter Cocktail

lo2000 - - Universalautomaten

Beitrag

Ahh super hab nach deinem Hinweis dann doch noch weitere Potis direk auf dem Chassis gefunden und das Bild eingestellt. Leider wird nur eine Weiße oder je anch einstellung lila Fläche angezeigt vom Game auf der Test PCB nichts zusehen. Woran kann sowas liegen?[ATTACH=CONFIG]16717[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16718[/ATTACH] Edit grad nochmal sound an die PCB gehängt, man hört nix. Also entweder die Lautsprecher sind hin oder die Platine ist falsch angeschlossen, glaub das aber irgendwie nicht. Aber wen…

• Unbekannter Cocktail

Beitrag

Dann erstmal viel Spass im Garten! Also habe bisher nur an den Einstelldingern am Neckboard gedreht, die kann man auf Bild 1 sehen. Huch was meinst du denn mit versenkt, hab ich was kaputtgemacht dabei? Leider ist keins von den Einstellorganen beschriftet. Das andere Einstelldingens, wo man so schwer drannkommt, sieht man auf Bild 2. [ATTACH=CONFIG]16696[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16697[/ATTACH]

• Unbekannter Cocktail

Beitrag

Hi Winni! Also denke Grün und Sync sind am richtigen Platz. Das Ground vom Video läuft auf der Jamma Harness, die ich da gekauft hab mit dem normalen Ground auf Pin 1 und 2 zusammen, ist das ok? Ansonsten hab ich bisher nur an den 5 Potis vom Neckboard gedreht, wie gesagt da ändert sich außer der Farbe nichts. Da gibts aber noch son ganz großes Ding am Chassis zum dran drehen. Könnte das evtl zum Syncen sein? Weiss jedoch nicht wie ich da während des Betriebs drankommen soll ohne mir einen zu wi…

• Es werde Licht!

Beitrag

So bin nen Schritt weiter! Habe mir nen Jamma Verkablungsding besorgt und da 2x 12V und 2x 5V vom Netzteil drangebastelt. Genauso habe ich die Rot, Grün, Blau, Sync und Ground vom Chassis an den Stecker gebastelt. Und nun habe ich noch eine Jamma PCB zum testen drangeklemmt. Und siehe da es ist wie auf dem Foto zu sehen etwas auf dem Bildschirm aufgetaucht. Leider wird das Bild nicht besser wenn ich an den Potis vom Chassis drehe, es wechselt höchstens mal die Farbe. Denke ich habe eigentlich al…

• Unbekannter Cocktail

Beitrag

Ok werd ich tun Danke erstmal.

• Unbekannter Cocktail

Beitrag

So hier nen paar Bilder vom Stecker. Auf dem laufen in der Tat Kabel von beiden CPs der Röhre und vom Netzteil zusammen. [ATTACH=CONFIG]16568[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16569[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16570[/ATTACH]

• Unbekannter Cocktail

Beitrag

Ok danke nochmal bin halt mal der voll noob. Also so einen flachen Stecker wie Michael ihn gepostet hat gibt es nicht in dem Table auch unten im Blechkübel nicht. Die einzigen freien Stecker wären jetzt der dicke links mit 18 verbindungen sowie der stecker der am Chassis auf bild 6 runterhängt. Dieser hat 8 Pins oder Verbindungen. Ich stelle mir das jetzt irgendwie so vor, dass ich mir an die beiden Stecker was dranbasteln muss, wäre natürlich super wenns da nen Adapter gäbe. Der dicke Stecker i…

• Unbekannter Cocktail

Beitrag

Jo danke Micky aber der Stecker unter deinem Link ist doch nen Standart Jamma das gabs doch zu Donkey Kong Zeiten noch garnicht. Wenn ich in der Kiste nen Jamma Stecker gefunden hätte wäre das großartig dann hätt ich direkt mal meine PCBs dran ausprobiert. Waren die Stecker damals nicht bei jeder Platine anders oder irre ich mich da? Edit: Ahh hab beim Laschek auch die Monkey Kong Anleitung gefunden. Sieht so aus als bräuchte ich noch nen Adapter für den dicken Stecker (auf den ersten Bildern li…

• Da mein Hellomat wieder läuft muss ich doch direkt Mitgliedschaft beantragen. Hier mein Hellomat in nem Video *******]http://www.youtube.com/watch?v=IsTXS3dXjXE********** Auf dem Typenschild steht Schneider Automaten GmbH No. 2354 Grüße an die Hello-Gemeinde!

• Unbekannter Cocktail

Beitrag

Oh ja ihr werdet wahrscheinlich rechthaben. Da fehlt einfach stumpferweise mal die PCB. Auf den ersten beiden Bildern ist auch ein dichker Stecker zusehen wo die dann wohl dran kommt. Werde versuchen mir so ne Monkey Kong PCB zu besorgen. Hat vielleicht jemand eine? Muss ich da auf was spezielles achten?