Beiträge von LawmanAUT

    Hallo Luigi,


    danke auch für deine Antwort. Lach nicht aber das mit den Credits ist mir auch erst viel später ( im Bett ) eingefallen ;)
    Ich hatte heute nicht wirklich viel Zeit und hab mal beide Münzeinwurfhebel betätigt. Es hat sich aber nix getan, kein Sound od Bildveränderung. Ob der Münzeinwurf aber angesteckt war oder nicht muss ich erst kontrollieren - morgen sollte ich 2 Std Zeit haben. Dann such ich mir auch den Syncregler - wenigstens hab ich mir mal das Video vom Arcade Repair Shop darüber reingezogen.


    Ich werde weiter berichten - danke Leute!!


    [ATTACH=CONFIG]31628[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31629[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31630[/ATTACH]


    Sollte es vielleicht noch jemand bis morgen lesen, wenn ich das Chassis demontiere muss ich auch den Monitor entmagnetisieren ( wie in den degaussing videos )?

    Guten Morgen


    Ehrlich gesagt kann ich dir die Frage jetzt noch nicht beantworten - ich seh heute am Abend nach.
    Bzgl Sync Problem, ich hab die Automaten schon als "defekt" gekauft ( primär gings mir um Moon Patrol, Phoenix ging dann gleich mit ) - sollte aber früher bei ihm funktioniert haben. Natürlich kann ich nicht sagen, wie er die in seiner Firma behandelt/transportiert hat.


    Andere Frage, ich habe die Schaltpläne von Moon Patrol bzw den CoinDoors usw detailliert fotografiert, gibts hier wo eine Sammlung wo man dies einfügen kann ( damits für andere Suchende einfacher wird )? Ich stell die gern zur Verfügung.

    Servus Leute,


    ich hab gestern Automaten Nr. 2 und 3 abgeholt - einmal Phoenix und Moon Patrol.
    Da Phoenix Probleme macht, stell ich dies mal hier rein. Der Automat ist übrigens aus Deutschland, den hat mein Vorbesitzer bei Ebay ersteigert. Hier mal ein paar Bilder.


    [ATTACH=CONFIG]31618[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31619[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31620[/ATTACH]


    Da der Automat angeblich vorher funktioniert hat ( und jetzt nicht mehr ), habe ich mal die Spannung gemessen, 5v und 12v habe ich.


    Wenn ich den Automaten einschalte, kommt leider nur ein kurzer Sound und auf dem Bildschirm sehe ich viele Grafikfehler - drücken der 1 Player Taste bringt leider auch nix, sprich es verändert sich das abnormale Bild nicht wirklich.


    Ich hab übrigens auch das PCB ausgebaut und bei 3 gesteckten Speicherbausteinen waren die Kontakte schwarz. Ich habe diese Bausteine vorsichtig rausgehebelt und mit einer Kupferbürste wieder blank poliert. Beim Einbau hab ich natürlich auch aufgepasst, dass alle Kontate wieder am Sockel einrasten. Leider hat sich beim Spiel nix geändert.
    Schaltplan habe ich für Phoenix ( noch ) keinen, ich möchte aber nochmals mit dem Pinout starten.


    [ATTACH=CONFIG]31621[/ATTACH]


    Aber wenn jemand von euch einen Tip hat, nehm ich den gerne an.
    Wie gesagt, meine to do Liste lautet:


    Pinout besorgen
    Netzteil neu durchmessen
    evtl PCB Board checken lassen ? ( defekter Speicherbaustein? )


    Hier noch ein kleines Filmchen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zu MoonPatrol


    Der 2. Automat war ein MoonPatrol in einem TAB Automaten. Auch hier habe ich begonnen, das Netzteil gleich mal durchzumessen. Bei den 5v hatte ich so 5,4v weshalb ich mit Hilfe des Reglers diese auf exakt 5v eingestellt habe. Aber anstatt den 12v hatte ich so 16v !! Ich denk hier wird mir nix anderes übrigbleiben als ein neues Netzteil zu kaufen.
    Nach einiger Zeit des putzens und der Begutachtung habe ich mittels Schnellverschluss den Automaten geöffnet und leider bemerkt, dass die PCB komplett fehlt. Ich hab den Verkäufer gleich mal kontaktiert, ob die vielleicht noch wo herumliegt und vergessen wurde - könnte ja sein dass die aufgrund der 16v beschädigt wurde und deshalb schonmal ausgebaut wurde. Naja bis jetzt kam noch keine Antwort. Im schlimmsten Fall kann ich mir ein PCB kaufen - Lehrgeld habe ich dann schon bezahlt.


    Gut, hier noch ein paar Bilder:
    [ATTACH=CONFIG]31622[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31623[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31624[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31625[/ATTACH]
    Übrigens, die verschiedenen Buttons werde ich noch ändern.


    Für kleine Tips bin ich wie gesagt gerne dankbar, ich häng mich in der nächsten Zeit aber sowieso in die Materie "Arkade" rein :D

    Servus Andy,


    danke für die Antwort.
    Also das mit den Jamma Features versteh ich. Da zb bei meinem Cocktailtable auch nur 1 Actionbutton pro Spieler verbaut ist, müsste für viele andere Spiele einen 2. Button nachrüsten und richtig verkabeln.
    Wenn ich jetzt wie oben die Funktionen zwischen dem TAB Plan und dem Jamma Plan mir anschau, dann seh ich dass beide Konsolen für 2 Spieler und jeweils 3 Action Buttons ausgelegt sind. Einige Pins sind beim Jamma nicht angeschlossen, dafür hat es einen GND Doppelpin mehr.


    Mir ging es in meiner Frage eher darum, ob die technische Hardware kompatibel ist. Sprich ich hab den Jammaadapter korrekt umgelötet, aber reicht mein Netzteil, mein Monitor usw oder gibts da dann eh keinen Unterschied? Und ich geh jetzt mal davon aus, dass ich zb eine andere Platine ( sofern diese bei meinem TAB Anschluss passt bzw ich den Jammaadapter verbaut habe ) einbauen kann und ich die dann mit meinem Gerät spielen kann. Natürlich denk ich da jetzt spontan an ein Spiel welches maximal 1 Actionbutton benötigt ( da ich meinen Original Cocktailtable sicher nicht umbauen werde ).



    Bzgl der Frage ob ich TAB habe? Ich denk schon sehr stark, 2x 22 Pin Anschluss, Gerät ist von der Firma Dattl ( = TAB --> Trauner Automaten Bau ). Hier auch noch ein Bild dazu.
    [ATTACH=CONFIG]31488[/ATTACH]
    Eine allgemeine Frage hätt ich noch: ich weiß dass der Jammastandard erst so ca 85 gemacht wurde. Mich wundern aber die Standards davor - sprich hatte da jede Firma ihren eigenen Anschluss? Die Spielplatinen wurden ja doch vom Spielehersteller selber erstellt, richtig?

    Hmm, ich glaub ich vergleich dann mal was für Funktionen die "Extrapins" des Jammaanschlusses gegenüber des TAB Anschlusses hat.
    Vielleicht darf ich die doofe Frage hier gleich stellen weils passt:
    Wenn ich zb eben einen TAB Automaten habe und den Stecker auf Jammaadapter umgelötet habe, funktionieren dann die Jammaboards problemlos? Ich mein abgesehen davon dass zb mein Cocktailtisch nur 1 Feuerbutton hat, aber Strom und Monitor wären kein Problem dann, oder? ( GoodGod bzw Admins, falls ich einen neuen Thread dazu eröffnen soll, PM mich bitte und ich kopier bzw lösch den Beitrag ).