Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Inzwischen ist auch die Lokalzeitung auf den Automaten aufmerksam geworden. Eigentlich wollte der Redakteur sich nur meine Virtual Pinball Kiste anschauen, aber die Arcade Box war scheinbar genauso interessant. gn-online.de/Nachrichten/Jan-K…-alten-Zeiten-116602.html

• Vpin bei Hackaday.com

escuco - - Flipper

Beitrag

Jau, das fand ich auch cool! Ich merkte es am Wochenende beim Blick auf Google Analytics. Zeitweise hatte ich 30 und mehr gleichzeitige Besucher auf meiner mickrigen Privat-Seite und die meisten kamen von hackaday.com, mehr als 3.000 Besucher waren es allein am Samstag und Sonntag und es gibt immer noch Nachwehen. Dabei bin ich nicht der einzige, der einen Vpin gebaut hat - und, da mach ich mir selbst nichts vor, es gibt schickere Cabs.

• Nachdem ihr lange nichts von mir gehört habt, hier nun endlich mein fertiges Visual Pinball Cabinet. Der Flipper hat sich zu unserem Arcade-Cab "escucos Mame" in unser Wohnzimmer gesellt und wird dort ordentlich bespielt - Besuch von unseren Freunden kriegen wir nur noch zum Daddeln Den kompletten Baubericht findet ihr in meinem Blog unter klomp.de/index.php/virtueller-flipper-vpin-selber-bauen Da findet ihr auch jede Menge Fotos vom fertigen Cab und eine genaue Kostenaufstellung sowie Bezugsque…

• Die Molexstecker sehen nicht schlecht aus - da kriege ich auf jeden Fall auch die 0,5 mm² Kabel rein. Schau ich mir mal näher an.

• Danke für euer Feedback! Die letzten Tage ging es wieder etwas weiter. Die vorher total oxydierten Flipperbeine sind vom sandstrahlen und lackieren zurück und sehen aus wie neu: [ATTACH=CONFIG]31147[/ATTACH] Einen Teil der Flipper- und PC-Hardware montiere ich auf ein Brett, welches ich bei Bedarf schnell aus- und wieder einbauen kann. Der PC läuft inzwischen mit Windows 7 Professional 64 Bit und folgender Hardware: - Intel Core i5-4670 - Mainboard Asus H87-Pro - 128 GB Samsung SSD - 8 GB RAM - …

• Ich bin ja nicht so der Holz-Bauer, daher habe ich das Thema Fräsen der Nut für das zu breite LED Panel lange vor mir her geschoben. Aber nun habe ich endlich eine geliehene Oberfräse bemüht und irgendwie hat das alles sogar geklappt. Das Panel liegt nun unten fast bis an der Lockdown Bar und oben habe ich noch ein paar Zentimeter Platz für die 5 LED Flasher. [ATTACH=CONFIG]31114[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31115[/ATTACH]

• Das Material für den VPin habe ich inzwischen so gut wie komplett, lediglich das DMD fehlt noch. Außerdem haben meine Frau und ich beschlossen, dass alte verrotzte Flipper-Cab so zu belassen, wie es ist. Lediglich eine Schutzlackschicht soll drumherum. Außerdem konnte ich als Betatester den Controller "PinAna 1" (der kleine Bruder vom PinControl 1) für den analogen Plunger sowie Nudging testen - und bin davon begeistert: [ATTACH=CONFIG]31089[/ATTACH] Zwei Test-Videos zu dem Controller und weiter…

• Videogame Schnipsels

escuco - - Arcade- und VideogameArt

Beitrag

Die Murmeln haben jetzt die Klötzchen (Tetris-Hintergrund) auf meinem Smartphone abgelöst Marble Madness habe ich früher nur auf dem C64 gespielt - macht mit nem Trackball aber sicher mehr Spaß...

• Hier mal 'ne Bilderstrecke: goo.gl/0JufiI

• Beim Bau meiner MAME Arcade Kiste (escucos mame) bin ich über die Flipperemulation gestolpert und nach dem Anschauen verschiedener Videos von VPINs in "richtigen" Pinball Cabs wollte ich sowas auch bauen Ich bin zwar noch ganz am Anfang, werde aber mal so nach und nach das Projekt Virtual Pinball hier dokumentieren. Ist zwar nicht ganz Arcade, aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen User - und die Rubrik "Flipper" ist dafür ja nicht ganz verkehrt. Ein alter, verschrotteter Fl…

• Irgendwie nicht zu fassen, eine Prohibition auf Arcade-Spiele http://www.polygon.com/2014/5/1/5672922/massachusetts-town-arcade-game-ban-overturned Da gibt es sicher einiges nachzuholen

• Neues Logo

escuco - - Fehler und Bugs

Beitrag

Keine Ahnung, ob Du schon was geändert hast - aber nun passt es!

• Neues Logo

escuco - - Fehler und Bugs

Beitrag

Sieht hier ebenfalls seltsam aus (Win 7, Google Chrome, 1920 x 1200 Pixel): [ATTACH=CONFIG]29955[/ATTACH]

• und es geht weiter: Godz....

escuco - - Film und Kino

Beitrag

Für den werde ich nach langer, langer Zeit mein Heimkino mal wieder verlassen und ins Kino gehen. Glaube nicht, dass der so schlecht wird, wie der letzte Godzilla von Roland Emmerich...außerdem spielt Bryan "Heisenberg" Cranston mit

• Videogame Schnipsels

escuco - - Arcade- und VideogameArt

Beitrag

Klasse Teile, das! Muss auch mal gesagt werden. Hatte mir seinerzeit für mein Nexus 4 extra Multipicture Live Wallpaper installiert, damit die Bilder korrekt im Vollformat auf meinem Androiden angezeigt werden.

• Zitat von maluchos: „klasse arbeit! sieht echt top aus, gut gemacht:) nur die kleinen sideartsaufkleber, würde ich durch jeweils einen großen ersetzen^^“ Danke! Die kleineren Aufkleber waren ein Kompromiss, den ich mit meiner Frau schließen musste Stichwort: WAF (woman acceptance factor)

• escucos mame - habe fertig!

escuco - - Selbstgebaute Automaten

Beitrag

Das Anbringen des T-Molding war etwas tricky, aber da haben maluchos und ApfelAnni ja schon vorgewarnt. Beim nächsten Cab würde ich das mit den Ecken anders machen (nämlich ohne Ecken bauen), aber nun ist das T-Mold dran und sieht hübsch aus. Hier mal ein paar Bilder: [ATTACH=CONFIG]29310[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]29311[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]29312[/ATTACH] Habe noch ein kleines Introvideo gebastelt bzw. remixed, es läuft nach dem Booten vor dem Start des Frontend (lässt sich aber jederzeit unter…

• erster Eigenbau

escuco - - Selbstgebaute Automaten

Beitrag

Bezüglich TFT oder Röhre: Ich habe für mein Projekt ebenfalls TFT genommen - ich hatte den Monitor eh gerade da und für Röhre war wenig bis kein Platz. Dank MAME HLSL Shading bekommt man jedoch schon ein tolles, röhrenähnliches Bild hin - inklusive Unschärfe, Farbverlauf, Röhrenmaske, Krümmung usw. aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-18991.html Wenn man möchte, kann man stundenlang mit den Einstellungen basteln, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

• Vorletztes Update: www.klomp.de/index.php/arcade-cabinet-selber-bauen Mit Controlpanel, Bezel und Marquee ist das Teil nun so gut wie fertig - ich warte nur noch auf das T-Mold, dann gibt's Bilder vom fertigen Cab. Das Zocken macht aber auch so schon Spaß

• Danke! Bezüglich des T-Molding soll es angeblich klappen, wenn der Mittelsteg an den betreffenden Kanten herausgeschnitten wird. Ich habe das mit einem Sample von t-molding.com mal grob getestet und hoffe, dass das klappt. Oranges T-Mold ist unterwegs - ich warte nur noch darauf, dann ist die Kiste fertig. Werde in den kommenden Tagen mal ein paar Fotos hochschieben.