Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, ich schiebe das schon lange vor mir her, aber ich muß doch mal meinen Automaten auf Vordermann bringen. Aktuell habe ich eine recht alte MAME-Version, die aber scheinbar öfters die umprogrammierte Tastenbelegung vergißt. Warum genau habe ich nie rausgefunden, aber langfristig nervt das halt doch. Hauptschwerpunkt sind die Classics, also Donkey Kong jp. muß schon rund laufen. Insbesondere möchte ich jetzt ein Setup haben, was rund läuft, und dann nie mehr upgedatet wird. Der PC ist inzwisch…

• I-PAC 2 diverse Probleme/Defekte

Spektakulum - - Emulator-Ecke

Beitrag

Moin Unkelo, zumindest am Programmieren scheint es ja nicht zu liegen - wenn der Jumper auf MAME steht, ist das ja fest. (Ja, es ist wirklich ein altes!) Nun ja, ließ sich aber so oder so nicht programmieren, welches Frontend auch immer für die alte Version ging. @ApfelAnni Dann muß ich mal schauen, ob ich so ein IC noch irgendwo her kriege - oder alternativ für 60€ das Mini-Pac mit 6,3mm Verbindern, und dann alles beim Controlpanel direkt anschliessen. Vielleicht stört doch etwas von den alten …

• I-PAC 2 diverse Probleme/Defekte

Spektakulum - - Emulator-Ecke

Beitrag

Moin zusammen, ich habe aktuell Probleme mit einem I-PAC2, das in einem umgebauten TV-Ideal steckt. Gestern stimme das Mapping diverser Tasten nicht, obwohl der Jumper auf MAME steckte - Joystick1 paßte noch, aber die Buttons waren entweder gar nicht vorhanden oder nur vereinzelt belegt. Das Mapping habe ich mit Ein-/Ausstöpseln wieder hingekriegt, aber dann festgestellt, daß Player1 Button2+3 gar nicht funktionieren, auch nicht mit Stück Draht an der Schraubklemme. Gut, mit Umstecken auf Button…

• Manchmal klappt es ja - ich tausche jetzt den ganzen PC gegen einen DELL mit Dual2Core Vpro E8400 & 2GB RAM aus. Ist sogar XP prof. drauf. Und der ist über!

• Du hast gewonnen! Ich schau mich mal nach was gebrauchten um...

• Corsair ist halt teurer - und ich brauche DDR2! Bei Völkner gehen immerhin noch 7€ runter, und keine Versandkosten.

• Na, ist immer noch das olle XP 32Bit drauf - da der nicht am Netzwerk hängt, macht das ja nichts. 2GB-Kits kosten doch weit mehr als die Hälfte eines 4GB-Kit (38€ zu 58€ bei Corsair), also nehme ich wohl doch 4GB. Eigentlich übertrieben.

• Moin Leute, da ich die RAMs aus meinem Arcadeautomaten für unseren Mediaserver brauchte, muß ich neuen Speicher bestellen. Sind 2GB noch aktuell ausreichend? Ist immer noch ein Intel E7200@2,53Ghz drin. Ich brauche ja eigentlich nur die Classics, aber vielleicht gibt es ja auch noch ein interessantes Laserdiscgame?

• Atari Lynx I - Wieviel wert?

Spektakulum - - Wertanfragen

Beitrag

Von der technischen Seite gebe ich Dir Recht. Irgendwie sieht man die erste Version seltener, daher dachte ich auch, daß die interessanter ist. Blöd war, daß ich mit Porto angegeben habe, aber dann werde ich das wohl so akzeptieren, danke! Gebrauchsspuren hat das Ding ja schon.

• Atari Lynx I - Wieviel wert?

Spektakulum - - Wertanfragen

Beitrag

Moin Leute, ich habe ja aktuell ein Lynx der ersten Serie bei Ebay drin, frage mich aber langsam, was überhaupt der zeitgemässe Wert ist? Insbesondere, ist das weniger oder mehr wert als die von der zweiten Generation, die man ja eigentlich viel häufiger sieht? Ein nacktes Lynx II habe ich gerade erst für 51,99€ incl. Versand weggehen gesehen - aktuell kriege ich gerade mal 50,- € angeboten (Preisvorschlag hin- & her), und dabei sind sogar Stun Runner und Super Skweek jeweils mit OVP dabei. Find…

• Zitat: „Dann kannst du auch mal an nem richtigen Centipede spielen“ (ohne Worte)

• Das Wichtigste ist doch, daß das Teil in guten Händen ist! Immerhin darf ich Ihn mal besuchen...

• Genau, nehme ein Sortiment. Hab mir letztens erst eins gekauft, war glaube ich bei Pollin - die sind teilweise günstiger bei Sortimenten, dafür weiß ich jetzt aber auch, das es Unterlegscheiben (auch dort im Set) gibt, die nur von einer Seite schön glatt sind!

• Wii - was braucht man?

Spektakulum - - Nintendo

Beitrag

Ja, ist auch so schon Wahnsinn genug, wo überall Batterien drin sind - da ich aktuell "nur" NiMh-Akkus habe, ist das mit der Selbstentladung da auch erstmal zu testen. Aber wie es aussieht, braucht man ja auch nicht immer die Nunchucks, momentan komme ich daher auch mit zwei Fernbedienungen (noch) ganz gut hin!

• Wii - was braucht man?

Spektakulum - - Nintendo

Beitrag

Leider zu spät, heute sollte ein zweites Paket aus UK kommen! Ich schau mir das mal an mit dem Kabel, wie mein Samsung LCD darauf reagiert. Zweiter Nunchuk - konnte mich noch nicht entscheiden, ob ich dafür drahtlose nehme, die scheinen ja auch noch nicht so perfekt zu sein?

• So, daß es anfängt gut zu fliessen!

• I-Pac Frage *heul*

Spektakulum - - Hardware

Beitrag

Beim P1 eben nicht, da dieser - solange er als SHIFT-Button konfiguriert=Standard ist - erst auslöst, wenn er losgelassen wird. Solange der P1 gedrückt ist, wartet der quasi dadrauf, ob noch eine zweite Taste gedrückt wird ->Sonderfunktion oder ob er einfach losgelassen wird. Fatal ist das bei z.B. Gauntlet, wenn zufällig beide Spieler sich wieder mit P1 / P2 ihr Leben verlängern!

• I-Pac Frage *heul*

Spektakulum - - Hardware

Beitrag

Hast Du die richtigen Kontakte am P1-Microschalter verbunden? Der eine muß an NO (normaly open), der andere an C (common)? Siehe auch hier: arcadezentrum.com/forum/showthread.php?t=339

• I-Pac Frage *heul*

Spektakulum - - Hardware

Beitrag

Hm, eigentlich doch umgekehrt, P1 halten und dann P2. P1 löst seine Standardfunktion im Gegensatz zu anderen Tastern erst aus, wenn er losgelassen wird. Zumindest in der Standardkonfiguration! Hab bei mir allerdings einen dedicated ESCAPE-Button.

• Wii - was braucht man?

Spektakulum - - Nintendo

Beitrag

Hatte sich diesmal nicht gelohnt, habe ich schon gecheckt! Zuletzt habe ich da Left4dead günstig aus UK bekommen. =) Egal, ist jetzt bestellt, bitte also, von günstigeren Angeboten und Mitteilungen jetzt abzusehen!