Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Moin

Ich habe das Board erst mal im groben fertig gemacht. Es fehlen noch so ein paar Klamotten. Die Farben passe ich jetzt nach und nach an. Das Helle Design kommt auch noch. Soweit sollte jedenfalls alles funzen.

Ach ja, "private Nachrichten" heißen eben noch "Konversationen"... wird aber noch geändert.

bis denne...
North
  • dell ultrasharp 2001 oder 2007 .. panel gibts aber auch von nec , hp usw. 20 zoll 4:3 1600x1200 ips . hab da so gefühlt um die 8 stück von in benutzung und verbau . sind recht solide und langlebig. 2001 hat ext nz , 2007 intern , vga analog und dvi in . blickwinkel ist sogar für cocktail gut , egal wie rum - die 30 grad im hello tuns da auch . muss halt durchchecken ob die breite und höhe passt.
  • würde echtes glas nehmen , kein plexi . wenns einfach und billig sein soll fensterglas . plexi sammelt dreck ohne ende und verkratzt leicht . ausserdem muss man mit alk und reiniger aufpassen , sonst wirds blind und stumpf . nehme ich nur für kleinprojekte , zb. bartop. und spiegeln sollte sich im spielzimmer eh nix . sprich weder abendsonne noch irgenwelche nervigen lampen . man kann natürlich auch plexi oder sicherheitsglas grau oder braun getönt nehmen . dann wirds aber auch mal wieder schne…
  • windows läuft meist im interlaced modus ( 640x480 ) , also flimmerig mit halbbildern. die spiele idr im vollbildmodus ohne flimmer , 50-60 bilder sec , vernünftige konfiguration vorausgesetzt . alles steht und fällt mit dem schirm und einer artgerechten zuspielung .
  • die billigen sollen nicht funktionieren . hab einen für um 40 euro gekauft ( x360 im cocktailtisch ) , sieht aus wie die single player chinesencontroller für 5 euro vom ebay , funktoniert aber plug n play ohne bastelei . kann man auch gleich wählen ob 2,4 oder 4,8 mm kabelschuhe am strang sind . ps. wofür man 15 k ( oder interlaced modus ? ) an ner xbox 360 will erschliesst sich mir nicht recht . fast alles läuft im vga mode mit 60 vollbilder oder besser . wenn ich highresgrafiken haben kann wa…
  • über umwege .. heisst vom schwartmarkt anstatt aussem shop ? auch so nen 2,50 euro steckernetztteil von pollin ist ne anschaffung über die man erstmal schlafen sollte. https://www.pollin.de/p/stecke…sa050120-5-v-1-2-a-351837 ps. manchmal gibts sowas als bware noch günstiger . muss man bischen die augen aufhalten . wenn man partout basteln will gibts für paar cent überall strippen mit hohlstecker dran . oder man kauft einzelne hohlstecker und lötet sich was zusammen . oder man besorgt sich die p…
  • schweineporto ist für mich nen ko kriterium was den versand in die schweiz angeht . sende nur noch an kontaktaddressen in d . die sollen sich doch irgendnen honk anne grenze warmhalten , wo sie im bedarfsfall den krempel holen können .
  • die kiste ist gut , toshiba röhre . leider das chassis sehr raumgreifend und 2 teilig mit viel strippengelumps , daher für cabumbau weniger gut . bevorzuge neuere 1832 und 1838 modelle . haste das ganze echt da reingewürgt ? https://www.ebay-kleinanzeigen…10-tv/1031807396-175-3521 normale m72 410 sind ohne modul , die reference mit .
  • war die valvo nicht ne 20 zoll ? wichtiger ist eher der röhrensockel . sprich small oder minineck und die anschlusswerte . ne 48 er orion aus nem grundig lief an nem valvo 93 er hier einwandfrei .
  • original spielehardware vs emulation ist in etwa so , als wenn ne schauspielerin sich für ne fickszene doublen lässt. das kann so gut wie das original sein , manchmal schlechter oder mitunter sogar besser . allerdings isses dann aber nicht mehr authentisch .
  • oder stecker , kabel an der spule oder chassis lose oder ab . vor allem beim rumdrehen der röhre kann der schonmal rauspurzeln . oder du hast keinen kaltstart gemacht und die kiste hin und hergekarrt.
  • das masseband ist um die ohren gewickelt und die ohren samt rohr hängen eh am monitormetallrahmen , sprich der zirkus ist über die 100 000 massekabel eh überall geerdert .funkenflug bringe ich am ehesten mit kaputtem zeilentrafo oder rausgerissenen kabeln in verbindung . natürlich sollte man bei der chassismontage peinlichst darauf achten nirgendwo nen kurzschluss zu fabrizieren , sprich keine kontakte zum monitorrahmen oder skurile durchschraubungen oder verbogene chassisplatinen . wie da manch…
  • am flachschirm würde ich immer per dvi oder hdmi reingehen . die hin und herwandelei macht das bild nicht besser. vga kabel nur am vga oder mutlisync röhr . manche ports sehen auf röhre sehr gut aus , andere besser auf hd flachschirm , je nachdem wieviel bock die programmierer hatten das anzupassen , bzw wie gut die optionen für bildeinstellungen ( zb vertikale schiesser ) sind . noch extremer wirds bei steam games , da herrscht ziemliches chaos bei den schiessern . muss man immer vorher genau …
  • wenn der platz und geldbeutel es hergeben ist original hardware sprich pcb und automat natürlich das was das beste feeling vermittelt . da aber die kisten und platinen immer teurer , schrottiger und seltener werden wird es immer problematischer sowas zu beschaffen und am laufen zu halten . von da her habe ich mit emulation , sofern sie dem original nahekommt oder ports auf anderen platformen wenig probleme . ich denke eigentlich jeder wird irgendwo kompromisse eingehen müssen , irgendwann , ega…
  • am laptop . au man .. ps. die model 2 und 3 original hardware ist recht teuer und sicher auch anfällig da alt . würde ich nur in betracht ziehen wenns keine alternative gibt , 100 % feeling sein muss und geld keine rolle spielt . wenn die hw verreckt wirds da schnell arg . wie gesagt bei der emulation " neuerer " sachen muss oft mehr rechenleistung und ne gescheite grafikkarte her .in zeiten wo i5 im sperrmüll landen aber heute auch kein thema mehr . oder alternativ die konsolenports. hab selbe…
  • wichtig ist ein authentischer schirm und passender rechner + grafikkarte. damit ist ich sage mal 9x % so zu emulieren das eigentlich niemand einen unterschied im spiel bemerkt . mit der lösung einfach irgendnen scheiss an nen tft klatschen kommt man nicht weiter . es gibt keinen universalzuspieler der alles kann , genausowenig wie einen monitor . jedes spiel läuft auf einer spezifischen hardware . da pc rechenpower und gute grafikkarten aber nen dreck kosten lassen sich immer mehr spiele 1:1 in…
  • handwerklich ok , ergonomisch und gestalterisch natürlich eher schlecht . da wäre mit etwas mehr vorinformation oder orientierung an praktisch erprobten gehäuseentwürfen natürlich mehr drin gewesen . is halt irgendwie nix halbes und nix ganzes . sitz oder stehcab ? , komisches panelausladung vorne ( da hätte ich das panel in die gehäuseflucht angepasst ( passt irgendwie gar nicht zusammen ) , hässlicher oberbau , wo das ganze irgendwie nicht dem einbauwinkel des schirmes folgt , holz sieht auch …
  • die macher machen nun ernst .. hut ab ! 2 kegelbahnen quasi das smaland wo man die mumifizierten altvorderen abgeben kann . " liebe kinder , der opa franz möchte jetzt gerne im smaland abgeholt werden " . das nenne ich gute jugendarbeit . dazu mit blick auf die zukunft alles barrierefrei und rollatortauglich . jetzt gibts keine ausreden mehr wegen fehlendem treppenlift. .
  • für mich hört sich das alles wieder ziemlich gruselig an . cab soll modern sein , aber spielen will man klassiker . natürlich auf nem tft mit unpassendem format und womöglich miesem panel. dazu der ansatz alles was an müll in der ecke liegt muss verbaut werden . erstmal vorweg. cab eigenbau ist eine zeit und kostenintensive angelegenheit . da macht es vor allem bei den heutigen wegwerfpreisen für hardware wenig sinn irgendnen ungeeigneten mist zu verbasteln. ausser man ist gedanklich im 7. schu…
  • oder paar meerschweinchen , als partygaudi.
  • sowas geht meist auch .. sofern mans für umme kriegt. die speaker drin sind auch gut zum basteln . https://www.ebay-kleinanzeigen…ts-tv/1019037202-175-6330