Beiträge von maluchos

Hi Correl:)

wollte mir auch erst ein flaches cab mit nem 22"tft bauen (glaub der monitor ist auch gar nicht so schlecht, betrachtungswinkel und so, ist einer von dell) doch ich muß sagen, das ich vom bild her ziemlich entäuscht war....der monitor macht über windows ein spitzenbild, aber bei den arcadespielen sieht das irgendwie komisch aus...kA wie ich das genau beschreiben soll, aber das bild ist zu scharf man sieht jeden einzeln pixel.....imho überhaupt kein "arcadefeeling"....was jetzt aber nicht heißen soll, das ich dir den flachbildschirm ausreden will^^ aber wie apfelanni schon gesagt hat, wie wärs mit nem 32" lcd......

weis ja nicht wie authentisch dus haben willst, wenns irgendwie geht, würd ich zu ner röhre raten^^und wenn du dir die ganze schreinerei sparen willst, kannst ja da mal schauen
    http://www.world-of-arcade.de/…=com_virtuemart&Itemid=28

gruß stefan

hi gouken:)

also auf der alten xbox laufen MAME,SNES,ATARI....usw problemlos....und über vga dürfte es auch kein problem sein.....weis ja nicht welche spiele du bevorzugst, aber wenn du die arcade klassiker spielen willst (also die ganz alten^^), kann ich von nem tft oder lcd nur abraten.....für solche spiele "muß" es eigentlich ne röhre sein....19" find ich persönlich etwas klein für nen 2 spielercab.....(eigentlich auch für ein 1 spieler cab^^) dein automat müßte min. 70cm breit sein wenn 2 spieler einigermaßen platz haben wollen...wollt mir auch erst ein cab mit nem 22" zoll tft machen, aber das arcadeflair war halt gleich null^^....aber ist nur meine meinung.....auf ebay wird gerade ein quadro jumbo für 600 euro angeboten....
    http://cgi.ebay.de/TV-VIDEO-AR…maten?hash=item19b9643cb5

um einen pc mit nem arcade cab zu verbinden braucht man eigentlich nur ein jpac......gibts alles bei arcadeshop.de.....

gruß stefan

es gehen doch vom trackball 2 kabel weg, die du an die usb platine stecken mußt....die stecker passen aber in alle richtungen hab auch ne weile gebraucht bis er gefunzt hat^^ Lad schnell meine digicam auf, dann mach ich mal ein bild davon wie mein trackball angeschlossen ist...

grüße stefan

ok...sorry hätte den beitrag über mir bis zum ende lesen sollen^^

@ winni...vielen dank:)
    so....hab das lcd cab erstmal auf eis gelegt, und mich dem röhrenmonitor mal gewidmet^^ der monitor ist ein 27 zoll von wells gardner....das cab ist ziemlich wuchtig geworden, aber anders hätt der crt nicht reingepasst^^ das panel dient nur zum test...kommt eins mit artwork und plexi drauf....als sideart will ich mir ne folie bedrucken lassen (keine ahnung wo, aber find schon noch ne druckerei^^) falls da jemand erfahrung hat bitte melden:D

grüße stefan

Als die entscheidung feststand das ein arcade cab her muß, und ich mich dazu entschlossen hatte mir selber eins zu bauen....(das cab sollte möglichst platzsparend sein,und der monitor sollte sich drehen lassen)....(leider hatte ich nur nen 16:10 tft zur auswahl)...das man ein arcadecab mit röhre auch nachbauen kann, kam mir erst später in den sinn^^

also holz gekauft, (war ziemlich billig...waren restzuschnitte vom hornbach),bei arcadeshop ein paar teile bestellt......und das kam dabei raus.....(ist noch etliches zu machen aber wenigsten läufts schonmal^^).....

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE

@candy-lover.....danke:)
    hätt ich alles da aber leider keine vga-box^^ hab vor den monitor an nen pc zu hängen...die wii und die 360er (die eigentlich nur wegen streetfighter^^) kommen an ein lcd cab....hab gesehen das der arcadeshop extra vga grakas für röhre anbietet....wären die sinnvoll? oder gibt es "neuere" grakas die die ganzen Hz-modi unterstützen?

Danke an alle:) @punkrockcaveman.... jo so in der art soll er werden^^ (schöne hocker hast du da), am besten noch mit nem drehbarem monitor;) (aber das bleibt wahrscheinlich wunschdenken)^^

Warte jetzt noch auf ein paar unterlagen -vielen dank nochmals an apfelanni- und werd dann in den weihnachtsfeiertagen mal loslegen^^.......fotos vom bau folgen....;)

Habe auch fotos vom bau der lcd cabs, die ich euch nicht vorenthalten möchte^^ (aber erst wenn die cabs fertig lackiert sind)....

also nochmals danke an alle für dieses hammergeile forum!!!!!

@ candy-lover......peferkt.....tusend dank :):):)

@hot-rod....wo genau wohnst du? ich wohne in zirndorf:)

mfg stefan

ich hab nen 29 zoll röhrenmonitor und der muß in ein gehäuse:) und da die in einen ergret 2 reinpassen, und ich mir kein gehäuse kaufen will sondern selberbauen, wären halt bilder und maße sehr hilfreich...die bilder im netz sind nicht die aufschlußreichsten^^

ok sorry.....war mal wieder zu faul um richtig zu suchen.... danke für die seite ApfelAnni :)

zuerst.....das ist mit abstand das beste forum im netz :D

Hi:)

zu meiner Person: ich heiße stefan, bin 34 und komme aus der nähe von nürnberg, und bin vor ca 3 monaten aus zufall auf euer forum hier gestoßen^^ jetzt hab ich 2 fast fertige lcd-mame-najaichbaumaldrauflos-cabs hier stehen^^ ist zwar alles ganz nett zum zocken, aber ein cab mit nem röhrenmonitor muß auf jeden fall noch her.
    Hab mich nach langem hin und her doch für nen neuen monitor entschieden (den wells gardner von wolfsoft), und wollte nun mal fragen, ob mir jemand, der nen ergret 2 (oder ähnliches) daheimstehen hat, ein paar maße und/oder fotos von dem cab schicken/posten könnte? hätte halt gern ein paar anhaltspunkte bevor ich losleg^^=)

mfg stefan