Letzte Aktivitäten

  • winni

    Hat eine Antwort im Thema SUCHE CHASSIS für Videocolor Röhre verfasst.
    Beitrag
    Das Piepen kommt nicht aus der Spule.
    Sondern der seitlich unten angebrachte runde Magnet mit dem viereckigen Loch schwingt.
    Und verursacht das Piepen in seiner Kunststoffhalterung. Dort verlacken.
    LG
  • Gufu

    Hat eine Antwort im Thema SUCHE CHASSIS für Videocolor Röhre verfasst.
    Beitrag
    Wie immer perfekte Analyse Winni. Danke! :thumbup:

    Leichter Druck auf die Spule und Ruhe kehrt ein.

    Jetzt muss ich mir nur noch Sprühlack besorgen.
  • winni

    Beitrag
    Apropos Schaltbild..........
    Wenn der Vorbesitzer vlt. einen Falschanschluß fabriziert hat......
    Und D6 im Signalweg verreckt ist........dann kommt der Sync nicht weit.
    Das mit Pin 10 und pin 12 würde ich ebenfalls so sehen.
    Obwohl ich das mit Pin 20 so…
  • rumblejack

    Beitrag
    "Lt. Manual kann man zwischen separatem Sync und Sync on Green umschalten, schon mal probiert?"
    - noch nicht probiert, geht wahrscheinlich auch über dieses sch.. OSD ?
    Auf jeden Fall ein guter Hinweis - werde ich testen..
  • Gufu

    Beitrag
    Also laut Hantarex Schaltbild oben müsste der Sync auf Pin 10 oder 12 rein (sollte egal sein).
    Lt. Manual kann man zwischen separatem Sync und Sync on Green umschalten, schon mal probiert?
  • winni

    Beitrag
    Da fällt mir auch nix mehr ein,
    Aber Einstellungssache ist das sicherlich nicht.
  • rumblejack

    Beitrag
    Bei Sync auf 12 kommt gar kein Bild.
    Schaltspannung auf 8 /16 habe ich auch probiert, dann schaltet der Moni direkt auf Scart, sonst kein Änderung

    Aber erstmal Vielen Dank.
    Ich werde weiter testen und berichten..
  • winni

    Beitrag
    Ich hätte jetzt auch Pin 20 genommen. Klappt eigentlich immer.
    Da speist man doch üblicherweise den comp Sync ein, wenn RGB direkt verarbeitet werden sollen.
    Wenns garnicht klappt, mal Pin 10 oder / und 12 versuchen, dort erwartet das Chassis den Sync…
  • rumblejack

    Beitrag
    Ja, das Kabel funktioniert an meinem Test-TV.
    Muss ich vielleicht wirklich mal alle Einstellungen durchgehen.
    Oder erwartet der Moni irgend nen speziellen Anschluß? Der Sync liegt bei meinem Stecker auf Pin20..


  • winni

    Beitrag
    Funzt Dein Scartkabel an einer Glotze?
    Oder an einem anderen Gerät?
    Die Synchronisation paßt schon fast, hier ist was Elementares nicht ok.
    Also es kommt offensichtlich kein Snc an. Oder der wird nicht verarbeitet / erkannt.
    Muß evtl. etwas umgeschaltet…
  • rumblejack

    Thema
    Hi,
    ich verzweifle grad so ein bisschen.

    Ich versuche auf meinem "neuen" Monitor Hantarex MTC21 EQ/3 ein Bild zu bekommen, was mir aber nicht gelingt.
    Es kommen nur flackernde farbige Streifen...sieht aus wie ein Sync Problem. Allerdings weiss ich nicht wo…
  • winni

    Hat eine Antwort im Thema Arcade California Speed - Monitor sagt leider nix mehr verfasst.
    Beitrag
    Kannst mir PN senden.....
  • TOP

    Hat eine Antwort im Thema Arcade California Speed - Monitor sagt leider nix mehr verfasst.
    Beitrag
    Hi Winni,

    vielen lieben Dank für die Erläuterung. Ich würde vorschlagen, dass ich jetzt erstmal die Bauteile demontiere und mir alles mal in ruhe anschaue.
    Danach würde ich mal alles einpacken und dir zusenden. Wärst du dann bitte so lieb und schickst…
  • winni

    Hat eine Antwort im Thema Arcade California Speed - Monitor sagt leider nix mehr verfasst.
    Beitrag
    Ich benötige das ausgebaute Chassis incl. Anbauteile wie Neckboard und Einstellplatine.
    Dann kann ich es hier in Betrieb nehmen und werde wissen, wo es hakt.
    Das Chassis ist mit seinem Blechrahmen an dem Bodenblech des Monitorrahmens verschraubt.
    Es müssen…
  • Buhmann

    Beitrag
    Die Wii Controller funktionieren, aber ich bin nicht ganz von ihnen überzeugt.
    Eine Sinden lightgun sieht da zumindest auf den Videos schon viel besser aus.

    Lg
  • TOP

    Hat eine Antwort im Thema Arcade California Speed - Monitor sagt leider nix mehr verfasst.
    Beitrag
    Hi Winni,

    danke für deine Antwort.
    Meine Skills halten sich extrem in Grenzen. Hab zwar mal vor über 20 Jahren Elektrotechnischer Assistent gelernt,
    aber außer die Rudimentäre Haushaltselektronik ist da leider nicht mehr viel übrig geblieben. Zumal das…
  • winni

    Hat eine Antwort im Thema Arcade California Speed - Monitor sagt leider nix mehr verfasst.
    Beitrag
    Das muß nicht unbedingt am Trafo liegen..........ich kenne Deine Skills ja nicht.
    Aber ich kann mir das Chassis auch gerne anschauen und feststellen, was dort los ist.
    ZTr defekt geht eigentlich spektakulärer ab, als daß eigentlich nix passiert.........
    So…
  • TOP

    Hat eine Antwort im Thema Arcade California Speed - Monitor sagt leider nix mehr verfasst.
    Beitrag
    Hi Winni,

    sorry, war heute tagsüber beruflich unterwegs und konnte es gerade erst testen.

    Soo, das Game läuft. :love:
    Nach Stromzufuhr zückt das Lenkrad hin und her und nach einer Weile und dem Münzeinwurf hört man den mega geilen Sound.
    Nur sehen tut man halt…
  • winni

    Hat eine Antwort im Thema Arcade California Speed - Monitor sagt leider nix mehr verfasst.
    Beitrag
    Hier wird die Röhrenheizung aus dem Schaltnetzteil versorgt.
    Somit arbeitet das Netzteil und es liegt kein Kurzschluß vor.
    Entweder artbeitet hier ebenfalls die H-Ablenkung und der Monitor bleibt dunkel............
    Weil er kein Signal bekommt und das macht,…
  • TOP

    Hat eine Antwort im Thema Arcade California Speed - Monitor sagt leider nix mehr verfasst.
    Beitrag
    Ahh, ok, danke, für die Spezifikation. Von Polo hatte ich da auch etwas gelesen, aber im Netz kaum etwas gefunden.

    Hab gerade mal geschaut. Die Röhrenheizung glüht tatsächlich :)
    Und ein Klicken höre ich absolut nicht.

    Ist das eine Gute Ausgangslage das Teil…