Beiträge von Pittrock

    Eine MAK die nichts mit den MVS anfangen kann? Wo hast den das Ding her?
    Deine MVS wird sicher auch mit deiner MAK laufen. Nur halt mit weniger Bedienmöglichkeiten.
    Aber warum sind die ander Buttons nicht belegt? Macht irgend wie keinen Sinn?
    Und das mit den Stereo ist leicht gelöst.
    Ein Monoboard nehemen oder darauf achten das es einen Stereo Mono schalter gibt bei der MAK.
    Meine 2 Slot MVS geht aber auch nicht gleich in die luft wenn es auf Mono belegt ist. Beim 4 Slot keine Ahnung. Warum ist das da anders?


    Wenn einen MAk einen MVS belegung hat juckt das die PCBs ohne diese Belegung normal nicht die Bohne.

    Die MAk schliest du an den Jamma-Anschluss an, (Hat auch das MVS ) damit kannst du so gut wie jede JammaPCB zum laufen bringen.
    Netzteil ist glaub nicht bei diesen Angebot dabei.


    Ne MAk ist ne tolle Sache, aber nichts fürs Wohnzimmer. Ist halt ein profisorischer Bastelkram.


    Consolizen macht nur bei MVS vielleicht noch beim PGM oder AtomsWave Sinn. Beim Hyper 64 oder den Crystal System hörts schon wieder auf.
    Es gibt ja nur recht wenige Arcadesystem mit Wechselmedien.


    Ob Consolizen jetzt ne sinnvolle Sache ist oder nicht. Muß jeder für sich selber entscheiden.
    Ich finds natürlich toll, meine Begeisterung dafür ist ja bekannt. :D
    Die Dinger laufen auch sehr zuverlässig wenn es gescheit gemacht ist.


    Aber wenn ich so was sehe wie hier am Anfang des Threads, man o man, welcher Doppellinkshändler hat das den Gebaut? Und der Preis ist ja mal auch recht imposant. :o



    Was mich jetzt noch interessieren würde. Läuft dieses 160 in 1 Modul jetzt mit den Unbios 3.0 oder sogar 3.1 oder nicht?
    Ich hab das Modul nicht und brache es auch nicht, aber mich würde es interessieren.

    [ATTACH=CONFIG]20096[/ATTACH]



    Hier ist sie die neue Folge von Games on the Screen.
    Thema diesmal: Sega Dreamcast



    Etwas umfangreichere und aufwändigere Folge. ;)
    Schauts euch an, viel Spaß damit.


    Abo nicht vergessen, genaus wie ein Kommentar. Facebook ist mittlerweile auch von Games on the Screen besetzt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja dann lass mal ein paar Bilder rüberwachsen. Interessiert mich mal.
    Also ich muß sagen das ganze ist bei mir sicher nicht so Commerziel, wie sich das bei dir anhört.
    Ich bau halt ab und zu mal ein MVS um, für den einen oder anderen Internetbekanten.
    Die Teile die bei mir verbaut werden sind recht preiswert, erfüllen aber zuverlässig ihren Zweck.
    Videoconverter brauch ich nicht. RGB geht einfach so durch und funzt auch bei den meisten Bildschirmen, auch bei LCD.


    Im US bereich ist das dann schon nicht mehr so einfach. Aber wir sind im PAL Europa, also geht das ohne heckmeck.

    Ok,ich sag dann mal vorsichtig, Danke was das Komentar mit der Stimme angeht.
    Wusste vor nicht all zu langer Zeit auch nicht das das anscheinen einigermasen OK ist mit der Stimme.
    Durch Games on the Screen bin ich mittlerweile in noch ganz andere Medienbereiche gestolpert. Schon witzig wie sich alles so entwickelt. :tongue:


    Ach ja, fällt mir grad noch ein. Gibts vielleicht ein Bild von MVS seinen Consolized-Geräten? Würde mich mal interessieren. :)

    Keine Angst so schnell bin ich nicht angepisst. :D


    Klar ob Sinn und Unsinn, so eine MVS umzubauen, das muß jeder selber entscheiden.
    Ein Automat passt nicht bei jeden in die Wohnung und dieses CMVS ist ja eine nette alternative zum AES. Vor allem preislich ist das ein gewaltiger Unterschied.
    Zudem sieht es sicher besser aus als eine MAK mit 1Slot MVS. :tongue:


    Was die Qualli des Umbaus angeht.
    Gut es gibt bessere Komponenten und die Löcher könnte man auch etwas feiner ausarbeiten.
    Aber das Ding funktioniert und wenn man es mal so in den Händen hält, es macht wirklich keinen minderwertigen Eindruck. Ganz im Gegenteil. Natürlich bei genauren hinsehen sieht man schon die eine oder andere Kannte, aber, es ist Handarbeit. ;)


    Aber danke die Kritik.


    Es gibt wieder eine neue etwas kleiner und weniger aufwendig ausgefallene Folge von Games on the Screen.
    Als ich dieses MVS umgebaut habe, war mir schnell klar das dieses Prachtstück nicht nur in Fotos verewigt werden darf.


    Also gibts eine kleine Zwischenfolge, bevor die neue richtig große Games on the Screen Folge kommt.


    Ich glaube das Video zeitg das das NEo GEo MVS 1 Slot mit etwas Arbeit richtig gut aussehen kann. :mrgreen:


    Ziehts euch rein, viel Spaß damit.



    Hier gehts zu Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=iEzAe0YyXFQ



    --------------------------------------------------------------------

    Danke jungs, freut mich wirklich.


    Tja an diese Stimme müßt ihr euch wohl gewöhnen. Ich fasse es für mich eigentlich recht positiv auf das die Stimme so vielen auffällt, auch wenn es nicht immer so ganz im positiven ist, aber egal ich verkaufe es mal als meine art und weise so was zu komentieren. Normal, haben wir schon viel zu viel oder nicht. :D

    Das SNES war weit niedriger getaktet und hatte nichtmal einen echten 16 Bit Prozessor. Rein auf den Papier ist das SNES schlechter, aber dank zusatzchips in den Modulen und auch im Gerät selber kann man einiges aus der Kiste rausholen, in manchen Bereichen mehr als aus den Megadrive.
    Also ja du hast recht. =)