Beiträge von janvande

    Moin moin und ja, läuft alles soweit. Jedoch fallen mir folgende Dinge negativ auf:


    - Komme zwar in die Settings der Blue Elf, jedoch funktionieren die Sticks dort nicht. Da auf Exit voreingestellt kann ich nur zurück gehen und Board ohne Funktionsänderungen starten.
    - Sound läuft nicht im Spielauswahlbildschirm der Blue Elf. Erst wenn ein Spiel ausgesucht wurde läuft auch der Sound.
    - In der Spieleliste funktionieren (nach Münzeinwurf) die Sticks nicht 100%ig, scheinbar auch nicht alle Buttons. Für Spieler 1 kann ich die Spieleliste nur mit links oder rechts in großen Schritten durchgehen, Einzelanwahl ist nicht möglich.
    - Im Spiel funktioniert bei Spieler 1 der unten-Stick nicht (rechts, links und oben funktionieren, komisch dass der oben-Stick in der Spieleauswahl nicht funktioniert...), Button A und B funktionieren
    - Spieler 2 ist etwas anders: rechts, links und unten funktionieren, dazu auch Button A und B
    - Bei beiden muss ich noch prüfen, ob Button C und D funktionieren, kann ich noch nicht genau sagen, da nicht das richtige Spiel gespielt...


    Wie kann es denn sein, dass im Spieleauswahlbildschirm die Sticks nicht so funktionieren wie sie auch im Spiel funktionieren. Hier dürfte es doch keine Unterschiede geben?
    Das ist für mich nicht so ganz einfach zu verstehen......

    Ich denke auch, dass ich das hinbekomme. Hab ich noch gar nicht richtig bemerkt, darf ja gar nicht sein, dass Pin27 und Pin28 leer sind, selbst bei normaler Jamma-Belegung nicht?


    Wie konnte denn mein Vorgänger alles spielen und mir erzählen, dass alles einwandfrei läuft? Da stimmt doch was nicht, oder gibt es tatsächlich eine derartige Belegung?

    Ok, hört sich wirklich nicht nach einem Hexenwerk an. Schaut euch mal die Bilder an, sieht alles andere aus als sauber verarbeitet....


    [ATTACH=CONFIG]32736[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32737[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32738[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32739[/ATTACH]


    Wenn ich mir schon die ersten Pins anschaue, das ist doch alles andere als sauber gelötet.
    Hab mir jetzt Multimeter und Lötset bestellt und werde mich die nächsten Tage daran machen, alles neu zu verkabeln.


    Oder könnt ihr hier auf den Bildern noch andere Auffälligkeiten erkennen?


    Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

    Abgeklebt und getestet, nun folgendes Problem:
    Player 1 funktioniert Stick rechts, links und oben, auch Button 1 und 2, Rest nicht
    Player 2 funtkioniert Stick rechts, links und unten, und auch hier Button 1 und 2


    Kann es sein, dass mein Automatenverkäufer hier totalen Murks bei der Pinbelegung am Automaten veranstaltet hat?
    Sieht eh alles nicht so professionell aus, einige Kabel sind nicht gut isoliert usw.


    Liegt es also am Automaten? Hab mal was von "durchmessen" gelesen.

    Moin moin und wow, danke für deine schnelle Antwort! Habe gerade gesehen, dass ich den Beitrag komplett im falschen Forum eingesetzt habe. Weißt du wie ich es verschieben kann. Will ja nicht an falscher Stelle spamen...
    Zu deiner Antwort: das hört sich sehr einfach an, also Pin 27 + 28 "zumachen", sodass da kein Kontakt mehr entstehen kann. Dann sollte es schon laufen?
    UInd falls es dann trotzdem nicht geht, was kann ich dann machen?


    Danke nochmal.

    Hallo Leute, bin absoluter Neuling und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Lasst mich bitte auch wissen, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.


    Also, wo fange ich an...? Habe mir vor kurzem einen 2-Spieler-Automaten (8Wege-Stick, 4 Buttons per Player) bei ebay gekauft. Ist selbstgebastelt, also kein Standard-Cab usw. und wurde mir verkauft als Automat mit Standard-Jamma-Pinbelegung. Ich weiß, ihr lest es nicht gerne, aber hab mir dann (ohne mich vorab zu informaieren) ein Blue Elf Board gekauft (619in1). Ich weiß, für die meisten von euch ist es Schrott, wollte aber erst einmal so starten. Nun kommen wir zum hauptsächlichen Problem: zwischen Automat und Blue Elf Board gibt es wohl Unterschiede, dass habe ich jetzt so den wenigen Beiträgen im Internet entnehmen können. Hier geht es immer darum, dass die Steuerung und Buttons nicht funktionieren wegen eben dieser Unterschiede. Und häufig, auch in Videos auf youtube, ist die Sprache von der Belegung des Pin 28 und alles würde dann einfach laufen. Könnt ihr mir hier weitere Informationen zukommen lassen?


    Danke im voraus!